DSB-Sportdirektor Gerhard Furnier verstorben

• Post by poolbaucenter (October 29, 2024 at 6:37 PM).

This post was deleted by the author themselves (October 29, 2024 at 6:37 PM).
  • ok, das tut weh. X(

Auch wenn er bei vielen nicht so bliebt war, hatte er ein enormes Fachwissen.

Ich konnte bei Sporttagungen immer mit lästigen Problemen an ihn herantreten und bekam immer eine sehr kompetente Antwort.

"Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

• ok, das tut weh. X(

Auch wenn er bei vielen nicht so bliebt war, hatte er ein enormes Fachwissen.

Ich konnte bei Sporttagungen immer mit lästigen Problemen an ihn herantreten und bekam immer eine sehr kompetente Antwort.

Ja, da hast Recht, umstritten war er, kompetent aber auch und immer Hilfsbereit. Er wird ne große Lücke hinterlassen.
    Bin gespannt ob und mit wem die Lücke geschlossen werden kann?
    Mein Beileid

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Der Deutsche Schützenbund trauert um Gerhard Furnier. Der langjährige und amtierende Vizepräsident Sport verstarb am 28. Oktober nach schwerer Krankheit kurz vor seinem 71. Geburtstag. Die Nachricht hinterlässt uns fassungslos.

https://www.dsb.de/aktuelles/arti…gerhard-furnier

DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

Edited once, last by Geronimo: Gekürzt. Ein kurzer Textabschnitt mit Quellenangabe ist rechtlich meist unbedenklich. Er sollte aber zwei oder drei Zeilen nicht überschreiten. (October 30, 2024 at 9:48 PM).

• Mein herzliches Beileid seinen Angehörigen, Freunden und Mitstreitern.

Er hat lang und treu dem Schießsport mit Herz und Seele gedient.

Gerhard Furnier - er ruhe in Frieden!

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Mein Beileid

Feinwerkbau 800 W + Zusatzgewicht für Vario-Visierung

MEC / Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel und Katamaran Eco by Baur-Schießsport

TEC-HRO Untergriff, touch Abzug

• 😢

Mein aufrichtiges Beileid an Familie, Freunde und Mitstreiter/Schützen!

Steyr EVO 10

Feinwerkbau 800X

Walther GSP .22lr

Walther Wechselsystem (KK Mehrlader)

Tanfoglio Gold Match Xtreme 9x19mm

• Auch mein Beileid, ich kannte ihn nicht, aber er hat sich gekümmert um unsere Belange.

Ruhe in Frieden

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Es ist schwierig bei 1,3 Mio Mitglieder die Balance zu finden, mit Recht machen ohnehin.
    Er war sehr gradlinig und Durchsetzungsstark, anders hätte es auf der Position auch nicht funktioniert.
    Ich kam gut klar mit ihm,

R.I.P Bernd

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber auch von mir aufrichtige Anteilnahme.

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Ich war mit ihm Essen und wir haben uns um dem Inklusion im Schiesssport unterhaltet.

R.I.P. Heiko

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge