Hallo in die Runde,
hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.
Da unser derzeitiger Stand nicht zukunftssicher ist (wir rechnen mit einer Kündigung in den nächsten Jahren),
möchten wir ein neues Heim und Schießstand haben.
Doch woher nehmen und nicht stehlen?
Erste Gespräche mit Verwaltung sind gelaufen.
Variante A: In eine Art Dorfgemeinschaftshaus mit einziehen. Dort wir ein teilbarer Saal sein. Eine Hälfte Schießstand, die andere Seite während der
Trainingsabende dann der Aufenthaltsraum. Die Scheibenanlage (Meyton) bleibt immer hängen und wird beim tgl Gebrauch mit Vorhang bedeckt.
Tische mit Auflagen und Platz für die Tablets müssen jedes Mal aufgebaut werden.
Ich denke für die Technik ist das nicht toll und da Schützen auf dem Dorf immer älter werden ist die Auf- und Abbauerei nicht so toll.
Variante B: Anbau an bestehende Räumlichkeiten. Hier kann ein bestehender Aufenthaltsraum genutzt werden. Es soll dann ein Anbau von
8m x 15 m entstehen (Maße geschätzt), der dann lediglich den Schießstand beinhaltet. Das wird von uns bevorzugt, ist aber eine Kostenfrage.
Zum Neubau: Hat jemand in den letzten Jahren ähnliches umgesetzt?
Kann mir jemand links mit Vorschriften, die zu beachten sind posten oder auch Erfahrungen mitteilen?
Wir gehen bei so einem Anbau knapp geschätzt von 100.00,- aus. Aber das kann ja auch schnell in die Höhe gehen....
Jede Info ist willkommen.
Viele Grüße
Jens