• Ich habe eine Lp300 und mit dieser ein Problem.

    Der Vorbesitzer hat da wohl unfachmännisch und eigenmächtig eine "Reparatur" vorgenommen.

    Die Verstellung der Kimme ist verpfriemelt. Anstelle der Spindel ist eine einfache Schraube mit Mutter verbaut. Somit ist die Breite nicht mehr verstellbar. Das möchte ich beheben.

    Hat das schon jemand gemacht. Eine kleine Anleitung wäre toll.

    Einschicken geht natürlich auch. Aber es sieht eigentlich nach einer Kleinigkeit aus die selbst zu beheben ist.

    Die falsche Schraube die die Kimmenblätter jetzt hält ist dünner als das Gewinde der Spindel. He ist die geht leicht rauszuziehen, und ich hoffe, das dadurch nichts weiter beschädigt ist.

    Also wenn jemand weiß wie ich das bewerkstelligen kann, ich bin dankbar für Hinweise.

  • Wenn es die Pistole ist, die ich vermute, hatte der Verkäufer ja angegeben, dass die Verstellung nicht mehr funktioniert!

  • Wenn es die Pistole ist, die ich vermute, hatte der Verkäufer ja angegeben, dass die Verstellung nicht mehr funktioniert!

    Nein.... Aber das steht ja nicht zur Debatte.... Ich möchte es einfach beheben und hoffe auf Tips.

    Ja es ist eine Pistole. LP300 steht ja da.

  • Ich dachte das ist schwierig. Also einfach nur trauen....

    Dann werde ich das versuchen.

    Wollte hier nur wissen, ob es jemand schon gemacht hat. Das es hier nur komische antworten gibt, überrascht mich doch etwas

    Nichts für ungut....

  • also bei der LP200 ist es im prinzip eine Schraube, die durch die mutter(visierelement) geht.
    und damit das nicht umherschlackert, ist auf der anderen seite
    eine feder die mittels beilagscheibe und "sicherungsring welle" gegen das gehäuse gedrückt wird.
    der sicherungsring umfasst das vordere ende der schraube (da ist ne extra nut drin)

    hab ich für ne toz schon mal neu angefertigt, jedoch aufgrund der kleinen bauteilmaße ein gefrickel

    mfsg daniel

  • Ich dachte das ist schwierig. Also einfach nur trauen....

    Dann werde ich das versuchen.

    Wollte hier nur wissen, ob es jemand schon gemacht hat. Das es hier nur komische antworten gibt, überrascht mich doch etwas

    Nichts für ungut....

    War von mir nicht bös gemeint, schau mal bei Walther nach den Ersatzteilnummern oder frag bei Frau Billharz nach, ob sie die Teile im Fundus hat.

  • Bei walther auf der Homepage die Ersatzteil Zeichnungen herunterladen und in der Zeichnung schauen nach der Einheit oder Nummer.

    Wenn es nicht erhältlich sein sollte vielleicht mal zum Sportservice durchstellen lassen und nach gebraucht oder Rest teilen fragen..... Manchmal haben die was rumliegen oder nen Tip