Centra Duplex Vario

• Hier zumindest eine Empfehlung von Schießsport Baur:

Für Diopter mit kurzen Gegenlichtblenden (wie z.B. Spy, Free Sight) ist ein Bereich zwischen 3.4-4.4 ideal. 3.8-4.8 ist für Diopter, bei denen lange Gegenlichtblenden montiert werden, wie Anschütz oder FWB.

• Hier zumindest eine Empfehlung von Schießsport Baur:

Für Diopter mit kurzen Gegenlichtblenden (wie z.B. Spy, Free Sight) ist ein Bereich zwischen 3.4-4.4 ideal. 3.8-4.8 ist für Diopter, bei denen lange Gegenlichtblenden montiert werden, wie Anschütz oder FWB.

Ich habe das 3,8-4,8 auf meinem BR beim LG und das normale mit 4,4 Insert auf meinem KK und es passt.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Schade, dass wir nicht durch seinen Diopter schauen können. Die Größe des Duplexrings um den Korntunnel würde mich ja schon mal interessieren, bzw. auch der Abstand von Außen zum Duplexring :/

• Für eine Beurteilung benötigt man Trefferbilder.

Zehnteltabellen helfen da nicht viel

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Ich frage mich eher, was du uns damit sagen willst?

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• ich verstehe richtig, du willst bspw heute zum Schluss eine sagen wir 10,7 schießen und dann morgen wieder zum Schießstand kommst, dass der erste Schuß gleich auch wieder um 10,7 sitzt…..

mal von Themen wie Anschlag, Tagesform, Temperatur gar nicht gesprochen, das Gewehr lag im Koffer, wurde transportiert, evtl wird vor Ort noch wieder was angeschraubt (ich bekomme meins gar nicht „komplett“ in den Koffer und muss bspw. die Schaftkappe abbauen und ich kenne andere, die das Diopter abbauen)…..dazu Kartusche wieder einschrauben, was auch immer

was ich sagen will, wenn ich heute mit einer 10,7 abschließe und dann morgen sagen wir mit einer 9,1 in die Probe gehe, drehe ich ohne drüber nachzudenken spätestens beim dritten Schuss, wenn es nicht Richtung guter 10er geht

und ja, ich drehe auch immer mal wieder am Duplex, insb. wenn ich zwar auf dem gleichen Schießstand bin, aber eine andere Bahn nutze

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +