Schusspflaster Gewehr KK 50m

  • Habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ich komme schon ein wenig rum bei den historischen Vereinen, und da ist es eher selten, dass sie elektronische Anlagen haben. Ab da wurden immer neue Scheiben ausgegeben und nicht überklebt.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • War früher bei den Gehmannwechseler gang und gebe

    Sorry, früher war bei mir 2019 ;):/Auch von Gehmannwechsler noch nichts gehört ^^

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Ich komme schon ein wenig rum bei den historischen Vereinen, und da ist es eher selten, dass sie elektronische Anlagen haben. Ab da wurden immer neue Scheiben ausgegeben und nicht überklebt.

    Das sieht dann so aus.

    Wir haben noch KK Stände mit Rollband Anlage. Noch aus der guten alten GST Zeit

  • Ich habe mir bei ein paar Scheibenbändern die Arbeit gemacht und sie geschlitzt und dann Spiegel eingesteckt.

    Die perforierten Anschlüsse mit Klebeband verstärkt, sodass die Bänder nicht auseinander reißen konnten,zumindest nicht so schnell.....

  • Das sieht dann so aus.

    Für das Training würde ich auf dieses kleine Loch (RESPEKT!!!!) einfach ein ganz normales Schußpflaster draufmachen. Da reicht sogar eine normales kleines für KK. Im Wettkampf sowieso immer neue Scheiben.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Für das Training würde ich auf dieses kleine Loch (RESPEKT!!!!) einfach ein ganz normales Schußpflaster draufmachen. Da reicht sogar eine normales kleines für KK. Im Wettkampf sowieso immer neue Scheiben.

    Wir schließen bei uns die KK 1.41. und bis jetzt immer mit Diopter.

    jetzt steigen wir auf die Simalux ZF um .

    Das waren die ersten Ergebnisse. (5 Schuss)

    Da wir in Thüringen die ZF mit einer 6mm großen 10 gewohnt sind, geht das noch besser.

    Aber hier habe ich gemerkt, wie sich das viele LG Auflage Training auswirkt. Du kannst LG Ergebnisse 1:1 mit der KK umsetzen 👍

  • In einem früheren Verein von mir wurden diese Kleber ca. 2 Jahrzehnte lang bei den Gehmann-Scheibenbändern verwendet. Ich habe zeitweise (zuletzt 2003) im Waffenhandel gearbeitet und diese Rollen mit den Klebern, soweit ich mich erinnere über den damaligen Thune-Importeur Jürgen Billharz bezogen.

    Als ich in 2019 bei der DM in München war, bat mich mein Vater solche Kleber mit zu bringen. Leider blieb meine Suche bei den vor Ort befindlichen Firmen erfolglos. Auch die entsprechende Suche im Internet brachte keinen Lieferanten hervor.

    Match Guns MG2e EVO

    Franchi Instinct Catalyst

    "Ich suche mit Müh' und Fleiss, den Schützen, der keine Ausrede weiss!"

  • In einem früheren Verein von mir wurden diese Kleber ca. 2 Jahrzehnte lang bei den Gehmann-Scheibenbändern verwendet. Ich habe zeitweise (zuletzt 2003) im Waffenhandel gearbeitet und diese Rollen mit den Klebern, soweit ich mich erinnere über den damaligen Thune-Importeur Jürgen Billharz bezogen.

    Als ich in 2019 bei der DM in München war, bat mich mein Vater solche Kleber mit zu bringen. Leider blieb meine Suche bei den vor Ort befindlichen Firmen erfolglos. Auch die entsprechende Suche im Internet brachte keinen Lieferanten hervor.

    Viele Dank für deine Info.

    Ich muss mal bei Krüger anrufen.

    Ich glaube die haben damals bei krüger gekauft.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Viele Dank für deine Info.

    Ich muss mal bei Krüger anrufen.

    Ich glaube die haben damals bei krüger gekauft.

    Du hast doch oben geschrieben, dass Krüger sie aus dem Programm genommen hat :/

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Du hast doch oben geschrieben, dass Krüger sie aus dem Programm genommen hat :/

    Ja, ob ich mal ein Info bekomme, ob da noch was zu bekommen ist. Für die Laufbänder ist dass eine tolle Sache.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Ja, ob ich mal ein Info bekomme, ob da noch was zu bekommen ist. Für die Laufbänder ist dass eine tolle Sache.

    Wo liegen denn die Kosten für diese Aufkleber? Wir haben fürs 100m-Schießen jahrelang die Bänder mit Schlitzen versehen und dann Einsteckspiegel mit Klebeband fixiert. Sollte bei 50m doch auch die kostengünstigere Variante sein.

  • Wo liegen denn die Kosten für diese Aufkleber? Wir haben fürs 100m-Schießen jahrelang die Bänder mit Schlitzen versehen und dann Einsteckspiegel mit Klebeband fixiert. Sollte bei 50m doch auch die kostengünstigere Variante sein.

    Sorry, das kann ich dir nicht mehr sagen.

    Wir haben noch die alten GST Rollbandanlagen .

    Die verträgt nur die Aufkleber. Bei aufgeklebten Spiegeln wird die Scheibe zu dick und bleibt hängen.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."