Ich weiß nicht, wieviele von Euch auf anderen Waffenforen mitlesen, aber seit zwei Tagen ist bekannt, daß die Fa. Anschütz mit dem berühmt-berüchtigten Hersteller von Waffensicherungssystemen Armatix kooperiert, um sog. "smart guns" zu produzieren. Die Sache kam ins Rollen, nachdem dieser (PDF) bisher unter Verschluß gehaltene Anschütz-Prospekt publik wurde. Jetzt sucht Jochen Anschütz händeringend nach (unausgegorenen) Ausreden und Begründungen und zeigt dabei seine Naivität, welche ihn die waffenrechtspolitische Lage in Deutschland völlig verkennen läßt.
Zwecks Vertiefung verweise ich der Einfachheit halber auf zwei Blogbeiträge zum Thema, die auch weitere Verweise enthalten (der erste stammt von mir):
http://backyard-safari.blogspot.com/2010/08/boykottiert-anschutz.html
Ich denke, jeder von uns sollte sich nunmehr gut überlegen, ob er eine solche, gegen unsere Interessen gerichtete Firmenpolitik honorieren will, indem er weiterhin Anschütz-Produkte kauft. Vielleicht wäre es besser, auf andere Hersteller auszuweichen. Ich selbst habe vor wenigen Tagen ein Anschütz-LG erworben, was aber gottlob schon ein paar Jahre alt ist und mit dem derzeitigen Management nichts zu tun hatte.