Wettkampfbetrieb egal ob 3G oder 2G einfach weiterlaufen lassen?

  • Solange es immer noch Krankenkassen gibt die Hokuspokus (alias "Homöopathie") bezahlen, badet unser Gesundheitssystem offenbar in Geld. Nur wie so oft an den falschen Stellen.

  • Zitat

    “Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst…

    Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was da angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.”

    Ian Watson

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Warum teilst du ein Zitat eines Homöopathen?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Warum teilst du ein Zitat eines Homöopathen?

    Weil es nicht von mir stammt, darum zitiere ich es.

    Aber es drückt meine tiefe Überzeugung aus - oder kaufst du jeden Mist, der nur aggressiv genug beworben wurde?

    Wenn dem so ist, lies vielleicht z.B. hier.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hi Califax

    der Ratgeber den Du verlinkt hast zeigt meines erachtens sinnvoll auf, was man eigentlich sowieso weiss aber z.B. ich noch nicht für mich ausformuliert hatte. Ein Erfahrungsschatz oder kritische Herangehensweise halt.

    Das Zitat in Deinem Beitrag davor ist leider eines das keine Zwischentöne kennt und polarisiert. Und genau solche schwarz-weiss Aussagen sind es, die in meinen Augen leider oft genug die öffentliche Diskussion zum Thema Corona prägen.

    Und wissentlich oder unwissentlich werden falsche Informationen verbreitet. Ob für oder wider Impfung, Corona-Maßnahmen, freie Entfaltung der Persönlichkeit, Bindung und Webung für bisweilen faschistoide aber auch freiheitliche oder auf Gesundheit bedachte Gruppen, es ist jedenfalls erstaunlich was da gerade durch die Medien diverser couleur geistert, es aber auch in eigentlich redaktionell gut und vielfältig besetzen Redaktionen bis zur Veröffentlichung schafft.

    Dass es Leute gibt, die (dank freier Rede, die sie aber wenn sie selbst an der Macht wären sicher unterbinden würden) entgegen besseren Wissens nur Teile von wissenschaftlichen Untersuchungen in Reden etc. einbringen, damit ganz andere z.B. politische Ziele voranbringen und auch diffamieren, darf nicht dazu führen, dass, so ich mich erinnere, eine ebenso wenig belegbare Propagandaaussage wie die der „Pandemie der Ungeimpften“ genommen wird, um dem von seiten des RKI (?) entgegenzutreten oder anzunehmen, damit Leute für Impfprogramme zu begeistern.

    Was dabei dann rauskommt kann man leider nur zu oft auch hier in thread von beiden Seiten (Corona-Schutzimpfung-Ablehnern und -Befürwortern lesen).

    So oder so fühlt sich dann oft genug jede Seite nicht ernst genommen oder unterstellt der anderen Seite sogar böse Absichten oder hält sie für leichtgläubig, aber so ist das nun mal. Was hab ich mich schon gewundert oder auch darüber gestritten, aber man sollte sich darüber nicht entzweien.

    Ich hoffe mal, dass nun auch von der Politik weniger Aussagen kommen, die ich als z.B. heilsbringende Propaganda wahrgenommen habe und mehr Differenzierung Einzug hält, auch wenn es dann länger dauert etwas zu klären/erklären.

    Und zur Frage mit der der thread eröffnet wurde: meine Rundenkampfleitung habe ich heute so verstanden, dass ohne Rücksichtnahme auf leider ausscheidende Schützen und Vereine weitergemacht wird. Es gilt die Ligaordnung. Tja, kann man so machen. Da gibt es immer ein für und wider.

    Einmal editiert, zuletzt von Strindberg (27. November 2021 um 01:44)

  • Solange es immer noch Krankenkassen gibt die Hokuspokus (alias "Homöopathie") bezahlen, badet unser Gesundheitssystem offenbar in Geld. Nur wie so oft an den falschen Stellen.

    Auch wenn ich kein Verfechter der Homöopathie bin, so weiß ich, dass die Preise DIESER "Medikamente" den der restlichen als Medizin angepriesenen Chemiekeulen um ein vielfaches UNTERschreiten. Von den Glaspalästen der KK und den satten Vorstandsgehältern mal gar nicht zu reden. DA wird deutlich mehr Geld verbrannt als in der Homöopathie. Das ist also ein Nebenkriegsschauplatz!

  • Aber es drückt meine tiefe Überzeugung aus - oder kaufst du jeden Mist, der nur aggressiv genug beworben wurde?

    Jetzt haben die Querdenker schon die Kapitalismuskritik für sich entdeckt. Die Welt steht echt nicht mehr lange...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich denke wir drehen uns im Kreis und schrauben uns selbst das Niveau runter.

    Wer hält das Karussell an, dem geb ich ein 🍺 aus?

  • Kann ich gerne machen... stehe in zwei Stunden am GK-Stand, die 9 mm mal wieder warmfahren. Vereinsabend mit Hülsenschmeißen.

