Neue Feinwerkbau 900

  • Hallo Ronny,

    ich habe mir einen Griff aus Carbon auch für mein 800x, wegen der Gewichtsersparnis, anfertigen lassen.

    Hier wäre es nicht notwendig gewesen, aber ich mag einfach das Gefühl der lackierten Teile.

    Gruß

    jowerner

  • Hallo Ronny,

    ich habe mir einen Griff aus Carbon auch für mein 800x, wegen der Gewichtsersparnis, anfertigen lassen.

    Hier wäre es nicht notwendig gewesen, aber ich mag einfach das Gefühl der lackierten Teile.

    Gruß

    jowerner

    Das wäre mir zu glatt und man muß zu arg zu fassen. Dadurch bekommt man dann auch feuchte Hände.

    Der angeraute schwarze originale Griff hat richtig guten Grip.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Das wäre mir zu glatt und man muß zu arg zu fassen. Dadurch bekommt man dann auch feuchte Hände.

    Der angeraute schwarze originale Griff hat richtig guten Grip.

    Den Gedanken mit feuchter Hand hatte ich auch. Ich schieße eh alles mit einem Golfhandschuh. Den Tipp hatte ich von Zotti und ich komme super damit zurecht.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Von Callaway. Ich schneide die Fingerspitze vom rechten Zeigefinger ab und nähe die Nähte nach.

    Danke. Ich Versuche es mal mit Fitness Handschuhen.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Danke. Ich Versuche es mal mit Fitness Handschuhen.

    Habe ich an der linken Hand. Der Vorteil vom Golfhandschuh ist, dass du eben keine Gelkissen hast. Es ist feinstes Leder und sie fühlen sich an, wie eine 2te Haut. Du hast grip, aber Schweiß wird aufgesaugt. Die gelkissen vom Fitnesshandschuh sind für die Abzugshand nicht geeignet. Meine Meinung, muss nicht für jeden zutreffend sein 😉😊

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Habe ich an der linken Hand. Der Vorteil vom Golfhandschuh ist, dass du eben keine Gelkissen hast. Es ist feinstes Leder und sie fühlen sich an, wie eine 2te Haut. Du hast grip, aber Schweiß wird aufgesaugt. Die gelkissen vom Fitnesshandschuh sind für die Abzugshand nicht geeignet. Meine Meinung, muss nicht für jeden zutreffend sein 😉😊

    Ich teste das mal. Ich glaube die Handschuhe sind ohne Geldkissen. Ich melde mich dazu noch einmal.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Sportgeräte für zig Tausend Euro und dann spart ihr an 25 € für einen Abzugshandschuh?

    Ich hatte schon diverse da (egal ob Marke: Sauer und AHG oder Hausmarke: Holme), die passten alle nicht richtig oder ich kam nicht damit klar.
    Ich würde sogar mehr Geld ausgeben, wenn ich endlich mal etwas passendes finden würde. Als Linksschütze wird es da besonders "interessant". Auch letztes Jahr in München zur DM habe ich so ziemlich alles probiert, was so angeboten wurde, leider ohne Erfolg. :disappointed:

    LP 500 Expert E

    Steyr Challenge E

    M150 -ST- mit ZF

    Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

  • Ich hatte schon diverse da (egal ob Marke: Sauer und AHG oder Hausmarke: Holme), die passten alle nicht richtig oder ich kam nicht damit klar.
    Ich würde sogar mehr Geld ausgeben, wenn ich endlich mal etwas passendes finden würde. Als Linksschütze wird es da besonders "interessant". Auch letztes Jahr in München zur DM habe ich so ziemlich alles probiert, was so angeboten wurde, leider ohne Erfolg. :disappointed:

    Da gibt es jetzt richtig stylische Abzugshandschuhe. Versuch die doch mal :D

    Du wirst zwar nicht gewinnen - aber du wirst bestimmt der "Gewinner der Herzen" sein.

    Wenn du es durch die Bekleidungskontrolle schaffst :/

  • Ich hatte schon diverse da (egal ob Marke: Sauer und AHG oder Hausmarke: Holme), die passten alle nicht richtig oder ich kam nicht damit klar.
    Ich würde sogar mehr Geld ausgeben, wenn ich endlich mal etwas passendes finden würde. Als Linksschütze wird es da besonders "interessant". Auch letztes Jahr in München zur DM habe ich so ziemlich alles probiert, was so angeboten wurde, leider ohne Erfolg. :disappointed:

    Da gibt es aber dann Golfhandschuhe ohne Ende😂 da ist es für den Rechtsschützen schwieriger 😉😊

    Sportgeräte für zig Tausend Euro und dann spart ihr an 25 € für einen Abzugshandschuh? ^^;);)

    Mir sind die Abzugshandschuhe einfach zu dick vom Material.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • mivo1965

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Golfhandschuh. Wie verhält sich die Passform nach einer Weile? Bei Abzugshandschuhen hab ich immer das Problem, dass das Material sich leicht dehnt und sich dann staucht…

  • mivo1965

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Golfhandschuh. Wie verhält sich die Passform nach einer Weile? Bei Abzugshandschuhen hab ich immer das Problem, dass das Material sich leicht dehnt und sich dann staucht…

    Der weitet sich nicht. Habe letzte Woche mal mit schampoo gewaschen und einfach trocknen lassen (nicht auf die Heizung). Top

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo zusammen,

    glaub es wissen nur wenige, dass man bei einigen FWB-Modellen die Tube (Laufhülse) durch lösen der beiden Schrauben (gelbe Pfeile) nach vorne schieben kann. Es wird dann die Nut im Lauf sichtbar. (schwarzer Pfeil)

    Damit erreicht man die maximal zulässige Systemlänge vom 850mm und eine Verlängerung der Visierline um 50mm. Natürlich verändert sich dabei auch die Ringkorngröße.

    Gruß aus Bayern

    jowerner

  • Und eingeschossene Munition hat dann ein anderes Schussbild ;)8) Je nachdem, auf welchem Niveau man schießt, wirst du es merken.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)