Stammschießen 2022

• Mein Trainer hatte 319,4 bei der DM (deutscher Rekord).

Mike,

gibt es denn überhaupt offizielle Deutsche Rekorde im Auflageschiessen? Wenn ja, wo finde ich die...?

Danke und Gruß

• Mike,

gibt es denn überhaupt offizielle Deutsche Rekorde im Auflageschiessen? Wenn ja, wo finde ich die...?

Danke und Gruß

Ich kann es Dir leider nicht sagen, Ich weiß nur, dass es bei der Siegerehrung gesagt wurde. Ich finde im Moment auch nichts darüber.

Ich hatte mal eine Seite gefunden, aber ich weiß im Moment nicht mehr wo. Auch beim RSB finde ich es heute nicht. Sorry

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG 400 monotec E Auflage

• Gleichzeitig melde ich aber dann noch für den Juli

KKA 50M 1.41

Wir haben schon September das könnte höchstens noch für August nachgemeldet werden..........wie weit wollen wir noch zurückgehen?

Es muß ja eigentlich jeden möglich sein innerhalb eines Monats eine Wertung abzugeben, für eine Woche Karenzzeit zum Nachmelden habe ich ja noch verständnis. Naja ich bin hier nicht das durchführende Organ und auch nicht päpstlicher als der Pabst aber irgendwo muss es m.M. nach grenzen geben sonst macht es irgendwo keinen Sinn. :/ Aber trotz alledem macht es mir Spaß und es ist für mich ein ganz kleinen wenig Wettkampftraining weil ich mir vor beginn sage das Ergebnis ist für das Stammschießen. Es soll von mir aus jeder so halten wie er möchte, ich veräppel mich nur ungerne selber :D. Schön wäre es wenn man am Monatsende weiß wo man steht die Karteileichen die unentschuldigt mehr als drei fehlende Wertungen haben würden bei mir in diesem Jahr garnicht mehr am Wettkampf teilnehmen, das finde ich fair den Teilnehmern gegenüber die regelmäßig ihre Wertungen abgeben. :sporty:

Ich möchte auf keinen Fall einen Streit oder auch bitte hier keine Diskussionen vom Zaun brechen aber das wäre m.M. nach nur eine anmerkung zur verbesserung des Stammschießen.

Also bitte Keep Cool 8) :peaceful: und

allen weiterhin gut Schuss und viel Erfolg und Spaß bei unserem tollen Hobby. :sporty:

• Wir haben schon September das könnte höchstens noch für August nachgemeldet werden..........wie weit wollen wir noch zurückgehen?

Es muß ja eigentlich jeden möglich sein innerhalb eines Monats eine Wertung abzugeben, für eine Woche Karenzzeit zum Nachmelden habe ich ja noch verständnis. Naja ich bin hier nicht das durchführende Organ und auch nicht päpstlicher als der Pabst aber irgendwo muss es m.M. nach grenzen geben sonst macht es irgendwo keinen Sinn. :/ Aber trotz alle dem macht es mir Spaß und es ist für mich ein ganz kleinen wenig Wettkampftraining weil ich mir vor beginn sage das Ergebnis ist für das Stammschießen.

Das Melden der Ergebnisse ist 2 Monate zurück und 2 Monate vor gestattet. So sind die Regeln.

Gruß Mike

• Meldung der Ergebnisse:

- für die Monatsergebnisse bis zum 5. des Folgemonats,

- wir legen uns dann ins Zeug, um die Ergebnisse bis zum 10. des Folgemonats zu veröffentlichen.

- Vorschießen und Nachschießen ist je bis zu maximal 2 Monaten möglich - Achtung: bis zum 5. November 2022 müssen alle, also auch nachgeschossene Monatsergebnisse abgegeben sein.

- verspätet abgegebene Ergebnisse werden im Folgemonat in die Ergebnisliste für den von euch angegebenen Monat eingetragen. Achtet bitte darauf, dass Nachschießen wie gesagt nur bis zu 2 Monate rückwirkend und insgesamt nur bis zum 5.11.2022 möglich ist.

Bruchpilot75 mit deiner Teilnahme hast du u.a. diesen Regeln zugestimmt.............

Auch dir steht es natürlich frei, Ergebnisse rückwirkend oder auch im Vorraus einzureichen. Urlaub, Krankheit oder was auch sonst so im Real Life dazwischen kommen kann, dass soll hier für Niemanden zum Nachteil sein! Die meisten nehmen hier aus Spass an der Freude teil................

• Bruchpilot75 mit deiner Teilnahme hast du u.a. diesen Regeln zugestimmt.............

Auch dir steht es natürlich frei, Ergebnisse rückwirkend oder auch im Vorraus einzureichen. Urlaub, Krankheit oder was auch sonst so im Real Life dazwischen kommen kann, dass soll hier für Niemanden zum Nachteil sein! Die meisten nehmen hier aus Spass an der Freude teil................

Alles gut…… immer weitermachen ;)   ist alles nur Hobby und so soll es auch bleiben.

• le_petit_Dibow

LG40 frei für September

91, 92, 97, 95 =375

Bestes Ergebnis seit Corona, ohne die Ausreißer waren 380 locker drin gewesen. Darauf last sich aufbauen.

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• le_petit_Dibow

hier mein Ergebnisse für September

LuPi 2.10 frei

94, 96, 94, 92

376

Gruß aus dem Rupertigau

Tesro Signum für LP-Auflage

Pardini K12

(MG220e EVO ):/

Pardini SP22 Edition 😉

Hämmerli 152:thumbup:

• Hier die DSB Seite mit den Rekorden, Auflage habe ich da so jetzt nicht gefunden.

https://www.dsb.de/schiesssport/sport/rekorde

Das habe ich auch gefunden. Hier sind wohl alle Rekorde von olympischen Disziplinen aufgeführt. Auflage ist nicht olympisch. Vllt. liegt es daran.

Gruß Mike

P. S. Trotzdem danke fürs recherchieren 😉

Gruß Mike