Vogelschießen mit dem Zimmerstutzen

  • Hallo allerseits,

    kennt jemand einen Verein, der das Vogelschießen mit dem Zimmerstutzen macht?

    Wir haben eine Luftdruckhalle, die auch für Zimmerstutzen zugelassen ist und bereiten vor, das Vogelschießen mit einem Zimmerstutzen zu machen.

    Ich hätte dazu rechtliche und sicherheitstechnische Fragen und würde mich über einen Ansprechpartner freuen, der das aus der Praxis kennt.

    Gruß, Albert

    Sportbootführerschein Binnen

    Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine

  • Es gibt da einen der nennt sich Schießstandsachverständiger. Ansonsten gibt's da bestimmt noch einen SB auf eurer Behörde.


    PS: Was machen die Wikipediaeinträge?

  • Schau mal Ziffer 7.5.3 der Schießstandrichtlinie von 2012. Außerdem Ziffer 7.8 für das Vogelziel mit der Änderung von 2013 (Dicke <= 25mm).

    In der Drucklufthalle sind einige Erleichterungen möglich, da ihr dann keinen kompletten Kasten benötigt. Das muss aber dann mit dem Schießstandsachverständigen besprochen und von der Behörde genehmigt werden (wesentliche Änderung).

    Viele Grüße,

    Michael Meier

    Schießstandsachverständiger NRW

  • Ist nett gemeint, aber das brauche ich nicht. Das Kapitel 7 und den Rest kenne ich und den SSV treffe ich fast jede Woche.

    Trotzdem suche ich einen Verein der das schon macht und gern einen Ansprechpartner dort. Ich kann ja nicht der einzige mit dieser Idee „Vogelschießen mit dem Zimmerstutzen“ sein.

    Sportbootführerschein Binnen

    Timex Armbanduhr, Krups Mixer und Candy Waschmaschine

  • Okay, Zimmerstutzen ist in meinem Bereich an sich schon relativ selten. Vogelschießen damit habe ich bislang noch nicht gehabt. Viel Erfolg; ich hoffe, es meldet sich jemand.