Walther GSP 500

  • Was willst Du uns damit sagen?

    Hi Anmacher,

    wenn man so oft wegen seiner vermeintlichen Größe angeschossen wird, braucht es eine passende Antwort.......

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Könnt ihr Euren toxische Schwanzvergleich endlich auf PN verlagern? Die Signal-to-noise ratio in diesem Forum ist zumindest in Threads die mich interessieren mittlerweile extrem grottig geworden.

  • Ausfallursache Abzug an der GSP 500 von kietze

    Zufolge Informationen aus erster Hand, lagt die Ursache beim Ausfall des durch kietze eingestellten Abzugs der GSP 500 weder bei einem Herstellungs- noch bei einem Materialfehler, womit nur noch die für die GSP 500 unverträgliche Einstellung als Ursache für den Ausfall des Abzugs übrig bleibt.

    Schade dass uns kietzte dies nicht von sich aus mitteilte um Nachahmer zu warnen.

  • Ich denke ich kann Dir in wesentlichen Dingen was Lebensstandard anbelangt ( Mein Haus, meine Autos, mein Boot ) und einiges mehr wechseln.

    Könnt ihr Euren toxische Schwanzvergleich endlich auf PN verlagern? Die Signal-to-noise ratio in diesem Forum ist zumindest in Threads die mich interessieren mittlerweile extrem grottig geworden.

    Oder in einen Off-topic Bereich auslagern, damit alle was davon haben. Wer sich über Häuser, Autos und Boote definiert, kann dort seine Statussymbole einstellen und mit Gleichgesinnten abgleichen.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Der Befund von Walther zum im Gebrauch beschädigten Abzug der GSP500 von kietze, scheint ein Geheimnis von Walther und Christoph zu bleiben.

    Dies, verbunden mit dem Wechsel seitens kietze von Mitglied auf Gast im Forum, führt zu eindeutigen Schlussfolgerungen.

    Um den @kietze ist es schade - ein ambitionierter Schütze, der beim Experimentieren mit vorne dran ist, im Grenzbereich herumprobiert und dabei naturgemäß Grenzen des technisch Sinnvollen übertritt. Das hat so ein Grenzgang an sich und ist ja dazu da, die Grenzen auszuloten. Das bereichert doch so ein Forum, finde ich.

    Wenn @kietze Bilder und Ergebnisse einstellt, ist das zuerst mal ein sachlicher Beitrag und für die Allgemeinheit wertvoll. Wenn sich herausstellt, wie es NICHT gehen kann und wo Grenzen liegen, sehe ich das mal zuerst als Sachinformation, zu der ich sachlich Stellung zu nehmen versuche.

    Dann gibt es aber Leute, die gleich einen Angriff auf @kietze wittern und glauben, den Ärmsten als Person verteidigen zu müssen. Dazu greifen sie sich eine sprachliche Mistgabel und toben untergriffig los. DAS schaukelt völlig überflüssigerweise die Stimmung hoch und endlich fliegen wieder die Fetzen. Und genau aus der Richtung, wo die untergriffige Hetze angefangen hat, kommt dann ein Gejammer über andere Foristen, die angeblich entfernt gehören, weil sie untergriffig wären. Dieses hinterhältige Muster beobachte ich nun seit Jahren. Als ob Absicht dahinter stünde.

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Als ob Absicht dahinter stünde.

    Gibt es da nicht eine Regel, wonach man ein Muster oder Absicht ausschließen kann, wenn auch Dummheit als Erklärung ausreicht? ;)

    Nur so etwas würde mir ja selbstverständlich noch nicht einmal im Traum einfallen wollen bei so einem hoch geschätzten Foristi hier. :saint:


    Und da ich ja auch sonst gar nicht so bin, also nicht wirklich, gehe ich jetzt mal mit 'gutem' Beispiel voran und verkneife mir zumindest fürs Erste eine passende Erwiderung auf den mit Verlaub, ganzen Stuss von meinem besonderen Freund hier. Schauen wir doch mal, wie lange er die Füße still halten kann? :still:


