Guten Tag
ich finde die Tabelle für die Auflage Pistole 2024 in Hannover nicht. Wann wird Freie oder Auflage Lupi usw...![]()
in Hannover geschossen.Da gibt es eine Übersicht......???
Guten Tag
ich finde die Tabelle für die Auflage Pistole 2024 in Hannover nicht. Wann wird Freie oder Auflage Lupi usw...![]()
in Hannover geschossen.Da gibt es eine Übersicht......???
Hmm, also für 2024 hab ich auch noch nix gefunden.
Aber 2023 schwirrt noch im Netz rum, hilft vielleicht?
Ich frag mich grade was den DSB bei der Terminierung der Auflage DM in Hannover "geraucht" hat.
3. - 6.10.2024
Ich frag mich grade was den DSB bei der Terminierung der Auflage DM in Hannover "geraucht" hat.
3. - 6.10.2024
Das gleiche Zeug, wie in den letzten beiden Jahren - vom 1. Donnerstag im Oktober bis zum Sonntag danach 🤷🏼♂️
Bildet der 3.10 wieder den Abschluss eures Konditionstests?
Klassisch halt zum "Tag der deutschen Zweisamkeit" plane ich den Besuch wieder.
(Warum also eine DM auf einem Feiertag starten?)
Vielen Dank !!!!!!!!!![]()
Die rauchen da? Ja dürfen die das denn überhaupt?
Mit fragendem Schützengruß
Murmelchen
Hallo zusammen,
geibt es schon Limizahlen für die DM und Teilnehmerlisten ? Auf der Seite vom DSB finde ich nichts oder ich schuae nicht an der richtigen Stelle. Irgendwie seltsam, in einem Monat ist der Wettkampf und keinerlei detaillierte Informationen zu finden....
Gruß Hanibal
Hallo zusammen,
geibt es schon Limizahlen für die DM und Teilnehmerlisten ? Auf der Seite vom DSB finde ich nichts oder ich schuae nicht an der richtigen Stelle. Irgendwie seltsam, in einem Monat ist der Wettkampf und keinerlei detaillierte Informationen zu finden....
Gruß Hanibal
Es sind aber recht einfach detaillierte Informationen über den Meldeschluss zu finden. Vor Meldeschluss wird es keine Limits und Teilnehmerzahlen geben 🤷🏼♂️
Es reicht doch, wenn die Anmeldung fristgerecht erfolgte. Da kann der DSB schon einmal die Startgelder einplanen.
Die Auflagedisziplinen KK / LG sind mit ihren Startgeldern sind schon lange zu einer liebsamen sicheren Einnahmequelle für den DSB geworden.
Mitgliederzahlen 2023: Altersklasse - Senioren *innen 816877 / 61,1 %
Mitgliederzahlen 2023: Schützen - Junioren - Jugend - Schüler *innen 520963 / 38,9 %
Für die Senioren reicht der Aufwand allemahl. Die melden schon, weil sie ja ihre teuren Sportgeräte einsetzen wollen. Warum denen also etwas bieten?
Noch ein kleines Bespie der Wertschätzung: Ein Finale findet für die Altersklassen Senioren*innen IV und V nicht statt, obwohl die Ergebnisse für die Teilnahmen am Finale in der Sen. Klasse III oft reichen würden. In der Mannschaftswertung wiederum sind diese Klassen gemeinsam in der Wertung.
Liegt es an der Überlastung der Verantwortlichen oder an deren Ignoranz ?
Bei einem Aufenthalt während einer Woche habe ich mir dazu meine Meinung gebildet.
Mit Schützengruß
Max319
Die bekanntgabe des Meldeschluss ist ja wohl nur im weitesten Sinne eine detaillierte Information.
Es währe aber wünschenswert, wenn Angaben zum offenen Training und der Termin für die einzelne Diszipli sichtbar ist.
Mit Schützengruß
Max319
Man weiß doch, dass Mittwoch Trainingstag ist und Sen. I und II Donnerstags und freitags schießen. Ich find schlimmer, dass das arbeitende Volk Urlaub nehmen muss und die Rentner am WE schießen.
