Kauf bei RB- Shooting - schlechte Rückabwicklung

• Genauso sehe ich das auch, lieber ein paar Euro mehr und dafür keine Kopfschmerzen. Vor allem Daum ist echt Top, Centra Super AR2 50€ günstiger als UVP bei MEC direkt. MK Shooting ist für mich auch so ein Saftladen we RB. Eine Thune Liegendmatte bestellt. Laut website auch sofort Lieferbar und hat im Endeffekt 3 Monate und zahllose Emails gebraucht bis die Herren dann mal sagen konnten wann die Lieferung von Thune kommt und dann die Matte zu verschicken.

Ich habe 2020 mein monotec bei MK und letztes Jahr mein LG500 bei MK gekauft, kann absolut nichts negatives über sie sagen.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Ich habe 2020 mein monotec bei MK und letztes Jahr mein LG500 bei MK gekauft, kann absolut nichts negatives über sie sagen.

Ich fand es absolut unprofessionell die Matte als lieferbar in 1-3 Tagen auf der Website zu deklarieren(nur deshalb hab ich sie dort gekauft), als ich dann nach 2,5 Wochen nachgefragt hab wann die Matte denn kommt wurde mir recht abweisend gesagt, dass sie auf die Lieferung von Thune warten und ich halt noch warten muss (Im Shop war die Matte zu dem Zeitpunkt immernoch als Lieferbar in 1-3 Tagen inseriert). Und wie gesagt kam die Matte dann knapp 3 Monate nach Bestellung bei mir an. Die KK Saison war zu dem Zeitpunt schon fast vorbei. Mich haben Sie damit leider als Kunde verloren.

Aber ist Wahrscheinlich wie überall so, manchmal erwischt man halt einen blöden Moment.

• Die Bewertungen vom Händler im Internet sind mit Vorsicht zu genießen.

Positive Bewertungen sind seltener: Viele Menschen neigen dazu, nur dann eine Bewertung zu schreiben, wenn sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Wenn alles gut läuft, fühlen sie oft keinen Drang, dies zu teilen

• Die Bewertungen vom Händler im Internet sind mit Vorsicht zu genießen.

Positive Bewertungen sind seltener: Viele Menschen neigen dazu, nur dann eine Bewertung zu schreiben, wenn sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Wenn alles gut läuft, fühlen sie oft keinen Drang, dies zu teilen

Da hast Du sicher recht. Dieses Verhalten von Kunden gilt aber in Bezug auf alle Händler – insofern müsste ein Vergleich zwischen den Händlern durchaus (einigermaßen) möglich sein, wenn man Bewertungen anschaut.

• Ich habe sehr oft bei RB Zubehör oder MK Gewehr und Luftpistole gekauft und habe nie Probleme gehabt.

Wer einfach mal bestellt um irgendwas auszutesten oder verschiedene Größen bestellt um dann das nicht passende zurückzuschicken, sollte mal sein Kaufverhalten überdenken. Die Händler haben große Probleme und personellen Aufwand die Rücksendungen zu bearbeiten. Daher kann eine Reaktion des Händlers auch mal etwas herber ausfallen!

• Ich habe sehr oft bei RB Zubehör oder MK Gewehr und Luftpistole gekauft und habe nie Probleme gehabt.

Wer einfach mal bestellt um irgendwas auszutesten oder verschiedene Größen bestellt um dann das nicht passende zurückzuschicken, sollte mal sein Kaufverhalten überdenken. Die Händler haben große Probleme und personellen Aufwand die Rücksendungen zu bearbeiten. Daher kann eine Reaktion des Händlers auch mal etwas herber ausfallen!

Sehe ich anders. Wenn RB das Falsche Ringkorn verschickt haben sie nicht das Recht den Kunden dafür dumm anzumachen wenn dieser dann das eigentlich bestellte Produkt verlangt. Natürlich ist es viel Aufwand alles zu bearbeiten aber das hat meiner Meinung nach mit Respkt und Professionalität zu tun.

Kann man ja nachvollziehen, aber das war nicht der Punkt vieler der User hier. Bei mir wars auch wie bei einigen Vorredner.

