da kann man gespannt, sein, wie sich das auf die Ergebnisse auswirkt
Sportordnung 2025 beim Bundesverwaltungsamt online
-
- Allgemein
-
Kernbeisser -
2. November 2024 um 22:20
-
-
Na endlich passiert da mal was und diese Ringkauferei wird etwas eingebremst.
-
Jetzt auch veröffentlicht : Deutscher Schützenbund: TK Sportschießen (dsb.de)
Der DSB hat mit Datum 30.10.2024 vier TK-Mitteilungen veröffentlicht, darunter auch 7/24 zur SpO 1.4.6.
Ich finde jedoch keine TK-Mitteilung 4/24; ist die Nummerierung der anderen einfach falsch oder gibt es eine 4/24, wenn ja , was steht da drin und wo ist sie zu finden? Weiß jemand mehr?
-
4/2024 ist eine TK-Mitteilung für Bogen
-
Kurzes Update zu den neuen Wettkampfklassen. Derzeit findet ein Umlaufverfahren im Gesamtvorstand statt betreffend den Klassen. In der BA wurden diese zwar abgesegnet aber im Gesamtvorstand nicht. Am letzten Wochenende wurden diese ebenfalls vergessen bei der Abstimmung, deshalb jetzt das Umlaufverfaren
Ist das erledigt? Gab oder gibt es eine Veröffentlichung?
-
Ist es das was gesucht wird?
-
Ja, genau, super. DANKE
-
4/2024 ist eine TK-Mitteilung für Bogen
Ich sag es ja immer wieder,
das ist alles nicht so ganz einfach mit diesen Zetteln.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Schön das auch ich mal helfen konnte.
-
Ich habe eben auch ein höfliches Mail an Herrn Martin geschrieben.
Nachdem eine Woche vergangen ist, kam eine Antwort, die uns weiterthilft?
-
Nachdem eine Woche vergangen ist, kam eine Antwort, die uns weiterthilft?
Hallo - du redest vom DSB
Mit einer endgültige Erklärung zur Änderung, brauchst du nicht vor Erscheinen der SpO 2026 zu rechnen.
Es werden wieder ein paar Zettel kommen, die wieder neue Fragen aufwerfen. Wie immer
Dass kommt aber daher, das in den Gremien keine Schützen sitzen. Hier wird einfach nicht bis zum Ende gedacht.
Obwohl ich den Ansatz der Änderung ganz gut finde.
-
Es werden wieder ein paar Zettel kommen, die wieder neue Fragen aufwerfen. Wie immer
Es müsste aber m.E. demnächst wenigstens noch eine TK-Mitteilung kommen, die hoffentlich mehr Klarheit in die Sache bringt, als die TK 7/24. Wie sollen bei dem derzeitigen Diskussionsstand und der Meinungsvielfalt die anstehenden KM geschossen werden?
-
Wie sollen bei dem derzeitigen Diskussionsstand und der Meinungsvielfalt die anstehenden KM geschossen werden?
Keine Sorge, das regelt das Kölsche Grundgesetz.
Und das gilt sogar für Sauerländer und Bajuwaren.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
-
Der Gesamtvorstand hat nach einem Umlaufverfahren entschieden.
-
ich bin mal so frei und möchte hier auf die Arbeit hinweisen, die sich Gerd59 gemacht hat....
BeitragRE: Optimierung Walther LG400 Blacktec
[…]
So habe ich es auch gemacht, es kostet einfach Nerven wenn sie einen nach der ersten Serie rausziehen und du danach noch eine Serie schießen sollst.
Für unseren Verein habe ich die Maße der SpO 2025 auf ein Bild verewigt, da sich dort absolut niemand um kümmert (Wieso, ich schieße schon immer so...)
Ja ich weiß das gibt es ähnlich auch von Mec und die Länge Korntunnel habe ich noch nicht dabei, auch die Draufsicht ist gedanklich schon in Arbeit.
Frage mich nur warum es beim DSB nicht möglich…Gerd5920. Dezember 2024 um 16:46 TOP!!!
dafür gebührt ihm ein dreifach "Gut Schuss"!!!
-
Danke Dir,
vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen etwas weiter, dann hat sich die Mühe schon gelohnt.
Natürlich wissen die meisten hier diese Maße, aber eben nicht alle, dazu zählte ich auch, sonst wäre ich nicht nach einem Ligawettkampf rausgezogen worden. Kein schönes Erlebnis, brauch man nicht. Mir hat es aber geholfen
-
Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen - aber bei der letzten KaRi-Beratung wurde uns gesagt, die SpO 2025 würde nicht gelten, es würde erstmal nach der von 2024 weitergearbeitet und für 2026 käme die neue heraus. Auch könne man die 2025er einschicken und bekäme ggf. sein Geld zurück, wenn man sie gekauft hätte.
Stimmt das? Oder war der Kaffee / Stollen schlecht gewesen?
-
Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen - aber bei der letzten KaRi-Beratung wurde uns gesagt, die SpO 2025 würde nicht gelten, es würde erstmal nach der von 2024 weitergearbeitet und für 2026 käme die neue heraus. Auch könne man die 2025er einschicken und bekäme ggf. sein Geld zurück, wenn man sie gekauft hätte.
Stimmt das? Oder war der Kaffee / Stollen schlecht gewesen?
Aber die TK Meldung ist ab dem 01.01.25 gültig, auch ohne Sportordnung 2025
Ist dass so?
-
Aber die TK Meldung ist ab dem 01.01.25 gültig, auch ohne Sportordnung 2025
Ist dass so?
Und hier offenbart sich wieder das ganze Dilemma mit diesen Zetteln.
Welche TK-Meldung ist gemeint?
Wo finde ich die?
Und wo steht, ob überhaupt und wenn ja ab wann die gültig ist? Und wie lange?
Lieber poolbaucenter , das ist nicht despektierlich Dir gegenüber gemeint, noch will ich es ins Lächerliche ziehen, ich will nur das Problem verdeutlichen.
Vielleicht wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt, generell weg von diesen Zetteln zu kommen.
Mit bestem Schützengruß und schönes Wochenende
Murmelchen
-
Und hier offenbart sich wieder das ganze Dilemma mit diesen Zetteln.
Welche TK-Meldung ist gemeint?
Wo finde ich die?
Und wo steht, ob überhaupt und wenn ja ab wann die gültig ist? Und wie lange?
Lieber poolbaucenter , das ist nicht despektierlich Dir gegenüber gemeint, noch will ich es ins Lächerliche ziehen, ich will nur das Problem verdeutlichen.
Vielleicht wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt, generell weg von diesen Zetteln zu kommen.
Mit bestem Schützengruß und schönes Wochenende
Murmelchen
Alles gut. Ich hab's auch nicht als lächerlich von dir empfunden 👍
Dein Fachwissen ist unbestritten,👍
Klar muss man von den Zetteln weg.
Aber wenn die Herren immer was vergessen, in die neue Sportordnung zu übertragen oder sich mal schnell was neues einfallen lassen, bleiben den nur ihre Zettel.
Wie lange redet man schon von den neuen Altersklassen. Aber erst mal schnell in der SpO 2025 vergessen mit einzutragen.
Sowas kann ich mir nicht erklären.
Aber wie schon gesagt, diese TK Meldung hat auch ihre Gültigkeit ohne neue SpO 2025.
-