Suche LuPi gebraucht

  • Schönen guten Tag zusammen,

    da ich jetzt neben Gewehr auch mit Pistole angefangen haben suche ich eine gebrauchte Lupi.

    Preislich so 300 - 400€ ich denke eine LP1 (auch gerne CO2) P40, Lp300 sollte man eigentlich dafür schon bekommen.

    (leider kann ich mir durch Kurzarbeit gerade nicht mehr leisten, scheiß C :cursing: )

    Ich dachte eigentlich durch C :cursing: könnte man ein Schnäppchen auf eGun machen, aber die drehen gerade ja durch mit den Preisen (hab ne LP1 für 1200€ gesehen :sobbing: )

    Vielleicht hat ja jemand was.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Über egun wirst Du in Deiner Preisvorstellung eher nicht fündig werden. In vielen Vereinen haben einige den Schiessport ganz aufgegeben und geben Ihre Waffen ab. Dort könntest Du leichter etwas finden.

  • Bei uns hat keiner aufgegeben, darum dachte ich das ich hier mal frage.

    Vielleicht kann mir ja jemand aus anderen Vereinen weiter helfen.

    Hier erreiche ich vermutlich mehr Personen.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Der Meinung bin ich eigentlich nicht. Für meine Frau konnte ich im Verein auch eine P40 für 400 erstehen.

    Wenn ich denke die LP 1 ist über 20 Jahre alt und hat mal um die 1700 Mark gekostet da sind 400€ durchaus ein realistischer Preis.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Der Meinung bin ich eigentlich nicht. Für meine Frau konnte ich im Verein auch eine P40 für 400 erstehen.

    Wenn ich denke die LP 1 ist über 20 Jahre alt und hat mal um die 1700 Mark gekostet da sind 400€ durchaus ein realistischer Preis.

    Sehe ich eigentlich auch so, aber bei den Luftdruckwaffen sieht es leider meistens anders aus. Eine gehegte und gepflegte Waffe ok, da ist auch nach 20 Jahren kein Vorgang dran wenn man aber sehr häufig sieht wie abgerockt manche Waffen aussehen ist die Preisvorstellung dafür unverschämt.

  • Egal wie gut gepflegt die Waffe ist, bei über 20 Jahren kann ich nicht den Neupreis erwarten und das bin ich auch nicht bereit zu zahlen.

    Für das Geld würde man dann auch eine neuere bekommen. Es kann doch eigentlich nicht sein das LP1 und LP10 gleich gehandelt werden.

    Da läuft meiner Meinung nach was ganz falsch.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Egal wie gut gepflegt die Waffe ist, bei über 20 Jahren kann ich nicht den Neupreis erwarten und das bin ich auch nicht bereit zu zahlen.

    Für das Geld würde man dann auch eine neuere bekommen. Es kann doch eigentlich nicht sein das LP1 und LP10 gleich gehandelt werden.

    Da läuft meiner Meinung nach was ganz falsch.

    Gezahlt wird halt der Preis den die Sache dem Käufer wert ist.

    Allerding geht es mir jetzt schon seit Jahren genauso wie Dir das ich von den Unmengen den Gebrauchtmarkt überschwemmenden Top Waffen kaum mal eine zu Gesicht bekomme die der Beschreibung dann auch wirklich entspricht und selbst dann verlangen die Käufer noch wesentlich höhere Preise als sie in den Foren immer genannt werden. Das Aussterben der Schützen passt halt nicht zur Nachfrage nach den Waffen.

    Wenn Du Vorstellungen von einer bestimmten Waffe hast solltest Du die großen Handler einfach mal abtelefonieren, die können dann problemlos nachschauen ob sie was am Lager haben.

    Am schwarzen Brett in den Vereinen finden sich meist nur noch die Waffen für die sich noch niemand aus dem eigenen Umfeld gefunden hat.

  • Am schwarzen Brett in den Vereinen finden sich meist nur noch die Waffen für die sich noch niemand aus dem eigenen Umfeld gefunden hat.