Hab gewusst, was ich brauche, dann bestellt, obwohl als lieferbar deklariert, ewig gewartet (auf Nachfrage zum Liefertermin nur eine eher beleidigende Mail bekommen). Endlich nach Wochen des Wartens kam das gute Stück, nur leider nicht das, was ich bestellt hatte, sondern was ähnliches aber für mich nicht zu gebrauchen. Rückabwicklung hundsmiserabel. Ignorieren meiner Mails / Anrufe und Beleidigung war alles dabei. Er sah keine Schuld bei sich...

Das hat absolut nichts mit Kaufverhalten zu tun.

Steyr EVO 10

Feinwerkbau 800X

Walther GSP .22lr

Walther Wechselsystem (KK Mehrlader)

Tanfoglio Gold Match Xtreme 9x19mm

• Sehe ich anders. Wenn RB das Falsche Ringkorn verschickt haben sie nicht das Recht den Kunden dafür dumm anzumachen wenn dieser dann das eigentlich bestellte Produkt verlangt. Natürlich ist es viel Aufwand alles zu bearbeiten aber das hat meiner Meinung nach mit Respkt und Professionalität zu tun.

Bei RB kommt es wahrscheinlich darauf an wer den Fall bearbeitet, oder ob derjenige lange keinen Sex hatte ^^

Mein Kollege hat einmal das falsche bestellt und einmal falsch geliefert.

Beides wurde von RB anstandslos umgetauscht.

Man sollte mit solchen Sachen bei RB nicht gleich Montag früh kommen, wo alle richtig gut drauf sind :/:D

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Ich mache seit dem einen großen Bogen um RB...

Interessiert mich nicht, ob jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, oder das Müsli schlecht war...

Ein respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen ist für mich nicht tagesform abhängig.

Noch dazu, wenn er scheiße baut😅😊

Steyr EVO 10

Feinwerkbau 800X

Walther GSP .22lr

Walther Wechselsystem (KK Mehrlader)

Tanfoglio Gold Match Xtreme 9x19mm

• Ich mache seit dem einen großen Bogen um RB...

Interessiert mich nicht, ob jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, oder das Müsli schlecht war...

Ein respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen ist für mich nicht tagesform abhängig.

Noch dazu, wenn er scheiße baut😅😊

Ich empfehle dir dann doch mal, bei der nächsten Großveranstaltung an den RB Stand zu gehen.

Aber nur wenn der Senior mit am Stand ist. :/

Ich habe am RB Stand nur was gekauft um dass mal live zu erleben, wenn man weiss wie man mit ihm umgeht, ist er ein richtig netter Kerl und erklärt einen alles bis ins Detail. (Fachwissen ohne Ende)

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• wenn ich sowas lese, weiß ich schon Bescheid....

denn, warum? tritt er dem jungen Schnösel dann bei Totalversagen gegenüber zahlender Kundschaft in den Arsch?

und was kommt als nächstes? nur noch zur Tankstelle, wenn der Chef an der Kasse steht und nicht die blonde Angestellte?

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Ich empfehle dir dann doch mal, bei der nächsten Großveranstaltung an den RB Stand zu gehen.

Ich habe am RB Stand nur was gekauft um dass mal live zu erleben, wenn man weiss wie man mit ihm umgeht, ist er ein richtig netter Kerl und erklärt einen alles bis ins Detail. (Fachwissen ohne Ende)

Das ist mir tatsächlich auch sehr suspekt.

Am Stand sind die immer nett, habe mich vorletztes Jahr lange und sehr nett mit Herr Peters unterhalten. Aber kaum bestellt man etwas online ist es das komplette Gegenteil.

