Lupi-Kauf bei der Deutschen Meisterschaft in München

• Hi at all,

kann mir jemand sagen, ob es bei der Deutschen Meisterschaft im August 2024 in München grundsätzlich gute Angebote

zum Kauf von Lupis gibt.

Ich überlege mir dort hinzufahren um die unterschiedlichen Lupis mal anzuschauen und vielleicht auch testen zu können.

Nur, wenn es keine "Messeangebote" gibt, dann lohnt sich das wohl nicht.

Danke für Eure Infos

Martin

Anfänger

Rechtsschütze

P8X

• Die Lieferzeit ist im Moment 10 - 12 Wochen.

Manche Händler bestellen ein paar Lupis mehr, weil sie sich gut verkaufen.

Ich denke da braucht es Glück und ich würde bei den einschlägigien Händlern vorher anfragen.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ist Tesro nun dabei oder nicht. In der Aufstellung der Aussteller sind sie erwähnt. Im Lageplan tauchen sie nicht auf.

Sehr mysteriös...

• Also auf der DM hat man den großen Vorteil das man alle Sportgeräte aller Hersteller auch mal in die Hand nehmen kann.
    Das ist ein wirklicher Vorteil zum Geschäft wo meist nur wenige Modelle "Griffbereit" sind.
    Das man auf der DM auch Testen kann ist mir nicht bekannt.
    Das man aber dort über den Preis Verhandeln kann und einen "Messepreis" bekommt habe ich schon erlebt.

Tesro ist immer an der großen Treppe am Haupteingang direkt der Erste Stand Links. (grob gesehen gegenüber vom Restaurant)
    Eine Vereinskollegin die schon merhfach Deutsche Meisterin mit der LuPi war und aktuell eine Pardini schießt war letztes Jahr sehr positiv Überrascht von den Tesro Geräten. Ich selbst habe ein Tesro LG und kann auch nur Positives sagen, der Service bei Tesro ist wenn man ihn mal brauchen sollte wirklich gut.

• Such mal die Ausstellernummern 30/31 im Lageplan, direkt drunter ist ein kleines graues Kästchen mit dem Inhalt Tesro.

Ok, das hatte ich nicht gesehen. Habe nur nach den Nummern geschaut. Danke für die Info!

• Bisher gab es oft Sonderangebote.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Der Service der großen Anbieter hat sich sichtlich verschlechtert.

Die Fa. Steyr war nur zum Olympischen Wochenende da - am Donnerstag, als die Nachwuchsschützen mit ihren Steyr-Luftpistolen und Mehrschüssigen LPs anreisten - Zelt zu. Wegen Reichtums geschlossen???

Wir hatten mit einer MLP (der Fa. Steyr) am Samstag einen Totalausfall. Nach 2 Schuss ging plötzlich nichts mehr - wahrscheinlich ein Ventil oder der ganze Druckminderer defekt. Im Normalfall 15 min Auszeit, Reparatur beim Hersteller und weiter gehts. So musste das Kind mit einer unangepassten Leihwaffe weiterschießen - sie heulte danach und mit Recht.

Auch schon am olympischen Wochenende, als das Zelt noch besetzt war, hatten wir den den Eindruck, dass die Servicebereitschaft der österreichischen Crew nicht das bisher gewohnte Maß erreichte. Früher schwor ich auf den Steyr-Service, der exzellent wer. Was ist da heute los???

Ein paar Zelte weiter - Walther. An der Crew gabs an sich nichts zu bemängeln. Aber: Auf die Frage, warum wir seit über einem halben Jahr auf bestellte (und bezahlte) LPs warten müssen kam der interne Frust raus: Die Produktion wäre extrem ineffizient organisiert und darum wären die Wartezeiten der Händler so extrem hoch. Ja, warum produzieren die nicht einfach mal eine größere Charge einer Waffe und verringern so die Umbauzeiten ihrer Maschinen? Sie haben super gute Produkte, aber ein Marketing wie ein VEB-Kombinat "Wir haben nix".

Genug Frust ausgeschüttet.

• Die Fa. Steyr war nur zum Olympischen Wochenende da - am Donnerstag, als die Nachwuchsschützen mit ihren Steyr-Luftpistolen und Mehrschüssigen LPs anreisten - Zelt zu. Wegen Reichtums geschlossen???

Dabei haben die diesmal 60 € für Wartung genommen - letztes Jahr ging es für 5-10 Euro für die Kaffee-Kasse. Morini im Nachbarnzelt hat es weiterhin kostenlos gemacht.

• Wie hieß eigentlich der alte Serviceleiter bei Steyr?

• Herr Huber

Schade, den scheint es nicht mehr zu geben.

https://www.steyr-sport.com/de/kontakt/team

Ich zähle hier 16 Indianer, 14 mehr oder weniger kleine Häuptlinge und einen Oberhäuptling.
    Ist das die gesamte Belegschaft von Steyr Sport?

Ich bin noch am überlegen, die defekte MLP jetzt oder erst später, wenn das Serviceteam aus China wieder da ist, nach Ernsthofen zur Reparatur zu schicken.

• Ja, der Herr Huber, mit dem habe ich früher telefoniert, wenn was nicht richtig funktionierte und der hatte immer eine preisgünstige bis sogar kostenlose Lösung parat. Solche Leute braucht es!

• 31 Gehälter zu erwirtschaften Monat für Monat bedeutet schon auch was in dem Segment!?

Ja, natürlich - mir fällt nur da Verhältnis von 1:1 bezüglich Produktion (nehme ich mal an) zu Wasserkopf incl. Vertrieb auf.
    In den Produktionsfirmen, in denen ich bisher (meist im Vertrieb) gearbeitet habe, sah das Verhältnis eher anders, zugunsten der "Indianer" aus.