1. Die Sp Hitech hüpft signifikant weniger (auch ohne Tungsten Gewichte) als die SSP mit Gewichten und das bei rd. 350 gr. weniger Gewicht.
Ich hab jetzt die SP Hitech in Grün. Sie liegt nahezu völlig ruhig mit wenig Hochschlag der Mündung und ruckt auch nur recht sanft nach hinten. Aus eigener Erfahrung vergleichen kann ich sie mit der MG2E RF EVO. Die sprang auch nur wenig, war im Vergleich aber richtig grob im Rückstoß.
Wir hatten kurz nach Erscheinen der EVO vergleichende Zeitlupenaufnahmen zur TESRO Sportpistole gemacht, in denen die ruckartige Druckwelle zu sehen ist, die von der MG2 RR EVO im Arm erzeugt wird. Insofern war sie eine unausgewogene Fehlkonstruktion, die zwar das Springen der Mündung minimierte aber auf Kosten von wellenartigen Schwingungen im Schußarm, denen man als Schütze eigentlich nichts entgegensetzen konnte.
Wo ich gerade daran denke: Meine MG2E RF EVO befindet sich seit Jahren angeblich repariert beim Importeur. Der möchte noch Geld für die Garantieabwicklung von mir, was ich nicht einsehe. Also blieb sie dort liegen. Falls jemand in DE eine superbillige MG2E RF EVO - jetzt anscheinend perfekt funktionierend haben möchte, bitte PN an mich.