Korn steht zu weit rechts

  • Hallo alle miteinander,

    Ich (ziemlicher LP Neuling) habe das Problem, dass mein Korn in der Visierung oftmals zu weit rechts steht. Ich weiß das mein Griff definitiv nicht perfekt passt.

    Sollte ich versuchen durch Training das Korn zentraler zu bekommen? Also eher eine "unnatürliche" Bewegung trainieren oder zunächst einmal den Griff anpassen?

    Könnte die Ursache auch eine andere sein?

    Mit freundlichem Schützengruß,

    Felix

  • So in den blauen Dunst hinaus etwas zu sagen ist immer schwierig. Hast du vll ein Foto wo man das ganze sieht? Wie zielst du denn? Hört sich für mich fast nach einem falschen Griff an

    Walther LG300XT Anatomic, MEC 3 Schaftkappe, Gehmann irisblende, Centra Score M22 + Verstellbares Ringkorn

    Walther LP300

    Anschütz KK Match 54

  • nein, verbiege nicht den menschen, verbiege den griff.
    gibt es für deine pistole einen schwenk- und drehbaren griff? Kaufen

    per spachtel einen festen ankerpunkt für die finger am Fingeransatz hinzuformen sollte auf anhieb gelingen können.
    wo kommst du her?

    mfsg daniel

  • gibt es für deine pistole einen schwenk- und drehbaren griff? Kaufen

    Die meisten Griffe aktueller LPs kann man um mehrere Grad "einfach so" drehen. Schraube lockern, drehen, festziehen.
    Hatte ich erst letzten Donnerstag: "Herr Califax, ich glaub mein Griff ist schief!" - Ließ sich in wenigen Sekunden richten. (Das Längste daran war, nach dem richtigen Inbus suchen)

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Fang mit dem Griff an. Dazu bedarf es oft keinem Spachtel Gedöns. Wie oben erwähnt sind viele Griffe drehbar. Das nächste wäre zu checken ob Du richtig stehst. Also dein eigener Nullpunkt. Speziell bei mir ist es so dass das Korn in die Richtung wandert in die ich den Arm zu weit halte. Also steht der Arm links meiner natürlichen Nullstellung wandert das Korn nach links..... Und umgekehrt. Eventuell ist der Fehler nur falsch angenommene Bequemlichkeit. Lässt sich in 5 Sekunden checken... Ebenso die Suche nach dem inbus dauert eh immer länger als die Korrektur. Sollte das nicht helfen....... Wo kommste denn wech..? Im Augenblick bin ich in der Nähe Pirmasens Kaiserslautern auf Arbeit und habe abends Langeweile..... Ich könnte auch das Weserbergland bieten. Vielleicht wohnt auch jemand anders in deiner Nähe.

  • nein, verbiege nicht den menschen, verbiege den griff.
    gibt es für deine pistole einen schwenk- und drehbaren griff? Kaufen

    per spachtel einen festen ankerpunkt für die finger am Fingeransatz hinzuformen sollte auf anhieb gelingen können.
    wo kommst du her?

    mfsg daniel

    Aus dem Raum Südthüringen. Mein Griff lässt sich verstellen. Ich denke muss ihn aber erst einmal anpassen. Meine Finger "verkrampfen" mit der Zeit auch.

  • Fang mit dem Griff an. Dazu bedarf es oft keinem Spachtel Gedöns. Wie oben erwähnt sind viele Griffe drehbar. Das nächste wäre zu checken ob Du richtig stehst. Also dein eigener Nullpunkt. Speziell bei mir ist es so dass das Korn in die Richtung wandert in die ich den Arm zu weit halte. Also steht der Arm links meiner natürlichen Nullstellung wandert das Korn nach links..... Und umgekehrt. Eventuell ist der Fehler nur falsch angenommene Bequemlichkeit. Lässt sich in 5 Sekunden checken... Ebenso die Suche nach dem inbus dauert eh immer länger als die Korrektur. Sollte das nicht helfen....... Wo kommste denn wech..? Im Augenblick bin ich in der Nähe Pirmasens Kaiserslautern auf Arbeit und habe abends Langeweile..... Ich könnte auch das Weserbergland bieten. Vielleicht wohnt auch jemand anders in deiner Nähe.

    Das werde ich heute testen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.