Hallo zusammen,
betreibt jemand eine Disaganlage (serieller Anschluss) mit einem USB Adapter an einem PC? Windows 10?
Funktioniert das?
LG
Holger
Hallo zusammen,
betreibt jemand eine Disaganlage (serieller Anschluss) mit einem USB Adapter an einem PC? Windows 10?
Funktioniert das?
LG
Holger
Ja es funktioniert bei mir mit USB Adapter ich hab diesen gekauft
Ja es funktioniert bei mir mit USB Adapter ich hab diesen gekauft
Mit Windows 10?
Ja meins funktioniert auch
Danke euch madesign24 zotti.
Ich habe den bestellt
https://www.amazon.de/UGREEN-RS232-S…u/dp/B00QUZY4UG
Weil der auch den linuxtreiber hat. Ich würde den Disagrahmen gerne - wenn möglich - mit dem Raspberry ans Laufen bekommen. Windows 10 wäre auch okay…
Kurzer Zwischenstand:
Serieller Adapter funktioniert bei Windows 10.
Ich weiß nur nicht, wo ich die Anzeige der Zehntel aktivieren kann.
Über Remotedesktop auch über das iPad per WLAN.
Mein Ziel wäre den Pc (SIZ) am Rahmen zu lassen und dann das iPad zu nehmen.
Morgen steht auf der 2do Liste zu versuchen die Java Software auf dem Raspberry Pi ans Laufen zu bekommen.
Hallo,
mit welchen Einstellungen an der seriellen Schnittstelle hast du das denn zum Laufen bekommen?
Hallo,
mit welchen Einstellungen an der seriellen Schnittstelle hast du das denn zum Laufen bekommen?
Ich habe nichts verändert oder eingestellt. Adapter einstecken, PC einschalten, Disag starten.
ich bin mit Win10 und seriell gescheitert,
weil die aktuellen JRE (java runtime environment) for windows die Erweiterung RxTx nicht mehr inkludiert haben und/oder unterstützen - diese jedoch von den aktuellen JavaApplets von Disag gebraucht werden.
Habe dann das ganze auf WinXP und Softwarestand Anno 2011 aufgesetzt, RxTx zugefügt, seit dem läuft das.
es müsste
baudrate 9600
stoppbit 1
parität none / keine
https://www.amazon.de/dp/B00QUZY4UG
Den hatte ich gekauft. Ich lasse das auf Win 10 auf einem Mini PC laufen und steuere per Ipad. Damit mache ich eine VNC Sitzung. Somit kann ich das Tablet portabel mit mir herumtragen. Der Mini PC klemmt hinter dem Geschossfang.