Hallöchen 😄
Wie war das bei euch oder ist das bei euch (an die neuen unter uns)? Wie und wann habt ihr angefangen zu schießen? Erzählt mal, dass würde mich wirklich interessieren
Also ich habe mit 16 angefangen, 3 Monate vor meinem 17. Geburtstag. Das war im September 2019, leider hatten wir nur noch 6 Monate Training, dann kam Corona. War trotzdem bei der Landesmeisterschaft dabei und habe mein Höchstergebnis geschossen. Nach 6 Monaten Pause hatten wir dann endlich wieder Training, aber allerdings nur 2 Monate. Trotzdessen habe ich mich sogar gebessert und neue Kraft aufgebaut. Dann kam wieder coronabedingt eine 8 monatige Pause. Seit Juni trainieren wieder, dass erste mal so richtig und regelmäßig Kleinkaliber (ich schieße sonst LG). Donnerstag habe ich dann mal wieder LG geschossen und anfangs war es relativ schlecht bzw so wie nach der ersten Corona Pause und zum Ende hin wurde es immer besser. Meine schlechteste Serie lag da bei 71 und die beste (auch beste überhaupt) bei 87 Ringen. Ingesamt habe ich 60 Schuss gemacht und dabei 471 ringe geschossen mit Serien von 73, 71, 78, 83, 87 und 79. Nun haben wir 3 Wochen Sommerpause 😩 ich hab wirklich das Gefühl ich komme durch die ganzen Pausen garnicht mehr hinterher, auch dieser Wechsel zwischen Luftgewehr und Kleinkaliber. Hab ich vielleicht sogar zu spät angefangen zu schießen? So gehe ich regelmäßig zum Training (1 mal in der Woche)