Display MoreHallo Hawkeyes,
ich hab jetzt lang überlegt, ob ich was schreibe. Den Thread verfolge ich schon geraume Zeit, hab's mir aber bislang verkniffen.
Viele Hinweise gingen aus meiner Sicht in die richtige Richtung.Ich schieße schon seit über 40 Jahren und habe in der Zeit viele Trainingsweltmeister erlebt.
Man kann ja in niemanden reinschauen, aber aus meiner Sicht haben die alle einen entscheidenden Fehler gemacht.
Sie haben sich im vermeintlichen Training allzusehr auf die Ergebnisse konzentriert.
Das ist ja auch eine Belohnung und treibt uns an. Und wir fühlen und super dabei.Wenn ich aber mentale Probleme habe, das in den Wettkampf rüber zu bringen, dann wird der Druck nur noch höher.
Du hast jetzt eine 99er-Serie geschossen. Toll.
Was macht das mit Dir im nächsten Wettkampf?
Wird Dich das weiterbringen?Eher nicht. Die 99 werden Dir im Kopf rumgehen, sobald Dir pro Serie zwei Ringe fehlen und du wirst Dich ab dem Moment nicht mehr mit dem beschäftigen, was wichtig ist: die korrekte Technik.
Je besser Du im Training wirst und je mehr Du Dich mit Trainingsergebnissen belohnst, desto größer wird Dein Frust im Wettkampf sein.
Meiner Meinung nach musst Du diese guten Ergebnisse aus dem Kopf rausbringen.
Hinweise dazu finden sich hier genügend, bislang hast Du sie aber ignoriert.
Weiße Scheibe, die Neun ausschneiden oder auf Technikscheiben schießen und nur auf die Technik konzentrieren.
Das könnte Dich weiterbringen. Wenn die Technik stimmt, stellen sich auch im Wettkampf die Ergebnisse ein.Viele Erfolg dabei.
Gruß, Nullinger
Das ist vollkommen richtig, aber er möchte das einfach nicht verstehen. Manche Leute kann man nicht zu ihrem Glück zwingen.