Landesmeisterschaften 2022

  • Corona fordert wohl seinen Tribut ... ich habe den Eindruck daß bei der diesjährigen hessischen LM die Ergebnisse als auch die Starterzahlen erheblich niedriger ausfallen als bei den frühereren LM`s.

    Wie sieht es bei euch aus, ist das ähnliches zu bemerken ?

  • Bei uns (Baden-Württemberg) sind in den Durchgängen auch etliche Lücken vorhanden.

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Auf manchen Anlagen war bei den Meisterschaften oft nur jeder 2. Stand belegt.

    Hat aber nix mit Coronaverordnung zu.

    Es sind einfach weniger Teilnehmer/innen am Start.

  • In Rlp sah es auch nicht besser aus

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • In manchen Disziplinen war die Terminvergabe auch nicht wirklich ideal bei uns in BaWü z.B. LG auf das Wochenende legen wo verlängert gewesen ist. Bei Familien mit Kindern war die Entscheidung glaube ich klar was man dann da macht 🙈

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Naja ist bei vielen Verbänden so bei uns in Westfalen auch z.T. sehr dünn besetzt.

    Manchmal auch Hausgemacht die RWK fangen bei uns mitten in den Ferien an............ auch nicht zu verstehen.

    Ok der Großteil sind Rentner aber trotzdem......... dann noch nichtmal LP/LG frei wird angeboten sondern nur die Auflagedisiziplinen.

  • In manchen Disziplinen war die Terminvergabe auch nicht wirklich ideal bei uns in BaWü z.B. LG auf das Wochenende legen wo verlängert gewesen ist. Bei Familien mit Kindern war die Entscheidung glaube ich klar was man dann da macht 🙈

    Das war bei uns auch😢 musste den Freitag Urlaub nehmen.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Wohin wirds Limit fallen für die Deutsche Lufthewehr Herren I, das war ja letztes Jahr bei 410,x

    Wenn man die Platzierungen ansieht Beispiel damals 387 ist man bei Zehntel bei 403,x aktuell mit der selben Platzierung

  • Gestern meinte ein Schiedsrichter auf der Bayrischen, dass er vermuten würde, dass es um die 405 liegt.

    Es gab auch in Bayern etliche Absagen, wobei es auch nicht ideal ist die Disziplin mit den meisten Teilnehmern auf nen Werkstage zu legen...

    Wie auch immer, ich werde im August auf jeden Fall dabei sein in Hochbrück 🙂

  • Glaube sogar noch tiefer, bei 405,x Rang liegst auf Platz 40 (2019 - 390 Ringe). Die müssen ja die Stände wieder voll bekommen, da denk ich geht es nicht um den Schnitt sondern um Plätze, Startgelder usw.

  • Wohin wirds Limit fallen für die Deutsche Lufthewehr Herren I, das war ja letztes Jahr bei 410,x

    Wenn man die Platzierungen ansieht Beispiel damals 387 ist man bei Zehntel bei 403,x aktuell mit der selben Platzierung

    Das Limit war eh völlig aus der Luft gegriffen, mit teilweise x beliebigen Meldungen ohne Meisterschaften etc. Nur ein Bruchteil konnte dann in München diese Leistung abrufen (umgerechnet auf 40 Schuss).

    Hatte im vorhinein auch mit 405-408 gerechnet. Mal schauen wo es hingeht.

  • Bei der Bestimmung der Limit`s gehts in erster Linie ums Geld. Die werden so festgelegt daß die Stände voll sind.

    Ja so sollte es ja auch sein. Das Geld kommt halt mit 🤷🏼‍♂️

    Ändert nix dran dass das letztjährige Limit aus Fantasieergebnissen entstanden ist.

  • Wohin wirds Limit fallen für die Deutsche Lufthewehr Herren I, das war ja letztes Jahr bei 410,x

    Wenn man die Platzierungen ansieht Beispiel damals 387 ist man bei Zehntel bei 403,x aktuell mit der selben Platzierung

    Platz wäre für 200 Starter, ich geh immer so von ca. 190 Startern auf der DM aus.

    Die Limits kann man nur Raten, zumindest dieses Jahr, vor Corona hatte ich mir als Nordlicht und LP Schütze dennoch immer den spaß gemacht und mir die Ergebnisse der Bayrischen in der von dir angegebenen Klasse angeschaut und ein Strich bei Platzierung 100 gezogen. Das war dann in 95% der Fälle das Limit incl +/-1 Ring)

    Das wäre mit 399,4 dieses Jahr wohl etwas gering, so das ich dieses mal auf 401,x tippe.