Walther LP500 / Welche Diabolos verwendet ihr bei Training/Wettkampf ?

  • Ja leider, dabei war das eine ganz einfache Frage, ohne Hintergedanken. Es ging nur darum herauszufinden, welche Munition die Besitzer einer LP500 verwenden.

    Ohne daraus Schlüsse für einen Kauf zu ziehen, ohne Bewertung ob gut, teuer, billig, rosa, grün, oder rot. Und ohne Belehrungen zu bekommen wie man die richtige Munition findet.


    Ich will keine Munition finden, ich wollte nur wissen... ach lassen wir das.

    Lieber Deleted Account,

    deine Frage ist ganz sicher berechtigt, keine Frage, z. Bsp. aus Marketing-Gründen.

    Nur wirst Du hier in diesem Forum dazu leider keine wirklich brauchbare Antwort bekommen. Dafür ist die Zielgruppe der Schützen, die Dir hier Auskunft geben können und wollen, schlicht zu klein.

    Willst Du eine brauchbarere Aussage, so würde ich Dir empfehlen, einfach mal eine größere Schießsportveranstaltung aufzusuchen, z. Bsp. die DM in München oder Dortmund und dort mal zu notieren, was die Teilnehmer dort so schießen. In der Regel solltest Du das von der Zuschauerlinie dort auch erkennen können, z. Bsp. mit Hilfe eines kleinen Fernglases. So machen das jedenfalls die Profis und die sollten ja schließlich wissen, was sie tun, oder?

    Und solltest Du dann doch mal wissen wollen, wie Du auch für deine Lupi an die am besten passende Munition kommen kannst, können wir Dir da zur Not sicher auch noch helfen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • deine Frage ist ganz sicher berechtigt, keine Frage, z. Bsp. aus Marketing-Gründen

    Danke :) Davon abgesehen finde ich, dass jede Frage berechtigt ist und ein Fragesteller sicherlich seine Gründe hat.


    Nur wirst Du hier in diesem Forum dazu leider keine wirklich brauchbare Antwort bekommen. Dafür ist die Zielgruppe der Schützen, die Dir hier Auskunft geben können und wollen, schlicht zu klein

    Für "brauchbare" Antworten bedarf es keine Menge an Schützen. Und das es durchaus brauchbare Antworten gibt, sieht man ja auch hier. Es kommt nicht auf die Quantität der Antworten an, die Einfachheit in der Qualität macht es aus. Dazu kommt ja dann, dass die Auswahl der Angesprochenen - mit der Begrenzung auf ein bestimmtes Modell - ja schon von vornherein (bewusst) die Menge beschränkt.

    Das sich dann hier ein paar dazu berufen fühlen, Antworten zu geben, welche 0,0 zu der "einfachen" Frage passen, liegt dann widerum an der minderen Qualität dieser Antwortenden. Aber für deren Probleme beim Verstehen kann ich ja nichts =O


    Und solltest Du dann doch mal wissen wollen, wie Du auch für deine Lupi an die am besten passende Munition kommen kannst, können wir Dir da zur Not sicher auch noch helfen.

    Auch hier Danke. Für meine bisherigen Modelle bin ich da bestens versorgt. Für alles in der Zukunft habe ich den Händler meines Vertrauens, sowie kompetente Vereinskollegen.

  • Für "brauchbare" Antworten bedarf es keine Menge an Schützen.

    In diesem Fall schon, denn die Frage hat, wenn überhaupt, so nur einen statistischen Wert und der wird eben auch durch die Menge bestimmt. Zieht man andere Schlüsse aus den Antworten, so ist das nicht mehr als Kaffeesatzlesen.

    Das sportliche Schießen ist durchaus komplex und gerade in Sachen Munition darf man die Dinge nicht zu sehr vereinfachen. Sonst kommt man nicht weiter.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Das sportliche Schießen ist durchaus komplex und gerade in Sachen Munition darf man die Dinge nicht zu sehr vereinfachen. Sonst kommt man nicht weiter.

    Und das ist das Problem hier. Anstatt die Frage einfach so zu behandeln wie "Welches Auto hast du", wird hier gleich soviel interpretiert, hineingedeutet, vermutet, angenommen, nenn es wie du willst. Und das, obwohl das im ersten Post schon ausgeschlossen wurde :rolleyes:

    Bei der Frage nach dem Auto, welche bei weitem viel, viel komplexer ausgelegt werden könnte - wenn man das gleich deuten würde wie das hier einige machen - würde das aber kaum einer machen.

    Wieviel Diabolos gibt es? Defintiv niemals soviel wie verschiedene Autos/Ausstattungen... Und dennoch würde die Frage nach dem Auto schnell beantwortet werden, weil es "nur" eine Frage ist.

    Aber es gibt ja ein paar die es "einfach" beantwortet haben.

  • Du kannst ihn nutzen, Du kannst es auch lassen. Deine Entscheidung.

    Wie du hier nachlesen kannst, wollte ich nur das Nutzen was ich gefragt hatte, nichts anderes:

    es geht nicht um das "Umgehen" eines Munitionstest, welcher sich bestimmt je Pistole/Munition empfiehlt

    Einen Mehrwert hätte ich in der Beantwortung der Frage gelesen, nicht in Belehrungen für Dinge die ich ja schon ausgeschlossen hatte.

  • Irritation - Begriff

    "Irritation steht für das systemisch zwar wahrgenommene, aber noch nicht informationell nach Maßgabe des eigenen operativen Codes spezifizierte Rauschen in der Umwelt eines autopoietischen Systems, das qua struktureller Kopplung infomationell relevant werden kann oder nicht. So ist Irritation eine noch undefinierte Überraschung im Bereich von System-zu-System-Beziehungen, auf jeden Fall ein systemeigenes Konstrukt, das immer auch systemische Selbst-Irritation aus Anlass von Irritation einschließt."

    Niklas L.


    Mit bestem Schützengruß und frohe Ostern

    Murmelchen

  • Damit es nicht ganz untergeht, mal wieder die Ausgangsfrage aus Post #1

    "Welche Diabolos schiesst ihr bei Training/Wettkampf mit einer Walther LP500 ?"

    Danke für Antworten dazu :dreaming:

  • RWS R10 4,49


    mach doch das hier bitte dicht - es ist komplett am Thema vorbei und bringt nur miese Stimmung…

    Warum? Wenn man auf eine Frage antwortet, sollte es eigentlich keine Miese Stimmung geben.

  • RWS R10 4,49


    Warum? Wenn man auf eine Frage antwortet, sollte es eigentlich keine Miese Stimmung geben.

    den lies mal von Anfang an die 4 Seiten, dann wirst du Geri verstehen ;)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • den lies mal von Anfang an die 4 Seiten

    Dann hast du ja auch gelesen, dass bei einer "Antwort" auf die Frage - und nicht das Ausschweifende drumherum - keinerlei miese Stimmung gab.

    Wenn man auf eine Frage antwortet, sollte es eigentlich keine Miese Stimmung geben

    Danke, gibt ja auch keinen Grund für miese Stimmung wenn jemand auf die Frage geantwortet hat. Und vielen Dank für deine Antwort dazu.