Wettkampfbetrieb egal ob 3G oder 2G einfach weiterlaufen lassen?

  • Unsere RWK-Hinrunde in der Gauoberliga ist seit voriger Woche durch. Ein ungeimpfter Mannschaftsschütze hat beim letzten Kampf daheim im Keller vorgeschossen, das wurde noch akzeptiert. Ob die Rückrunde zustandekommt, wird sich aus dem Pandemie-Geschehen ergeben.

    2G erlaubt mir in meinen Vereinen weiter zu schießen, das ist gut. Ansonsten sorgfältig Eigenschutz betreiben und Infektionsrisiken mindern, und im Dezember meinen booster shot. Jeder schützt sich selbst, und damit auch die Gemeinschaft. Als Sportler gewährleisten wir so auch, dass unsere Vereine weiterarbeiten können.

    Keep calm

    and don‘t feed

    the Troll

  • Unsere RWK-Hinrunde in der Gauoberliga ist seit voriger Woche durch. Ein ungeimpfter Mannschaftsschütze hat beim letzten Kampf daheim im Keller vorgeschossen, das wurde noch akzeptiert

    Akzeptiert vom Regelwerk, oder Absprache zum Wohle des Sports?

  • Thrombosen. Schlaganfälle.

    Gut, geimpft wurden allerdings verstärkt sehr vulnerable Gruppen, denen das vielleicht so oder so geblüht hätte, und auch ein offenbar völlig gesunder Mensch, ist möglicherweise gar nicht so gesund wie er immer dachte.

    Und das sind noch lange nicht die Langzeitwirkungen.

    „Langzeitwirkungen“, die nicht nur Anfangs nicht wahrgenommen wurden, sondern tatsächlich erst nach langer Zeit auftreten, waren wohl bislang bei keiner Impfung zu verzeichnen. Da derzeit sehr viele Menschen diese Impfungen erhalten, die Impfungen einige Interessensgruppen ständig beobachten und die auftretenden Komplikationen sofort ausschlachten, bleiben sie höchstwahrscheinlich nicht unentdeckt.

    Einfach weiterlaufen lassen mit 3G oder 2G [...]

    Die logische Konsequenz aus der bisherigen Diskussion wäre 2G+. Also ausschließlich für geimpfte oder genesene Sportler mit Schnelltest. :/

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Die logische Konsequenz aus der bisherigen Diskussion wäre 2G+. Also ausschließlich für geimpfte oder genesene Sportler mit Schnelltest. :/

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, warum nicht gleich nur 1G? Sprich alle lassen sich testen, egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft.

    Das wären für ALLE die gleichen Voraussetzungen.

  • Wenn ich ganz ehrlich sein soll, warum nicht gleich nur 1G? Sprich alle lassen sich testen

    Die die nicht wollen sind doch gegen alles.

    Wie viele verschiedene Verschwörungstheorien ranken sich bisher denn um die PCR/Antigentests?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Dann sind sie eben gegen alles.

    Am öffentlichen Leben: Kinos, Bars, Restaurants, Theater, Behördengänge, Einzelhandel (Lebensmittel, Drogerien und Apotheken ausgeschlossen) können sie dann halt nicht mehr Teilnehmen. Sind sie ja eh gegen

  • Wenn ich ganz ehrlich sein soll, warum nicht gleich nur 1G? Sprich alle lassen sich testen, egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft.

    Das wären für ALLE die gleichen Voraussetzungen.

    Das klingt erst mal total logisch, aber dagegen dürfte hauptsächlich sprechen, dass solche Schnelltests nur bedingt Aussagekraft besitzen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Mag sein, aber man hat erstmal etwas in der Hand.

    Sollte sich dann ein Test als Falsch erweisen, hat man zumindest einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte sollte sich wirklich ein Cluster bilden.

    Es ist halt gleiches Recht für alle, wenn sich dann jemand beschwert, soll er es halt lassen und zu Hause bleiben.

  • Kontakte werden doch ohnehin kaum noch nachvollzogen. Dafür sind schlichtweg die Fallzahlen zu hoch. Alle gleich zu behandeln, wird dem Umstand nicht gerecht, dass Geimpfte deutlich kürzer ansteckend sind und deutlich weniger schwer erkranken. Möchte man Verbreitung weiter reduzieren, könnte man Geimpfte zusätzlich testen. Aber irgendwie müssen wir mal wieder raus aus der Pandemie.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Aber irgendwie müssen wir mal wieder raus aus der Pandemie.

    Diese Chance wurde großflächig vertan für diesen Winter.

    Zum einen von der Regierung die nicht in die Hufe kam und zu zaghaft mit den Regelungen war und zum andern durch die chronisch militanten Verschwörungsschwurbler und Impfverweigerer.

    Nächste Woche sehen wir dann nochmal einen größeren Anstieg der Infektionszahlen, dann im Karnevallgebiet. Es musste ja der 11.11. dicht an dicht gefeiert werden.

  • Update von meiner Seite:

    Wir waren gestern unter 2G Regeln bei einem Auswärtskampf in der Bezirksoberliga. Joah - Was soll ich sagen? Es ist für die Tonne. Beide Teams traten mit Ersatzschützen, da die Leute entweder in Quarantäne war (geimpft und positiv getestet) oder krank waren.

    Die Gastgeber waren so dezimiert, dass sie lediglich fünf schützen zusammengebracht haben, aber keine Aufsichten. Wir hatten in zwei Hallwn geschossen, hätten also zwei davon gebraucht. Absolutes no-go und rechtlich nicht zulässig ohne Aufsicht - aber wie sollst du da als Gast reagieren?

