Ich danke Euch für die Tipps!
Welches ist die beste 45. für Präzisions Disziplinen über 25 m ?
-
- Pistole
-
Carsten125 -
30. Juni 2022 um 17:51
-
-
Wurde nicht genannt daher möchte ich noch in den Raum werfen:
Tanfoglio gold Match gibt's in 45 mit 9mm WS
-
Les Baer 429 „Boss“ und selbstgeladen 200grs. SWC .452“ Blei gefettet.
-
Wurde nicht genannt daher möchte ich noch in den Raum werfen:
Tanfoglio gold Match gibt's in 45 mit 9mm WS
Ich habe die 45er Tanfo Gold Match und das 9mm WS.
Trotzdem habe ich sie bei meinem Anfangsbeitrag (auf Seite 1) nicht erwähnt weil Carsten125 nach DER BESTEN gefragt hat.
Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Tanfoglio, würde sie aber nicht zu den besten zählen.
Sie ist sicherlich was das Preis/Leistungsverhältnis angeht unter den Topplätzen.
-
Danke - Ich bin kein Wiederlader - aber mit guter Fabikmuni gehts besyimmt auch?
-
Gibt´s Erfahrungen mit Fabrikmunitionen ?
Ich frage, weil meine Baer (Premier II Heavy Weight) wohl auch bald (oder eher in einigen Monaten ) kommt und ichgespannt bin, wie verträglich sie sein wird, was die Geschossarten betrifft.
Bin auf die Werkssachen angewiesen, da ich (zumindest in absehbarer Zeit...) nicht wiederlade und würde nach dem
Einschiessen der ersten 500-100Schuss (da werde ich Sellier Nontox Rounds nehmen) gerne Semiwadcutter schiessen...
-
Welches ist die beste 45. für Präzisions Disziplinen über 25 m ?
(Es sollte auch Wechselsysteme in 9mm geben)
Preis ist hierbei egal - was meint Ihr bitte?
Sofern man noch eine bekommt, ZPW Raptor
-
Gibt´s Erfahrungen mit Fabrikmunitionen ?
Leider nein. Ich habe von Anfang an nur mit meinen selbstgeladenen geschossen und somit „Null“ Erfahrungen mit Fabrikmunition.
-
ich greif das mal auf weil es im Ansatz past
ich wollte mir eine Tanfoglio gold match 45 kaufen,
hab mir heute aber eine Les Baer 1911 Premier II 6" angesehen
Pistole und ich sind eigentleich keine guten Freunde, ich bin froh wenn die alle im schwarzem sind (wenn ich so 2 mal im Jahr Kurzwaffe schieße) und das ist bei weitem nicht immer der Fall
nun mal die Frage an unsere Experten, was soll ich kaufen? sind die 2000,- Euro Preisunterschied gerechtfertigt?
hat jemand Erfahrung mit beiden Modellen gemacht?
gruß
Holger
-
Ich kenne nur LB, weil ich eine habe. Modell „Boss 429“ mit 5“ Lauf. Hat neu 3‘495.- Swiss Öcks gekostet und ist jeden Rappen wert!
-
Sig Sauer P220 X6
Äußerst präzise, momentan nur gebrauchte bei Egun & Co.
Probleme mit Ersatzteilen
-
-
Was haltet ihr von der Heckler&Koch USP elite .45 ?
-
Nichts.
Aus dem einfachen Grund weil es besseres gibt.
-
Nichts.
Aus dem einfachen Grund weil es besseres gibt.
Da schließe ich mich an.
H&K bauen Dienstwaffen. Keine Präzisionsgeräte
-
Meine subjektive Meinung: ausreichend präzise genug für Wettbewerbe ist sie wohl schon, ein Vereinskamerad hat damit das ganze Feld der Angeber mit ihren ach so präzisen aus „Peters“ Stahl etc. gefertigten .45er Sportwaffen aufgerollt und hinter sich gelassen. Er nimmt das Ding halt gerne in die Hand und übt damit. Das hilft wohl mehr als jedwedes Präzisionsgerät mit dem nur selten trainiert wird.
Von daher, kauf sie, wenn sie Dir besonders gut gefällt.
Aber nimm sie vorher mal in die Hand und schieße damit. Ich war wenig begeistert, weil sie beim Schießen „gezwackt“ hat - da finde ich die verschiedenen .45er aus Stahl die ich bisher geschossen habe erheblich angenehmer.
Und der Abzug hat mich ebenfalls nicht begeistert, aber das schätzen manch andere wohl auch so ein:
ThemaMunitionsauswahl HK USP Elite 9mm
Ich habe mir nach einigen hin und her eine USP-Elite von Heckler und Koch im Kaliber 9mm gegönnt. Ich bin fasziniert von der wirklich außerordentlichen Präzision dieser Pistole - allen Unkenrufen gegen die Plastikpistolen zum Trotz. Hat vielleicht schon jemand hier im Forum seine Erfahrungen mit dieser Pistole und entsprechenden Munitionssorten gemacht? Ich habe bislang ausgerechnet mit den billigsten Patronen auf dem Markt, die Schüttpackung von S&B mit 124 grs. mit die besten Ergebnisse…Wiegand172. Juli 2020 um 22:14 Vermutlich liegt es daran, dass beim Betätigen des Abzugs noch viele Sicherheitselemente mitbewegt werden müssen, da die Pistole laut H&K eine „automatische Hahn- und Schlagbolzensicherung“ besitzt.
-
Les Baer baut unheimlich gute Eisen!
-
Der Abzug ist einfach nur schlecht. Wenn man gut dabei sein möchte (DSB Landesmeisterschaft-Limit ca. 365), dann sollte es lieber eine Stahlpistole mit einem Abzug mit einem klar definierten Druckpunkt und max. 1300g Abzugsgewicht sein. Muss nicht teuer sein, ich habe es mit meiner STP Sparta 5.0 locker geschafft. Und zum eigentlichen Thema: um bei 9mm und .45 ACP gut dabei zu sein, sollte man sich vielleicht doch zwei Waffen kaufen, es gibt kaum etwas, was dagegen spricht.
-
Und die Tanfoglio Gold Combo ?
Das ist eine Metallwaffe und gedacht für Sport-Schießen?
-
Und die Tanfoglio Gold Combo ?
Das ist eine Metallwaffe und gedacht für Sport-Schießen?
Die stand lange auf meiner Wunschliste, bis ich eine in 9mm in die Finger bekommen habe. Die hatte Spiel im Verschluss, der Abzug war mittelmäßig (subjektiv). Letztendlich habe ich für den Preis einer neuen Goldmatch eine gebrauchte CZ75 Sport 2 und eine neue STP Sparta bekommen. Und wie gesagt, einen praktischen Sinn sehe ich in den Wechselsystemen nicht.
-