Bezinpreishammer!! Das Wahlergebnis schlägt schon durch.... schon durch..

  • Nebenbei, ich wundere mich doch sehr, warum in einem Thema, das korrekterweise in „Offtopic“ angelegt wurde, wiederholt darauf verwiesen wurde, dass der thread offtopic wäre.


    Und nun entwickelt es sich auch noch dahin, dass es so gar nicht mehr offtopic ist (finde ich ja gut).

    Seltsam dass das nun ausgerechnet dieser thread schafft, der nach Meinung mancher so sehr verzichtbar war bzw. ist.


    Mein Eindruck war, dass einige der negativen Reaktionen mehr damit zu tun hatten, Mitglieder zu vergrätzen und das Forum frei von politisch motivierter Polemik zu halten, die dabei fallengelassenen überheblichen, anmaßenden bis elitären Aussagen fand ich aber sehr freundlich gesagt unangemessen.


    Da wird auf ein Niveau abgeglitten was man denke ich ja ausgerechnet eigentlich vermeiden wollte, oder will man gerne so reaktionär und am langen Ende so widerlich sein wie es z.B. eine Vielzahl der Admins und Mitglieder im „gun-forum“ ist?


  • Bei mir haben auch schon einige User beklagt das no.limits in seiner Einstellung zu extrem ist weil er zu wenig Rücksicht auf den Spaß an der Freude nimmt, das finde ich nicht er ist nur konsequent. Wer meint nach Formel 1 Ausrüstung zu fragen sollte dann auch bereit sein an sich selbst entsprechend zu arbeiten.

    Er darf ja konsequent sein. Für sich. Und von mir aus auch für die, die genauso konsequent Leistungsschützen sind bzw. sein wollen.

    Hier treffen aber Leute mit den unterschiedlichsten Ambitionen aufeinander. Weder wollen und können sich viele in jeder freien Minute an den Stand stellen und jeden noch so kleinen Fehler analysieren, diskutieren, beheben......noch steht die Deutsche Meisterschaft auf deren Agenda.

    Und wenn das bekannt ist, braucht dort niemand seine abgehobene Messlatte anlegen. Und erst recht nicht muss sich irgendwer von oben herab anmachen lassen, weil er nur zum Spaß an der Freude diesem Hobby nachgeht.


    Bzgl. dem Spruch mit der Formel 1... Dies hier ist nicht die Formel 1 des Schießsports. Die Jungs, die in der Formel 1 fahren, haben das Forum hier nicht nötig. Und nur weil sich jemand einen Formel 1 Renner kauft, muss er noch lange nicht am Limit fahren bzw. versuchen dieses auszuloten.

    Da solltest du deine Denkweise mal überdenken. Wie gesagt.....Spaß an der Freude.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Ich habe hier mal zufällig in den Thread reingeschaut und kurz gedacht, ich hätte mich ins WO- oder Gunforum verirrt. Da sind sie genau so freundlich und niveauvoll. Inhaltlich möchte ich zu dieser sicher hochwichtigen Diskussion nichts schreiben.

    Hättest ja was anständiges lernen können

    Dieses Zitat allerdings kann ich nicht unkommentiert lassen.


    Das bedeutet doch, dass nur Leute, die einen Dienstwagen fahren und bei Ihrem Hobby nicht auf einen Tausender hin oder her schauen müssen, was anständiges gelernt haben. Also, sprich – Menschen, die eine gut bis sehr gut bezahlte Arbeit haben.

    Ergo: Hättest Du was anständiges gelernt, würdest Du auch Dienstwagen fahren und könntest Dir tolle Sachen kaufen.


    Lieber mivo1965, es ist nicht so, dass alle, die weniger als Geld als Du zur Verfügung haben, keine anständigen Berufe gelernt hätten. Vielleicht ist die eine oder andere Tätigkeit sogar anständiger als Deiner, ich weiß nicht, was Du arbeitest und es interessiert mich auch nicht. Ich wollte Dir nur mal kurz etwas aufzeigen, was Du offensichtlich nicht gelernt hast: Umgangsformen.


    Schöne Grüße

    Rainer

  • Hm, also bei manchen scheinen Bezinpreise ja direkt aufs Gemüt durchzuschlagen, aber weiß man denn, woran das liegt, dass die aktuell so hoch sind? :/

    Gerhard Seemüller


    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Hm, also bei manchen scheinen Bezinpreise ja direkt aufs Gemüt durchzuschlagen

    Also bei mir nicht, ich tanke eh immer für 40 EUR – ist also immer gleich teuer :happy:


    aber weiß man denn, woran das liegt, dass die aktuell so hoch sind? :/

    Hier gibt es Vorschläge:

    Wie teuer wird es noch? Fragen und Antworten zu den Energiepreisen
    Ob beim Heizen, Tanken oder mit der Stromrechnung: Verbraucher müssen für Energie immer mehr Geld bezahlen. Was sind die Gründe? Wird es bei dem Trend bleiben?…
    www.tagesschau.de


    Schöne Grüße

    Rainer

  • Hier treffen aber Leute mit den unterschiedlichsten Ambitionen aufeinander. Weder wollen und können sich viele in jeder freien Minute an den Stand stellen und jeden noch so kleinen Fehler analysieren, diskutieren, beheben......noch steht die Deutsche Meisterschaft auf deren Agenda.

    Und wenn das bekannt ist, braucht dort niemand seine abgehobene Messlatte anlegen.

