Welches ist die beste 45. für Präzisions Disziplinen über 25 m ?

  • Welches ist die beste 45. für Präzisions Disziplinen über 25 m ?

    (Es sollte auch Wechselsysteme in 9mm geben)

    Preis ist hierbei egal - was meint Ihr bitte?

    Sportschütze im BDS und NDSB

    Glock 21

    H&K USP

    Sig Sauer X5 - 40.; Wechselsysteme: X6 - 9mm und X6 - 22.

  • Also wenn der Preis egal ist würde ich auf alle Fälle zu Prommersberger nach Kühbach gehen.

    - Prommersberger STP-Guns -

    Die von Prommersberger produzierten Kurzwaffen, genannt STP (Sport Target Pistol) sind absolute Spitzenklasse.

    Natürlich haben die auch ihren Preis.

    Es werden auch Waffen nach Kundenwünschen gefertigt.

    Wenn der Weg direkt zu ihm zu weit sein sollte - es gibt genügend Händler die seine STP's im Sortiment haben.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Vielen lieben Dank an Euch beiden für die Tipps. Ich werde mir dann man die Test anschauen die ich finden kann.

    Customs Guns finde ich sehr interessant, weil ich aus dem Norden komme.

    Sportschütze im BDS und NDSB

    Glock 21

    H&K USP

    Sig Sauer X5 - 40.; Wechselsysteme: X6 - 9mm und X6 - 22.

  • Kommt drauf an was du möchtest. Ich schieße nur 1911/2011 Griffstücke zwecks Griffwinkel und Abzug.

    Ich möchte im DSB die Präzi in 45 und 9m schiessen und im BDS die 1001 und 1002

    Sportschütze im BDS und NDSB

    Glock 21

    H&K USP

    Sig Sauer X5 - 40.; Wechselsysteme: X6 - 9mm und X6 - 22.

  • Ja da bist Du gut aufgehoben mit den oben genannten Vorschlägen. Ich mag einen flachen Griffwinkel und einen absolut trockenen Abzug.

    Die Lichtgestallt hier im Forum schießt eine Felix Team, der deutsche Rekordhalter Peters Stahl. Alles 1911er Basis.

  • Wenn es keine 1911/2011 sein soll

    Zindel Präzisionswaffen Dieselstrasse 18 63533 Mainhausender baut sehr gute Pislolen.

    Kann nur gutes von im sagen.Top

    CZ 97 Sport

    Wahlter GSP

    Hämmerli 152

    Hämmerli 150

    Feinwerkbau P8X

    Tesro RS 100

  • Danke - Kann man dann trotzdem ein anderes 1911 9mm wechselsystem nutzen?

    Kann ich Dir nicht verbindlich sagen. Was ich Dir sagen kann ist das er alle Passungen in endlosen Handarbeitsprozessen einpasst.

    Felix ist einer meiner Haus und Hof Büchsenmacher, und was seine 1911 anbelangt ist das Manufaktur Arbeit auf höchstem Niveau.

    Die Felixteam bringt beste Schussgruppen. Die hat solche Passungen das man die am Anfang kaum repetieren kann und man benötigt einige Schachteln Munition zum frei schießen. Das ist gewollt so.

    Ein willkürliches Wechselsystem würde diesem Anspruch und der erwarteten Präzision nicht gerecht werden können.


    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Im 9mm Bereich kam während der Corona Zeit eine Waffen die exzellente Eckdaten und Schussleistung erbringt.

    Die Laugo Alien, es gibt einen Bericht darüber und einen Strang hier im Forum.

    Deckt zwar nicht Deine verlangten Eckdaten aber da die relativ neu ist wäre eventuell eine Recherche sinnvoll beim Importeuer ob da ne 45iger in Planung ist.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Im 9mm Bereich kam während der Corona Zeit eine Waffen die exzellente Eckdaten und Schussleistung erbringt.

    Die Laugo Alien, es gibt einen Bericht darüber und einen Strang hier im Forum.

    Deckt zwar nicht Deine verlangten Eckdaten aber da die relativ neu ist wäre eventuell eine Recherche sinnvoll beim Importeuer ob da ne 45iger in Planung ist.

    no.limits

    Ja ist eine geile Pistole. Die wird es aber nie in 45.acp geben. Ist für einen ganzen anderen Bereich konstruiert.

  • Im 9mm Bereich kam während der Corona Zeit eine Waffen die exzellente Eckdaten und Schussleistung erbringt.

    Die Laugo Alien, es gibt einen Bericht darüber und einen Strang hier im Forum.

    Deckt zwar nicht Deine verlangten Eckdaten aber da die relativ neu ist wäre eventuell eine Recherche sinnvoll beim Importeuer ob da ne 45iger in Planung ist.

    no.limits

    Vielen Vielen Dank - Mega interessanter Einwurf. Will mir schon länger eine Waffe mit Optik kaufen.

    Sportschütze im BDS und NDSB

    Glock 21

    H&K USP

    Sig Sauer X5 - 40.; Wechselsysteme: X6 - 9mm und X6 - 22.

  • Mega interessanter Einwurf.

    Danke erstmal......

    Im März hatte ich ein Privat Coaching für einem guten Schützen der ein paar Marotten abstellen wollte, Der kam mit 2 Korth obwohl ich seit 8 Jahren kein Training mehr selbst betreibe hatte ich bei 20 Schuss keinen außerhalb der 9. Die 9mm Korth war sehr gutmütig zu schießen. Die hat einen guten Eindruck hinterlassen. Muss wohl aber schwer zu bekommen sein. Ob die kompatibel sind 45 und 9mm kann ich nicht sagen. Ist sicherlich auch ne gute alternative.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz