Feinwerk 9oo Auflage

• ich habe die 900 in Wunschfarbe

Hallo,

Eigentlich wollte ich auch eine andere Farbe als Schwarz oder Silber haben. Mir hat man gleich dazu gesagt das es bei einer anderen Farbe verbindlich ist. Und ich das Gewehr, wenn ich damit nicht klar komme nicht mehr umtauschen kann. Weil der Händler Angst hat es dann nicht mehr weiter verkaufen kann.

Gruß

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag :)

• Ich hatte eine LG300 und habe eine 800 als Auflagegewehr.

Bei LG bin ich von Feinwerkbau überzeugt. Bei Sportpistolen von Walther.
    Bei KK Gewehren kenne ich nur die alten Anschütz Modelle.
    Würde gerne Mal die KK500 und die Feinwerkbau 2800 Porbe-Schiessen, aber schwierig für Links-Schützen.

Zurück zur 900, die Schaftbacke geht ganz leicht umzubauen, die anderen Schrauben auch.
    Bei den Halteplatten für Diopter und Korntunnel bin ich nicht sicher.
    Bei mir stehen sie mittig, da habe ich gar nichts geändert.

Die Ergebnisse werden Dich überzeugen, sie liegt absolut ruhig bei der Schußabgabe.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Der (Alu-) Schaft ist genaugenommen ein Rechts-/Links Universalschaft, genauso wie die Vario 5x5 Visierung. Nur der jeweilige Griff für Rechts oder Links ist unterschiedlich.

Ich könnte mir vorstellen daß bei der Standardauslieferung bis eben den Griff alles auf rechts montiert und vorgesehen ist daß dies ggf. vom Schützen selbst wenn nötig geändert.

Ist aber kein Problem, in max. 10 Minuten erledigt.

Ok, eine fehlende Schraube darf natürlich nicht vorkommen, das hätte allerdings auch vom Händler bemerkt werden sollen.

• Klar Schraube darf nicht fehlen. Menschlicher Fehler.

Schreib später Mal wie schnell der Händler oder Feinwerkbau die Schraube nach geliefert haben.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Der (Alu-) Schaft ist genaugenommen ein Rechts-/Links Universalschaft, genauso wie die Vario 5x5 Visierung. Nur der jeweilige Griff für Rechts oder Links ist unterschiedlich.

Da ich die Rechts-Ausführung eines 800er habe, macht man sich auch keine Gedanken um eine Links-Ausführung. Ich finde es aber von FWB schade, dass es den Diopter- und der Kornträger der Variovisierung nicht separat für die Links-Ausführung gibt. Klar kann man die Träger umdrehen, dann "schauen sie nur in die andere Richtung" aber es geht einem ggf. aber auch der ein oder andere Milimeter verloren, den man den Diopter gerne zurückversetzen möchte :/.