• Zweiklassen-Gesellschaft ;)

scheint auch einen Unterscheid zu machen, ob man als "Schütze" auftritt, oder gleich sagt, man kommt vom Verein XY

aber ganz ehrlich, weil ich selbst in einer aus meiner Sicht eher "kundenorientierten" Rolle in der Supply Chain eines Konzerns arbeite, liegt mir so ein Verhalten einfach fern....

bei mir / uns ist JEDER Kunde insbesondere in der Kommunikation erstmal gleich zu behandeln, Punkt

das ein Verein mit Bu-Li Schützen und ggf. sehr dringenden Bedarfen Vorrang vor einem Hobbyschützen haben kann, ist dabei nicht mal das Thema, wenn man es ordentlich und freundlich kommuniziert; ich denke, da hatte dann auch jeder Hobbyschütze in gewissem Maße Verständnis für

Feinwerkbau 800 W

+ Gehmann + Grüdl + Korn-Optik Adlerauge + MEC/Centra + MESHPRO + TEC-HRO +

• Ich hatte ja auch schon mal ausführlicher über mein Service-Erlebnis bei RB berichtet...hier noch mal die Kurzfassung zu deren Kundenbetreuung:

...und wer den Bewertungen nicht glaubt, muß es halt selber erleben....

• a) Ich habe sehr oft bei RB Zubehör oder MK Gewehr und Luftpistole gekauft und habe nie Probleme gehabt.

b) Wer einfach mal bestellt um irgendwas auszutesten oder verschiedene Größen bestellt um dann das nicht passende zurückzuschicken, sollte mal sein Kaufverhalten überdenken.

a) Solange man bei RB die Ware bestellt, die er wirklich am Lager hat und auch die richtige Ware ankommt (wahrscheinlich in 80% der Bestellungen) - dann funktioniert das. Man hat 5 Euro weniger bezahlt und alle sind glücklich.

b) In unserem "Geschäft" sicher auch möglich aber selten. Ich kaufe NIE "auf Probe"! Insofern finde ich diese Unterstellung auch den anderen Foristi gegenüber schon als ziemlich anmaßend.

Ich habe bei RB mehrmals bestellt und wie in a) auch die richtige Ware bekommen. Sogar mit passenden Lieferzeiten.
    Bei der letzten Bestellung hat RB NICHT das Teil versandt, das ich bestellt hatte, sondern ein ähnliches. Auf mein freundliches, wenn auch bestimmtes Schreiben bekam ich nicht etwa eine vernünftige Beratung (ja, ich hatte mir auch etwas anderes unter dem Kürzel vorgestellt) sondern einen wutschäumenden und von Tippfehlern (wahrscheinlich vor Wut) strotzende Email, die jegliche gute Kinderstube ad absurdum führte. Der Besitzer hat eine ganz, ganz kurze Zündschnur - wenn er aber so weitermacht, könnte das ggf. Zweifel an seiner persönlichen Eignung, mit Schusswaffen umzugehen, nähren. Nur meine ganz persönliche Erfahrung - ich mache mit DEM jedenfalls keine Geschäfte mehr. Und sollte er 50% Rabatt anbieten.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Ich habe niemandem etwas unterstellt, sondern die derzeitige gängige Situation im online Handel beschrieben! Also lass den Mist!

Meine Erfahrungen sind wie beschrieben durchwegs positiv, mag daran liegen, dass ich die beiden Firmeninhaber persönlich kenne oder eben auch nicht, da aufgrund meiner guten Erfahrungen aus mehreren Vereinen etliche dort bestellt haben und bis auf einen alle zufrieden waren. Dieser eine Spezialist hat mehrere Ringkorne in verschiedenen Größen bestellt und hat dann zwei wieder zurückgeschickt. Allerdings waren die Gewinde dieser Korne blank und vernudelt, sodass die Korne als stark gebraucht und beschädigt bezahlt werden mußten. Das meinte ich im o.g. Beitrag!

• Mag sein, das es bei RB Recht günstige Preise gibt.

Ich weiß aber nicht, wie ihr das sehr, aber wenn online eine Lieferzeit von 1-3 Tagen steht, geht man als Kunde doch davon aus, dass dem auch so ist....

Dann eine Lieferzeit von mehreren Monaten ist einfach nicht akzeptabel.

• Mag sein, das es bei RB recht günstige Preise gibt.

Das, gerade DAS gibt es dort nun absolut NICHT, und das könnte (und sollte) jedermann aus dem Thread gelernt haben.

Es gibt dort möglicherweise etwas niedrigere Preise als anderswo, aber garantiert nicht "günstige".

Carcano