    Genau deshalb frage ich hier, vielleicht kann man sich ja untereinander helfen. Ich habe hier auch schon einiges an Zubehör aus unserem Verein verkauft. Leider gibt es bei uns gerade keine Lupi im Angebot, auch nicht bei befreundeten Vereinen.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Top Waffen kaum mal eine zu Gesicht bekomme die der Beschreibung dann auch wirklich entspricht

    Wie bekommt der Karl die denn zu Gesicht? Vergleicht der Karl die Beschreibung mit Fotos?

  • Natürlich dürfen sie das, darf jeder. Nur Verstehe ich die die Preise trotzdem nicht was einige anscheinend bereit sind zu zahlen.

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Es gibt halt wenige, gebrauchte Matchwaffen jüngeren Alters im Angebot. Wie schon geschrieben, haben bedingt durch die Corona Schliessungen doch einige Schützen den Sport aufgegeben und werfen Ihre Waffen auf den Markt. Bei egun sind gerade einen P 40 und P44 drin, die allerdings auch weit über deiner Preisvorstellung enden werden.

  • Natürlich dürfen sie das, darf jeder. Nur Verstehe ich die die Preise trotzdem nicht was einige anscheinend bereit sind zu zahlen.

    Es gibt halt nachgefragtere Produkte auch in anderen Bereichen.

    Andererseits kennt doch jeder hier die Statements von den Kennern in den Foren dass die Waffen früher alle viel besser waren.

    Warum soll dann nicht die Schrankwaffe mit der ersten Schachtel Munition nach über 20 Jahren zum heutigen Marktpreis der z. B. beim UHR noch über dem Listenpreis liegt verkauft werden vor allem wenn wegen des unsäglichen WaffG der Markt für neue Waffen leergefegt ist.

    Wie schon geschrieben, haben bedingt durch die Corona Schliessungen doch einige Schützen den Sport aufgegeben und werfen Ihre Waffen auf den Markt.

    Schreib uns mal wenn die im Markt ankommen. Auf den Markt werfen bedeutet für mich nicht mit einem überhöhten Preis zu vermitteln dass man nicht verkaufen will.

  • Eigentlich wollte ich hier keine Diskussionen über Marktpreise los treten =)

    Ich suche einfach nur eine LuPi und hatte evtl. darauf gehofft das jemand was hat, oder wen kennt der

    vielleicht was zu dem Preis verkaufen will. (soll es ja in den Vereinen geben)

    Signaturen sind wie Frauen, haste keine, willste eine.

    Hast eine, willst eine andere 8o

  • Wenn du deinen Maximalpreis mindestens verdoppelst, dann könnte ich evtl. eine gute gebrauchte LP10 organisieren. Dein Problem ist, dass potentielle Verkäufer den realen Marktwert binnen Sekunden auf egun oder auctronia checken können.

    Warum sollte da jemand zum halben Preis verkaufen?

  • Ähnlich wie im KFZ Bereich gibt es Modelle/Hersteller im LP Bereich mit einem sehr guten Wiederverkaufswert. Vorneweg würde ich da Steyr, FWB nennen dann auch Morini, Walther und Pardini. Eine Verdopplung deines Wunschpreises für eine Steyr ist dann immer noch ein Schnapper. Günstiger wird es wenn man sich einen Exoten zulegt z. B. Hämmerli (Walther) oder Match Gun.

  • Das Teil ist 10 Jahre alt und es müsste innerhalb kurzer Zeit eine Kartusche + 150 Euro angeschafft werden.

    Das Alter spielt in dem Fall keine Rolle, eine Kartusche bekommt man auch mittlerweile nachgetüvt. Der Preis ist gut wie ich finde.

    http://www.schiesssportausruester.de/html/auswahl.html

    oder hier mal schauen da bekommt man schon für 60 Euro eine Kartusche die noch 4 Jahre Tür hat. Das würde den TS für den Anfang erstmal reichen bis dahin hat er sich sicherlich eine Zweitwaffe zugelegt ;)

    https://holme-onlineshop.de/aktionsangebot…zungsdauer.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (16. Juli 2021 um 11:08)