Walther GSP 500

  • Mit Verlaub,

    so ein Sicherungslack an Schrauben bedeutet im Zweifel auch immer eine Art Beleg, dass der sogenannte Endverbraucher dort gewerkelt hat, wie auch CoolMint schon angemerkt hat. Das wird z. Bsp. gerne genutzt, um irgendwelche Garantieansprüche zu verweigern und in der Regel kommen die Firmen damit auch durch.

    Wenn der Hersteller eine Justierung dann trotzdem in schriftlicher Form bejaht, ist man als Verbraucher wohl auf der sicheren Seite, ansonsten aber zumindest im Falle eines Falles nicht.

    Mit bestem Schützengruß und habe die Ehre

    Murmelchen

  • Zweifel auch immer eine Art Beleg

    mit Verlaub,

    also gedehnt heißt das, bitte keine Visierung, keinen Abzug verstellen, kein Magazin einführen, bitte nicht benutzen es könnte zu Fehlinterpretationen der Bedienung führen die den Regress ausschließen. Das gibt es ja sonst auch nicht.

    Aber Besserwisserei auf primitivem Niveau.

    Man sollte wissen, wann haben fertig!

    Beachten Sie bitte, falls Sie den werksseitig optimal eingestellten Abzug nach individuellen Gesichtspunkten verstellen wollen............

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich habe an den Stellschrauben meiner GSP 500 keinen Sicherungslack, sondern Schraubensicherung (Loctite).

    Sicherungslack ist an Stellschrauben auch nicht so sinnvoll, oder?

    Mit Maschinenbauergrüßen

    Erik

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • Loctite ist an meinem Abzug werkseitig und kein Sicherungslack. Daher ist die Diskussion eigentlich obsolet.

    Loctite ist im Gewinde, Sicherungslack wäre am Schraubenkopf, ist aber bei meiner GSP 500 nicht.

    Daraus folgt...

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • Freunde,

    ich selbst habe den Begriff 'Sicherungslack' doch gar nicht in die Diskussion eingebracht, ich habe ihn nur aufgegriffen.

    Nur wenn die Firma Walther in ihrer Publikation selbst von 'Sicherungslack' schreibt und angeblich tut sie das ja auch laut einiger Protagonisten hier, dann ...

    Aber egal, lassen wir das, ist eh sinnlos.

    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Loctite ist an meinem Abzug werkseitig und kein Sicherungslack.

    Das ist natürlich sehr schön und sicherlich auch ganz sinnvoll.

    Bliebe nur noch das kleine Problem, dass die Firma Walther selbst in ihrer aktuellen Anleitung den Begriff 'Sicherungslack' verwendet. Und eigentlich sollten die es ja wissen, oder?

    Aber wie ich schon schrieb ...


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Leute,

    es war die letzte Zeit echt angenehm, ruhig und harmonisch im Forum. Aber es kann doch nicht sein das sobald no.limits wieder aktiv dabei ist ( Aber Besserwisserei auf primitivem Niveau usw.), das ganze Board in Aufruhr versetzt wird und ist. Den Rest spare ich mir....

    Sry für das OT. Aber das musste mal geschrieben werden.

  • Bliebe nur noch das kleine Problem, dass die Firma Walther selbst in ihrer aktuellen Anleitung den Begriff 'Sicherungslack' verwendet. Und eigentlich sollten die es ja wissen, oder?

    Das hinterlässt aber schon irgendwie einen suspekten Eindruck. Walther weiß doch genau was sie an die Schrauben schmieren.

  • Liebe Leute,

    möglicherweise wollte Walther den Namen des Produktes "Loctite" von Henkel vermeiden.

    Das entsprechende Produkt von LIQUIMOLY heißt einfach "Schraubensicherung".

    MfG Hans

  • möglicherweise wollte Walther den Namen des Produktes

    Hans da hast Du möglicherweise Recht.

    Vielleicht ist das ganze aber noch viel simpler und der ,,Texter,, von Walther hat nicht mit dem Geisterschützen Forum gerechnet, das da so ein Zwei / Drei Korintenkacker oder Wortklauber am Werk sind, die trotz Beschreibung das man die Schrauben nur sichern will, kein verstehen haben.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Schade um die schönen Themen, aber unsere Forums Terroristen leisten erstklassige Arbeit!

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Geisterschützen Forum gerechnet, das da so ein Zwei / Drei Korintenkacker oder Wortklauber ...

    Jau, wer ist denn hier seit über 20 Seiten der Hauptverursacher dieses Affentheaters mit noch immer mehr oder weniger unterschwelliger Werbung für ein letztlich eher fragwürdiges Produkt, für nach wie vor regelmäßige Seitenhiebe auf die Firma Walther, von den ganzen dümmlichen Verbalentgleisungen und den regelmäßigen Frechheiten gar nicht erst zu sprechen?


    Mit inzwischen weniger wohlwollendem Schützengruß

    Murmelchen