Suche Freie Pistole

  • Guten Morgen,

    der Markt für Gebrauchte ist aktuell recht überschaubar. Hat jmd vielleicht noch eine Freie im Schrank, die nicht mehr genutzt wird?

    Freue mich über Angebote für Pardini FPM, Hämmerli FP60 oder Morini CM84 mit Rechtsgriff (S/M).

    Besten Dank!

  • Hm, allein in diesem Moment stehen z.B. bei eGun vier Freie Pistolen. Da tauchen immer wieder welche auf, und die Preise bleiben i.d.R. niedrig.

    Schwachsinn! Nicht eine der von ihm gesuchten Modelle steht bei eGun zum Verkauf! Nach TOZ sucht er nicht.

    Meisterschütze seit 1989

  • Heute hat mir ein Mitschütze eine angeboten. Weiß aber nicht welche Marke, weil ich nicht freie Pistole schießen will und gleich abgewunken habe.

    Wenn ich einen Kontakt herstellen soll, kann Du mir eine PN schicken.

  • Guten Morgen RainerE,

    danke Dir für Deine Nachricht. Wäre auf jeden Fall spannend zu erfahren, was er im Angebot hat.

    Bei eGun ist tatsächlich gestern ne TOZ35M mit kleinem Rink Griff und Lotte Vorbau samt Kompensator eingestellt worden.

    Der Verkäufer ruft allerdings auch 650 Euro auf. Bin handwerklich komplett talentfrei, sollte ich dann lieber die Hände von einer TOZ lassen?

    Schönen vierten Advent !!!!

  • Hallo Schussbild,

    Der Preis für die Toz ist durch die Anbauteile gerade noch so gerechtfertigt denke ich. Die Entscheidung hängt weniger an Handwerklichen Fähigkeiten sondern mehr an der Passung vom Griff. Wenn der kleine Griff nicht passt dann benötigst einen anderen der passt und dann sind die 650€ ein teuerer Spaß. Das ist aber bei allen Deinen genannten Modellen so.

    Die Toz ist wie ein alter Käfer, relativ unverwüstlich, wobei die natürlich jetzt auch in die Jahre kommen. Die Problematik zeigt sich an den alten Hämmerli Modellen da es kaum bis keine Teile mehr gibt. Die MG kannst eventuell noch in Focus nehmen mit der sind wohl alle zufrieden die die schießen. Die Teile Versorgung ist bei der Toz aber auch schlecht. Mit gebrauchten Griffen ist es eher auch mau generell bei Freien.

    Ergo Du solltest auf ein gutes Griff / Preisverhältnis achten bei Kauf bei allen Modellen.

    Viel Erfolg.

    No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • ... wegen Hämmerli 150 die waren mal günstig. Die Preise haben -angezogen- warum auch immer. Icch war auch auf der Suche nach

    einer 150/152(160/162 etc... und habe letztlich eine MG5 gekauft mit

    passenden Rink Griff und Original Griff. Die MG 5 ist ein feines Teil und funktioniert und die Ersatzteilversorgung ist kein Problem.