    Sagen wir mal so... dieses Forum nennt sich "Meisterschützen" und nicht "Durchschnittsschützen"... insofern könnte man eine gewisse Ambitionierung (Zielsetzung, wenn auch nicht schon aktueller Leistungsstand) schon unterstellen.

  • Sagen wir mal so... dieses Forum nennt sich "Meisterschützen" und nicht "Durchschnittsschützen"... insofern könnte man eine gewisse Ambitionierung (Zielsetzung, wenn auch nicht schon aktueller Leistungsstand) schon unterstellen.

    Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Der Name ist Programm? Und das rechtfertigt Arroganz?

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Hättest ja was anständiges lernen können.

    Eine Person, welche "was anständiges gelernt hat", sollte über ausreichend Intellekt verfügen, um derart pauschal abschätzige Aussagen zu unterlassen.


    Sagen wir mal so... dieses Forum nennt sich "Meisterschützen" und nicht "Durchschnittsschützen"... insofern könnte man eine gewisse Ambitionierung (Zielsetzung, wenn auch nicht schon aktueller Leistungsstand) schon unterstellen.

    Ich kenne kein anderes deutschsprachiges Forum, welches Leute in ähnlicher Weise im Themenbereich Sportwaffen, ISSF usw. beraten könnte. Übrigens ist Meiserschützen auch das erste Resultat auf Google, wenn man zum Beispiel "Schiesssport Forum deutsch" sucht. Irgendwelche Ambitionen damit zu verbinden, dass jemand auf eines der ersten zehn Google-Resultate klickt und einen Account erstellt, halte ich für etwas gewagt.

    Edited once, last by Samson ().

  • Sagen wir mal so... dieses Forum nennt sich "Meisterschützen" und nicht "Durchschnittsschützen"... insofern könnte man eine gewisse Ambitionierung (Zielsetzung, wenn auch nicht schon aktueller Leistungsstand) schon unterstellen.

    Wie Du anmerkst dieses Forum nennt sich Meisterschützen, stellst Du den Anspruch hier haben nur Meisterschützen oder die, die es in absehbarer Zeit sind was zu suchen? Wie gesagt so verstehe ich es was ich hier lese. Sollte es nicht so gemeint sein bitte ich um Aufklärung. Ich denke, meine Meinung jeder Schütze der dem Forum bei getreten ist hat das Recht sich hier zu äussern wie er möchte in ordentlicher Manier.Hier sind sehr viele Mitglieder die nur das Traditionelle machen,wie Sportschützen die keine Ambitionen haben auf Meistertitel. Wenn dann mal Dinge angesprochen werden wie der Benzinpreis, ist doch nichts verkehrtes hier sind zb Jugendsportleiter die mit ihren Leuten viel unterwegs sind und Kilometer abreißen. Wer zahlt ihnen Benzin Geld? Obwohl ich sagen muss, wenn der Verein dahinter steht gibt es Möglichkeiten das Ganze günstig zu gestalten.

  • Sagen wir mal so... dieses Forum nennt sich "Meisterschützen" und nicht "Durchschnittsschützen"... insofern könnte man eine gewisse Ambitionierung (Zielsetzung, wenn auch nicht schon aktueller Leistungsstand) schon unterstellen.

    Sagen wir mal so.... willst du dieses Fass wirklich aufmachen? Das könnte dann aber bei einigen wieder zu Heulkrämpfen führen.

  • Wie Du anmerkst dieses Forum nennt sich Meisterschützen, stellst Du den Anspruch hier haben nur Meisterschützen oder die, die es in absehbarer Zeit sind was zu suchen?

    Nein, stelle ich nicht. Bitte genau lesen was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben das der Name des Forums erlaubt, eine entsprechende Ambitionierung zu unterstellen (eine sogenannte "naheliegende Annahme"). Nicht, daß dies zwingend so sein muß.

  • Nein, stelle ich nicht. Bitte genau lesen was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben das der Name des Forums erlaubt, eine entsprechende Ambitionierung zu unterstellen (eine sogenannte "naheliegende Annahme"). Nicht, daß dies zwingend so sein muß.

  • Wenn Ihr Streicheleinheiten für Euer Ego braucht warum geht ihr nicht in die Politik?

    Manchmal glaube ich hier gibt es viele Nutzer die Langeweile haben und das Forum für die Selbstbeweihreucherung nutzen.


    Geht auf den Stand und schießt 10er und nicht unter 30x.


    Grüße aus dem Süden

  • Ich habe geschrieben das der Name des Forums erlaubt, eine entsprechende Ambitionierung zu unterstellen [...]

    War so jedenfalls nie gedacht.

    Gerhard Seemüller


    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Der Name ist aber gut gewählt.


    Ich bin Anfänger und nehme an allen möglichen Wettkämpfen teil.

    Ich beobachte die Ergebnisse, schieße auch Rundenwettkämpfe und in meinem

    Erstverein sind ehemalige Weltmeister und Europameister.


    Ich bin Meisterschüler und die meisten im Forum sind Meisterschützen.

    Linksschütze

    P8X

    FWB 800 Wood Basic

    LG300

    HW97KT

    Diana 75 links

  • Das kann man von zwei Seiten sehen, es gibt viele schützen die oben schießen und das ist gut so. ebenso gibt es den ganz normalen der im Verein ist um zu schießen aber auch der Geselligkeit wegen. Meine Frage, was ist falsch daran, meine antwort nichts. Alo lassen wir das, oder wollen hier wer auch immer eine mehr Klassengesellschaft einführen, Das hatten wir schon mit Lichtpunkt. Für mich Thema durch.