    Das 🍺 gibt es, wenn die Tasche wieder verschlossen ist.

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • Bei uns war heute VM für Sportpistole und ZFP.

    Ein Schützenbruder hat mir für die GSP ein .32 System ausgeliehen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Dass viele Menschen der Impfung skeptisch gegenüber stehen und die Maßnahmen kritisch hinterfragen, ja oft sogar Verschwörung wittern, ist ja schön und gut. So, wie sich unsere Politiker anstellen, bleibt einem ja fast nichts anderes übrig.

    Aber dass dann ein Teil dieser kritisch hinterfragenden Menschen Pferdewurmkur einnimmt, weil das ein FPÖ Chef empfiehlt, ist für mich symptomatisch. Wenn die Quelle stimmt, ist jede kritische Hinterfragung überflüssig. Der Herr Krickl hat ja allemal mehr Ahnung, als Mediziner. Lieber einen Leberschaden, als eine Impfung.

  • Aber dass dann ein Teil dieser kritisch hinterfragenden Menschen Pferdewurmkur einnimmt, weil das ein FPÖ Chef empfiehlt, ist für mich symptomatisch. Wenn die Quelle stimmt, ist jede kritische Hinterfragung überflüssig. Der Herr Krickl hat ja allemal mehr Ahnung, als Mediziner. Lieber einen Leberschaden, als eine Impfung.

    Nun mein Sohn, das ist "off lable use" und ist eine immer wieder angewandte Nutzung von Medikamenten.

    klassisch z.B. Domperidon, eigentlich ein Mittel gegen Erbrechen steigert es bei stillenden Frauen die Milchmenge, die so ihr Kind satt bekommen wollen/können.
    oder
    L-Thyroxin, eigentlich zum Ausgleich einer schwächelnden Schilddrüse kann es hochdosiert bei Übergewicht helfen...
    .

    .

    .

    aber wir weichen vom Thema ab: Ich bin dafür, alle Menschen mit aktuellem Test an die Stände zu lassen.

    mfsg daniel

  • Ich bin dafür, alle Menschen mit aktuellem Test an die Stände zu lassen.

    mfsg daniel

    Du musst auch mal an die Umwelt denken. Was glaubst du, was das für (Plastik-)Müllberge ergibt, wenn sich Millionen von Menschen permanent testen lassen.

    Denk an den Fußabdruck.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • klassisch z.B. Domperidon, eigentlich ein Mittel gegen Erbrechen steigert es bei stillenden Frauen die Milchmenge, die so ihr Kind satt bekommen wollen/können.
    oder
    L-Thyroxin, eigentlich zum Ausgleich einer schwächelnden Schilddrüse kann es hochdosiert bei Übergewicht helfen...
    .

    Bloß, dass Ivermectin lediglich in vitro eine nachweisbare Wirkung hat. Und auch nur in sehr hoher Dosis. Aber zum Glück ist die Wurmkur ja frei von Nebenwirkungen, so dass es auch hochdosiert angewendet werden kann.

  • Aber lasst uns Österreichern doch bitte dieses Medikament. Der Schmuggel blüht. Irgendeinem Wirtschaftszweig muss es doch gut gehen.

    Wer mit dem Medikament derzeit "Off-Label- Use" betreiben will sollte sich besser die "Gen-Verändernde-Spritze" reindrücken. Gentechnische Veränderung kann da nur ein Vorteil sein.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Du musst auch mal an die Umwelt denken. Was glaubst du, was das für (Plastik-)Müllberge ergibt, wenn ...

    Seit Corona ist das vollkommen Wumpe.

    Jeden Morgen 7:45 produzieren wir mehrere Müllsäcke mit den Resten der täglichen Tests. Das ist das Opfer, das wir dem Coronagott zu bringen haben. Geht alles in den Restmüll.

    Die weggeworfenen Masken (eigentlich Plastikmüll, real Restmüll) gar nicht eingerechnet.

    Und dann die ökologisch korrekt hergestellten Holzlöffel und -gabeln, die natürlich wegen der Hygiene einzeln in Plastefolie verpackt werden.

    Ich kann nicht mehr, wer da nicht irre wird, ist schon vorher verrückt gewesen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • wegi82: Jedenfalls ist ein großer Teil der österreichischen Bevölkerung jetzt frei von Bandwürmern und anderen Parasiten. Hat doch auch was. Vielleicht läßt sich bald in einer Studie daraus ableiten, dass die Impfung durch Genveränderung zu erhöhtem Parasitenbefall führt.

  • Wie jemand, der Propaganda liest:

    Ungeimpfte mit Opfern von Diskriminerung gleichzusetzen, ist unethisch.

    Ungeimpfte mit den Opfern der Judenverfolgung gleichzustellen ist gleichfalls unethisch, und kann in Richtung Holocaustleugnung und Volksverhetzung gehen, also gerade in Deutschland strafwürdig.

    Freiheit geht immer nur mit Verantwortung zusammen, sonst ist sie ..... unverantwortlich!

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll