Alukartuschen werden nicht nachgetüvt, deshalb spielt der Preis schon eine Rolle vor allem dann wenn der Kartuschenpreis den Gesamtpreis um 30% erhöht und Co2 LP würde ich heute nicht mehr kaufen weil gegenüber einer Pressluftwaffe in X Jahren nicht mehr verkäuflich im Gegensatz zu einer LP 10. Von der umständlichen Füllung (kühlen und wiegen) rede ich erst gar nicht.
Suche LuPi gebraucht
-
- Pistole
-
Crave0911 -
14. Juli 2021 um 08:48
-
-
Alukartuschen werden nicht nachgetüvt, deshalb spielt der Preis schon eine Rolle vor allem dann wenn der Kartuschenpreis den Gesamtpreis um 30% erhöht und Co2 LP würde ich heute nicht mehr kaufen weil gegenüber einer Pressluftwaffe in X Jahren nicht mehr verkäuflich im Gegensatz zu einer LP 10. Von der umständlichen Füllung (kühlen und wiegen) rede ich erst gar nicht.
Co2 ist klar hab ich auch nicht erwähnt, aber den Preis für die LP300 finde ich ganz ok. Eine Kartusche mit 4 Jahren TüV für 60€ von Holme dazukaufen und dann erstmal Spass haben, reicht völlig. Es wird sicher nicht die letzte Waffe sein wenn das schiessen in den nächsten Jahren noch Spass macht.
Ich habe für meine Tesro PA10 auch 500€ bezahlt und die Waffe war noch einiges älter und die Kartusche lange abgelaufen. Ich habe bei Egun eine Kartusche mit 9 Jahren TüV für 100€ gefunden und eine Wartung bei Tesro auf der RBShooting Hausmesse mit neuen Druckregler für 80€ gemacht, die Waffe schiesst wie frisch vom Werk. Für 680€ plus 110€ für passende Munition inclusive Munitionstest.
Ich bin zufrieden und würde es immer wieder so machen.
Aber mit 300-400€ würde ich nicht anfangen Co2 o.ä. ist lange überholt und am ende teuer investiertes Geld............ wer billig kauft der kauft 2xmal.
-
Co2 ist klar hab ich auch nicht erwähnt, aber den Preis für die LP300 finde ich ganz ok. Eine Kartusche mit 4 Jahren TüV für 60€ von Holme dazukaufen und dann erstmal Spass haben, reicht völlig. Es wird sicher nicht die letzte Waffe sein wenn das schiessen in den nächsten Jahren noch Spass macht.
Ich habe für meine Tesro PA10 auch 500€ bezahlt und die Waffe war noch einiges älter und die Kartusche lange abgelaufen. Ich habe bei Egun eine Kartusche mit 9 Jahren TüV für 100€ gefunden und eine Wartung bei Tesro auf der RBShooting Hausmesse mit neuen Druckregler für 80€ gemacht, die Waffe schiesst wie frisch vom Werk. Für 680€ plus 110€ für passende Munition inclusive Munitionstest.
Ich bin zufrieden und würde es immer wieder so machen.
Aber mit 300-400€ würde ich nicht anfangen Co2 o.ä. ist lange überholt und am ende teuer investiertes Geld............ wer billig kauft der kauft 2xmal.
von wegen nicht erwähnt....Alzheimer? Sogar einen Link angebracht nur zur Erinnerung....
Das Alter spielt in dem Fall keine Rolle, eine Kartusche bekommt man auch mittlerweile nachgetüvt. Der Preis ist gut wie ich finde.
http://www.schiesssportausruester.de/html/auswahl.html
schau dir mal deinen Link an.....
-
Co2 ist klar hab ich auch nicht erwähnt, aber den Preis für die LP300 finde ich ganz ok.
Nicht erwähnt habe ich Co2 Waffen zu kaufen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Den Link für den Kartuschen-TÜV habe ich definitiv geschickt, richtig. Das habe ich auch nicht abgestritten, ich bin davon ausgegangen das Walther bei der LP300 Stahlkartuschen verwendet. In dem Fall kann sie dann natürlich nicht nachgetüvt werden.Hier mal ein paar Infos über Kartuschen TÜV falls von intressee, sonst bitte nicht lesen
: https://docplayer.org/80468662-Druck…zungsdauer.htmlvon wegen nicht erwähnt....Alzheimer?
Über den Spruch möchte ich mich lieber nicht äussern
aber bei deiner Argurmentationsart wundert mich das nicht. 
Der TS wird aber durch diese Konversationen kein Erfolg auf eine Waffe haben......... leider werden in den Foren viele Themen gefleddert und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt was am Ende nur zur Chaos führt.
Dem TS ist damit nicht geholfen.
-
Nicht erwähnt habe ich Co2 Waffen zu kaufen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Den Link für den Kartuschen-TÜV habe ich definitiv geschickt, richtig. Das habe ich auch nicht abgestritten, ich bin davon ausgegangen das Walther bei der LP300 Stahlkartuschen verwendet. In dem Fall kann sie dann natürlich nicht nachgetüvt werden.Hier mal ein paar Infos über Kartuschen TÜV falls von intressee, sonst bitte nicht lesen
: https://docplayer.org/80468662-Druck…zungsdauer.htmlÜber den Spruch möchte ich mich lieber nicht äussern
aber bei deiner Argurmentationsart wundert mich das nicht. 
Der TS wird aber durch diese Konversationen kein Erfolg auf eine Waffe haben......... leider werden in den Foren viele Themen gefleddert und jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt was am Ende nur zur Chaos führt.
Dem TS ist damit nicht geholfen.
Wau wau
-
Preislich so 300 - 400€
Diese Preisvorstellung für eine ordentliche gebrauchte Match-Pistole hatte ich ursprünglich auch. Musste aber schnell feststellen, dass es dafür entweder nur etwas uraltes oder total abgenudeltes gab. Ferner war meine Überlegung, dass selbst bei doppeltem Invest (also 600 - 800€) für eine gebrauchte ich immer noch das Defekt-Risiko (=evtl. teure Reparatur) trage + wie hier schon angesprochen in eine neue Kartusche investiert werden muss.
Fazit:
Habe mich deshalb bei den Neuwaffen umgeschaut und wurde schnell bei Hämmerli mit der AP20 fündig. Nutze sie fast täglich auf der heimischen 10m-Bahn (seit ca. 1 Jahr) und bin wirklich froh etwas mehr investiert zu haben, denn neu ist neu, und sollte es doch Probleme geben hat man ja Garantie (soll keine Werbung sein, sondern nur meine Erfahrung).
-
bei Hämmerli mit der AP20
Der Preisunterschied dieser Einsteiger-Vereinswaffe zu einer echten Match-LP (die auch - neu - mindestes 400,- mehr kostet) ist genau auch der Qualitätsunterschied. Aber ja, man kann, wenn man es kann, auch mit der AP20 hervorragende Ergebnisse erzielen (zeigen meine jugendlichen Schützen jede Woche).
Eine gute gebrauchte Steyr oder Walther oder Pardini oder FWB bzw. Hämmerli AP40 sind definitiv einfacher dazu zu bringen, häufiger die Mitte der Scheibe zu treffen.
-