Deutsche Meisterschaft 2022

• Hallo,

Heute ist Meldeschluss für die Deutsche Meisterschaft in München wenn jemand was konkretes

in Erfahrung gebracht hat bitte melden

Danke !!!!!

• Hallo,

Heute ist Meldeschluss für die Deutsche Meisterschaft in München wenn jemand was konkretes

in Erfahrung gebracht hat bitte melden

Danke !!!!!

... was konkretes ...? Die Limitzahlen ?

Der Sinn des Krieges ist nicht,
    für sein Vaterland zu sterben,
    sondern den Gegner für seines sterben zu lassen.

• Die Limitzahlen müssten dann eigentlich spätestens Montag veröffentlich werden, nachdem die entsprechenenden Gremien getagt haben.

• müssten dann eigentlich spätestens Montag

War immer an einem Sonntag. Müßte dementsprechend am 24. Juli erfolgen, wenn es genau so läuft wie 2019 und 2021.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Die Limitzahlen müssten dann eigentlich spätestens Montag veröffentlich werden, nachdem die entsprechenenden Gremien getagt haben.

Das einzige "Gremium", was da maßgeblich ist, ist meines Wissens Herr F. :) Der Rest ist Staffage!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die schon am WE bzw. Freitag rauskommen, da die meisten Verbände ihre Meisterschaften schon vor dem letzten WE absolviert hatten. Zumindest die großen Verbände hatten da wohl nicht mehr viel zu schießen.

• Da bei uns die starter eher weniger waren im Vergleich zu 2019 und generell weniger geschossen wurde, ( ich glaube das hat fast jeder landesverband getroffen) hat man überhaupt kein Gefühl wo die Limits hin gehen.

• Ich finde es dieses Jahr sehr spannend wie Die zahlen aussehen. Wir haben im Verein 2 Leute die drüber
    sind vom letzten Jahr.Ich habe die Pressluft Hupe schon mal ausgepackt .

Viele Grüße

• Ich finde es dieses Jahr sehr spannend wie Die zahlen aussehen. Wir haben im Verein 2 Leute die drüber
    sind vom letzten Jahr.Ich habe die Pressluft Hupe schon mal ausgepackt .

Viele Grüße

Ich denke, dass die Zahlen des letzten Jahres kein Maßstab sind, da sie ja auf sehr unterschiedliche Art und weise zustande gekommen sind. Nicht alle haben ja damals Landesmeisterschaften geschossen. Insofern ist aus meiner Sicht eher das Limit von 2019 eine Orientierung, wobei ich damit rechne, dass da in einigen Disziplinen die Zahlen noch mehr oder minder deutlich nach unten gehen, wenn man sich so die Ergebnisse der LM der starken LV anschaut. Da ist doch einiges an guten Ergebnissen "liegen geblieben". Die Spitze geht oft gerade noch so, aber dann kommt schnell das Mittelfeld. Da fehlt viel Breite in der Spitze. Bei uns fehlten auch noch reichlich Leute, die man sonst so kennt. Aber mal abwarten. die 3 tage haben wir auch noch Zeit.

• Genau so sehe ich das auch.

Bei uns waren vor Corona immer um die 90-100 Starts beim kk liegend (herren1)

Dieses Jahr waren es nur ca. 35 😢😢

Bei "uns" ist jetzt wo genau ?

Der Sinn des Krieges ist nicht,
    für sein Vaterland zu sterben,
    sondern den Gegner für seines sterben zu lassen.

• RSB

2022 waren 31 gemeldet

2019 waren es 68 (mein Fehler ... waren kein 90-100)

aber trotzdem schwach :(

Na ja, das Problem sind ja nicht primär die Starterzahlen sondern auch die dahinter steckende Qualität.

Im vorliegenden Fall wurde die Limitzahl in diesem Jahr um fast 25 Ringe erhöht (in allen Liegenddisziplinen). Das erklärt dann natürlich auch ein wenig die geringere Starterzahl in dieser Klasse (wie auch in den anderen). Daraus kann man nicht eine geringere Teilnahme in den Untergliederungen ablesen.

Hintergrund ist wohl, dass in 2019 an einem anderen Ort geschossen wurde als 2022, der erstere hatte höhere Lagenkapazitäten als der in 2022. Dafür aber vermutlich deutlich teurer. Da muss man dann abwägen.

• glaub die sind immer so um den 21. gekommen, theoretisch kommen die heute.

21.07.2018 - Samstag. veröffentlicht am 22.07.2018 (Sonntag)

20.07.2019 - Samstag, veröffentlicht am 21.07.2019 (Sonntag)

24.07.2021 - Samstag, veröffentlicht am 25.07.2021 (Sonntag)

Glauben ist das eine, nachschauen etwas anderes.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)