    CoolMint

    Mir gefällt deine sprachliche Ausdrucksfähigkeit, mit der Du die Dinge auf den Punkt bringen kannst, ohne dabei deine Freundlichkeit zu verlieren. Wobei hier - wie leider zunehmend fast überall in unserer Gesellschaft - ja leider oft schon selbst sanfteste Ironie oder gar ein Widerspruch als ganz böser Angriff verstanden wird. Wie will man da im Zweifel noch diskutieren, von einem Disput mal ganz zu schweigen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen


  • Gibt es da nicht eine Regel, wonach man ein Muster oder Absicht ausschließen kann, wenn auch Dummheit als Erklärung ausreicht? ;)

    Ja. Diese in Sprichwortform gefasste Regel wird auch "Hanlon's Razor" genannt. Der gewollte Parallelismus zu Occam's Razor ist offensichtlich.
    Ich hatte sie ursprünglich für eine der ältesten Usenet-Regeln gehalten, noch aus der Zeit der legendären "Cabal". Tatsächlich scheint sie ihr aber deutlich vorangegangen zu sein.

    Sie war schon immer falsch und sie ist weiterhin falsch.

    Carcano

  • Leute B I T T E, B I T T E, hört endlich mit dem Mist auf und bleibt beim (Fach)Thema. Und wenn ihr dann dabei seid, bleibt sachlich und verkneift euch persönliche "Angriffe/Unterstellungen" was auch immer. Das führt zu nichts und vertreibt letztlich auch die willigsten Forennutzer. X(

  • Fand CoolMint´s Beitrag #366 auch sehr gut!

    Würde mir jetzt allerdings auch tatsächlich von kietze eine deutliche Klarstellung und detaillierte Beschreibung dazu wünschen.

    Nicht als "Schuldeingeständnis". Aber dafür, dass gut nachzuvollziehen ist, wo und in welchem Bereich es grenzwertig wird.

    Wäre schon sehr angebracht, zumal Walther sich ja seiner Beschreibung nach auch extrem kulant und schnell und professionell

    verhalten hat.

  • Fand CoolMint´s Beitrag #366 auch sehr gut!

    Würde mir jetzt allerdings auch tatsächlich von kietze eine deutliche Klarstellung und detaillierte Beschreibung dazu wünschen.

    Nicht als "Schuldeingeständnis". Aber dafür, dass gut nachzuvollziehen ist, wo und in welchem Bereich es grenzwertig wird.

    Wäre schon sehr angebracht, zumal Walther sich ja seiner Beschreibung nach auch extrem kulant und schnell und professionell

    verhalten hat.

    Ich kann jeden verstehen der sich hier aus dem Forum zurück zieht oder die Kommunikation einstellt.

    Die Art und Weise wir hier fachliches und persönliches in Form von Abneigung gegen Menschen oder Marken vermengt wird ist einfach toxisch.

  • Hallo MB69

    ein Schuldeingeständnis kann es doch auch nicht sein oder bei einer Waffe die gerade mal einige Tage am Markt ist.

    Da ist doch die Bemerkung vom CoolMint unten schon passend.

    Um den @kietze ist es schade - ein ambitionierter Schütze, der beim Experimentieren mit vorne dran ist, im Grenzbereich herumprobiert und dabei naturgemäß Grenzen des technisch Sinnvollen übertritt. Das hat so ein Grenzgang an sich und ist ja dazu da, die Grenzen auszuloten. Das bereichert doch so ein Forum, finde ich.

    Das Verhalten vom Walther ist in der Tat professionell was den Umgang mit diesem Vorgang anbelangt.

    Nachdem offensichtlich niemand zuvor mit so einer Einstellung über einen anhaltenden Zeitraum geschossen hat konnte der Umstand aus der Praxis nicht bekannt sein.

    Fakt ist der Abzug in der aktuellen Version hat Spielräume in der Einstellung auch was den Vorzug anbelangt, hat aber was die Kürze des Vorzugsweges anbelangt Grenzen.

    Wie wir aus direkten Quellen wissen ist Walther wohl dran hier eventuell mit einem spezielleres Abzugsmodul für OSP nach zu rüsten.

    Für den gemeinen Sportschützen der seinen Abzug in gewöhnlichen Grenzen betreibt ist alles im grünen Bereich so meine Info.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • ein Schuldeingeständnis kann es doch auch nicht sein oder bei einer Waffe die gerade mal einige Tage am Markt ist.

    Da ist doch die Bemerkung vom CoolMint unten schon passend.

    Schrieb´ich ja...