Anfänger Match Luftpistole kaufen (Gebraucht am besten)

  • Hallo, hat jemand einen Tipp (außer egun), wo man Gebrauchte LPs herbekommen könnte?

    Hab jetzt paar mal in einem Verein geschossen, allerdings ne uralte Waffe mit hebel usw...
    Möchte jetzt aber gerne meine eigene, finde aber außer egun absolut keine Seite wo man Gebrauchte Modelle bekommen kann.

    Neu macht für mich vermutlich als Anfänger kaum Sinn.

  • Vielleicht soltest du hier im forum mal fragen, dann aber etwas genauer was du suchst (Pressluft , vorkompromierer )

    und welche Preisklasse.

    MFG:

    An sich suche ich eine Match Luftpistole mit Kartusche. Preislich bis so 800-1000€ maximal, kommt natürlich drauf an was es dann ist... aber so bis 800€ oder drunter wäre natürlich auch gut ;)

  • Hättest du da direkte Links/Namen oder sowas?

    in der Suchmaske das mittlere Fenster anklicken Luftdruck und CO2 Waffen auswählen dann im rechten Fenster noch Kurzwaffen wählen.

    Eine Unterscheidung nach Sport und Plinkingwaffen ist da leider nicht möglich.

    Unter den dann immer noch über 300 Angeboten mußt Du halt durchscrollen.

  • in der Suchmaske das mittlere Fenster anklicken Luftdruck und CO2 Waffen auswählen dann im rechten Fenster noch Kurzwaffen wählen.

    Eine Unterscheidung nach Sport und Plinkingwaffen ist da leider nicht möglich.

    Unter den dann immer noch über 300 Angeboten mußt Du halt durchscrollen.

    Hab schon aber da sind nur leider sehr wenige bei

  • Hat doch gerade einer eine P8X zu einem erstaunlich günstigen Kurs angeboten.

    Btw: Die Griffverstellung der P8X ist ja phänomenal einfach und durchdacht!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hi, da hat doch erst vor ein paar Tagen oldspike333 für 100 Euro über Deinem avisierten höchsten Preis den Du bereit wärest für eine Wettkampf-Luftpistole zu zahlen, eine neue LP500 erstanden. Frage ihn doch mal nach Details.

    RE: Kauf einer Lupi

    Ich (pfui, aus, nein, nicht noch eine Pistole...) brauche keine - aber schick wäre sie schon :)

    Bei Gebrauchtwaffen empfehle ich immer wieder gerne die schwarzen Bretter in Vereinsheimen im Auge zu behalten

    RE: Sportpistole KK Komplettanfänger (Low Budget)

    Wenn man an Bezirks- und Rundenwettkämpfen teilnimmt kommt man an vielen schwarzen Brettern vorbei und mit anderen Schützen ins Gespräch.

    Direkte Konkurrenz zu egun wäre noch https://www.auctronia.de/ die Suchfunktion ist aber sehr freundlich gesagt unsäglich schlecht und im Vergleich zu der Präzision und den Konfigurationsmöglichkeiten der Suche bei egun hat auctronia eigentlich keine Suche. Deswegen lasse ich es lieber gleich, aber das könnte bei Disziplin und Zeit ja genau der Vorteil sein, weshalb man bei Auctronia über ein Schnäppchen stolpern könnte.

    Einen Schnapper, Feilgeboten von einer Frankonia-Filiale, den ich da mal gesehen hatte, war eine neuwertige Schmeisser Selbstladebüchse deren Parameter sie in Deutschland nur für Jäger erwerbbar machte. Überhaupt sind die Gebrauchtangebote der Filialen dort insbesondere für Sportschützen interessant, da die Filialen wohl vorrangig Jäger als Kunden haben. Das ist dann auch wie bei anderen Händlern, die Gebrauchware, die nicht ins Portfolio passt, wieder schnell - und günstig - loswerden wollen.

    Und bevor das online-Geschäft für mein Gefühl eines der Standbeine von https://www.hermann-historica.de/ wurde, waren Sportwaffen dort teilweise sehr günstig zu haben, und das obwohl das Auktionshaus vor ein paar Jahren ich glaube 20% Aufschlag verlangt hat - sind die inzwischen bei 25%? Ich weiss es nicht.