Die Limitzahlen und die Starterlisten werden wohl bis Anfang übernächster Woche kommen
Man weiß doch, dass Mittwoch Trainingstag ist und Sen. I und II Donnerstags und freitags schießen. Ich find schlimmer, dass das arbeitende Volk Urlaub nehmen muss und die Rentner am WE schießen.
Hallo Mivo, ich habe mich zwar noch nie für die DM qualifiziert, aber da gebe ich Dir recht. Umgekehrte Startzeiten wären sinnvoller.
Man weiß doch, dass Mittwoch Trainingstag ist und Sen. I und II Donnerstags und freitags schießen.
Was Du nicht alles weißt 🙄 könntest ja fast ein alter Hase sein😉
Ich find schlimmer, dass das arbeitende Volk Urlaub nehmen muss und die Rentner am WE schießen.
Die Limitzahlen und die Starterlisten werden wohl bis Anfang übernächster Woche kommen
Dazu fällt mir ein Zitat ein:
Sie brauchen ja nicht mitzumachen. ... Man ist halt nicht immer bei „ wünsch dir was“ sondern halt bei „so ist es“
Hast Du etwas gegen Rentner? In Hannover 2023 gab es folgende Startzeiten am Wochenende:
Samstag KK- Auflage 100m, Freie Pistole-Auflage und LP-Auflage.
Sonntag Freie Pistole-Auflage und LP-Auflage.
Als alter Hase hast Du sicher die Startzeit fü 2024
Hast Du etwas gegen Rentner? In Hannover 2023 gab es folgende Startzeiten am Wochenende:
Samstag KK- Auflage 100m, Freie Pistole-Auflage und LP-Auflage.
Sonntag Freie Pistole-Auflage und LP-Auflage.
Als alter Hase hast Du sicher die Startzeit fü 2024
Nein, ich habe nichts gegen Rentner. Die müssen aber keinen Urlaub nehmen.
Auch ich habe keine Kristallkugel, also warte wie alle diese Woche ab. Sie werden sicher auch hier sofort gepostet.
Dazu fällt mir ein Zitat ein:
Sie brauchen ja nicht mitzumachen. ... Man ist halt nicht immer bei „ wünsch dir was“ sondern halt bei „so ist es“
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es war auch nur als Anmerkung gedacht und kein mimimi😉😊
Ich nehme mir den Urlaub. Ich trainiere das ganze Jahr für diese Meisterschaft, also fahre ich auch hin.
Zitat: Man weiß doch, dass Mittwoch Trainingstag ist und Sen. I und II Donnerstags und freitags schießen. Ich find schlimmer, dass das arbeitende Volk Urlaub nehmen muss und die Rentner am WE schießen.
Hallo Maik, ich möchte nicht "Kleinkariert" sein, nur die Rentner in der Disziplin KK-Auflage Sen. III - V starten am Freitag und nicht am Wochenende. So war es zumindest 2023.
Allerdings könnten die Rentner KK-Auflage Sen. III - V schon am Donnerstag starten. Dann brauchten Sen. I + II erst Freitag starten. Die Möglichkeit des Trainings am Mittwoch fällt dann weg. Zumindest nach Zeitplan 2023.
Es hilft kein Jammern, sende deine Kritik an den DSB. Das Problem liegt bei dieser Großveranstaltung auf engstem Raum.
KK-100 m Sen. III - V ca. 45 Starter! Ein Witz für eine DM, wo die Vorentscheidungen bei unterschiedlichen Bedingungen ( Halle oder Freiluft bei Regen und Wind) statt findet.
Mit sportlichem Gruß
Max319
Es hilft kein Jammern, sende deine Kritik an den DSB. Das Problem liegt bei dieser Großveranstaltung auf engstem Raum.
Ich jammere ja gar nicht. Es war nur eine Anmerkung.
Ich weiß aber auch, dass es ein unheimlicher Kraftakt ist, solch eine Veranstaltung zu organisieren, vor allen Dingen, weil es immer weniger "Ehrenamtliche Helfer" gibt.
Aber über Dinge, die man nicht ändern kann, braucht man sich auch nicht aufregen ![]()
Die Limit-Liste für Hannover wurde heute Morgen veröffentlicht - ich schau mal ob ich noch einen Link beifügen kann.
https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…_05.09.2024.pdf
Grüße