    Sportlich hat der Kampf auch wenig Spaß gemacht bei insgesamt drei Ersatzschützen, deren Ergebnisse z.T. für die Liga unterirdisch waren. Letztlich gewinnt dann die Mannschaft, die weniger Ausfälle hat.

    Von zwei Teams wissen wir, dass jeweils drei nicht geimpft sind jnd dementsprechend drei Ersatzleute antreten werden. Diese Kämpfe sind dann komplett für die Tonne.

    Aus meiner Sicht macht die Runde so weder Sinn noch Spaß. Ich bin ehrlich gesagt dafür die Saison bis zum Frühjahr zu unterbrechen, damit alle Teams wieder die Chance haben mit der Stammbesetzung aufzulaufen.

    Bitte richtig verstehen: ich bin geimpft und finde die Impfung richtig und gut - genauso wie ich mir wünsche, dass wir Corona endlich in den Griff bekommen. Und da gibt es wichtigere Dinge als verzweifelt irgendwelche Rundenwettkämpfe durchzuführen...

  • Kontakte werden doch ohnehin kaum noch nachvollzogen. Dafür sind schlichtweg die Fallzahlen zu hoch. Alle gleich zu behandeln, wird dem Umstand nicht gerecht, dass Geimpfte deutlich kürzer ansteckend sind und deutlich weniger schwer erkranken. Möchte man Verbreitung weiter reduzieren, könnte man Geimpfte zusätzlich testen. Aber irgendwie müssen wir mal wieder raus aus der Pandemie.

    Genau der letzte Satz ist es , irgendwie müssen wir raus aus der Pandemie. Jeder der hier zu geschrieben hat möchte unseren Sport betreiben und macht sich Gedanken wie??? Wir alle wissen es ist eine Welt weite Pandemie tausende von Menschen sterben täglich. Was wird von unserer Regierung für uns Deutschland dagegen unternommen? Es wird herum geeiert , man trifft sich mit den Länder Ministern und was kommt dabei raus??? NICHTS, jeder will sein eigenes Ding machen. Können die da oben noch ruhig schlafen was bei uns in Deutschland an Menschen stirbt. Ich weiß wir sind ein Demokratischer Staat wo die Länder Regierungen die Verantwortung tragen. Aber die Pandemie haben wir schon fast zwei Jahre, will man weiter so rum eiern egal wie viele drauf gehen? Es muss die Impfpflicht her und nichts anderes.

  • Ich verstehe eh nicht wieso es die Impfpflicht nicht schon lange gibt. In Bayern gibt es seit ein oder zwei Jahren für alle Mitarbeiter in Kitas (Erzieher, Putzfrau, Hausmeister, etc.) eine Masernschutzimpflicht. Wer den Masernschutz nicht nachweisen kann, erhält keinen Job. Wer ihn im laufenden Beschäftigungsverhältnis nicht nachweisen kann wird gekündigt. Das Ganze ist ausjustiziert und wird genau so praktiziert. Es gab hier wenig bis gar keinen Aufschrei bei den Mitarbeitern.

    Und bei der Corona Impfung eiern sie alle rum. Die einen wollen aus Prinzip nicht und die Politik hat Angst davor, dass es nicht rechtens ist - obwohl es im Bereich Kita schon längst eine Impfpflicht für was anderes gibt...

  • Im Moment geht bei uns der Wettkampfbetrieb und KM weiter. Heute hatte die LG Rheinland Liga in unserem Verein geschossen. Nächstes Wochenende geht's mit weiteren Disziplinen der KM hoffentlich weiter. Unser Verein liegt in RLP

    Ich brauche nicht perfekt zu sein um Spass zu haben ;)

  • Hm, das kennt man leider bereits, man macht so lange weiter, bis es nicht mehr geht. :(

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich habe anfang der Woche für meine Verbandsligamannschaft für den anfang Dezember kommenden Wettkampftag die in einem Zusatz zur Ligaordnung möglichen Fernwettkampf beantragt. Gebeten/Beauftragt von meinen Mannschaftskollegen die das gesundheitliche Risiko nicht eingehen möchten/wollen.

    Habe anfang der Woche und heute mal nach den Ansteckungszahlen geschaut. Bei uns sagte das RKI ca 150 und heute ca 180, am Austragungsort war es 50,x und heute 98,x also grade noch unter Hundert was die 7 Tage/100.000 Einwohner anging.

    Ich glaub ich schweife ab ...

    Die Mail ging an den Ligaleiter und alle Vereine die es dann betrifft. Die Antwortmail eines der Vereine laß sich so, als wenn ich beantragt hätte die Liga in dem Fernwettkampfmodus zu ende zu schießen.

    Ich habe sage und schreibe 2 Tage gebraucht um eine Antwort drauf zu formulieren die nicht in Unflätlichkeiten oder unterschwelligen Beleidigungen ausgeartet ist.

  • Erzwo: kann dich und dein Anliegen voll verstehen. Es gibt momentan wirklich Wichtigeres als diese Kämpfe...

    Unsere Tochter war die letzten sechs Wochen keine einzige Woche fünf Tage lang in der Kita, weil immer Krankheitsfälle dort auftreten. Wir können keine Woche normal verbringen und warten quasi täglich auf den Anruf der Kita, dass wir unser Kind abholen müssen und dann irgendwie den ganzen Tag umplanen müssen. Wir arbeiten dann eben nachts und am Wochenende, um die Betreuung sicherzustellen.

    Ich bin aber heilfroh, dass wir bisher kein Corona selbst hatten und es uns geht. Das ist für mich wichtig. Das Schießen ist da ehrlich gesagt für uns momentan sowas von unwichtig. By the way: morgen ist wieder Montag und das Kita-Roulette startet wieder neu...