Hallo zusammen,
Ich (30 Jahre alt) bin jüngst einem Schützenverein beigetreten. Die Vereinswaffen stehen aus Gründen leider nur an einem Tag in der Woche zur Verfügung. In Verbindung mit meinen Arbeitszeiten schränkt mich das in meinen Möglichkeiten schon sehr ein. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem eigenen Luftgewehr.
Ich würde meine Haltung ggü. dem Schießsport als recht ambitioniert beschreiben, gleichzeitig bin ich mir bewusst, dass vermutlich jedes Match-Gewehr „besser ist“, als ich.
Welche Gewehre könnt ihr mir empfehlen? Ich bin mit der Auswahl bei E-Gun überfordert. Budget läge bei 500-1000€ max., gerne weniger, denn das ist immer noch viel Geld für mich für ein gebrauchtes Gewehr. Pressluft würde ich bevorzugen, ist das preislich drin? Ist aber kein Muss. Im Grunde bin ich auf der Suche nach einem soliden Gewehr, mit dem ich in den nächsten paar Jahren Erfahrungen sammeln und auch an niedrigschwelligen Wettkämpfen teilnehmen kann. Es geht um 10m freistehend.
Ich habe hier bereits ein paar Threads durchforstet, aber konnte mich in keinem „richtig“ wiederfinden, deswegen habe ich hoffnungsvoll mal meinen eigenen aufgemacht.
Ich danke Euch im Voraus für eure Antworten und Tipps!
LG Hundoggo