Mecker gibt es eher deswegen weil du dich noch nicht zu unserem Fernwettkampf angemeldet hast.
Evtl bekommst du Ende August wieder besuch von 2 Trainern.
Mecker gibt es eher deswegen weil du dich noch nicht zu unserem Fernwettkampf angemeldet hast.
Sieht aus, wie ein Orakel der Bundestagswahl. Und da hast Du völlig Recht: Etwas weniger Grün wäre besser
Und ich dachte, Du hast mich schon eingetragen und ich soll nur noch die anderen fragen... (da meldet sich übrigens niemand )
Na dann gib mal Bescheid, wenn Du wieder hier rumtigerst und ich zeige Dir, was ich alles vergessen habe
Dann trag ich dich ein
LG, LP oder beides?
Dann trag ich dich ein
LG, LP oder beides?
Ich verstehe die Frage nicht?!
Selbstverständlich beides
Ok, beides.
Dann will ich aber auch sehen, dass dein LG Ergebnis auf LP Scheiben geschossen wurde und dein LP Ergebnis auf LG Scheiben
Hallo zusammen,
gestern abend habe ich mal wieder gemerkt, wieviel Neid doch unter den Menschen ist.
Vom Mitarbeiter des DSB erhielt ich gestern eine Mail, ob ich mein Ergebnis "375,9" bei LG auf 9m geschossen hätte. Das wäre nicht korrekt und mein Ergebnis könnte somit nicht gewertet werden. Kurioserweise lag mein Ergebnis dort noch gar nicht vor, sondern ich hatte es lediglich bei FB in 2 Schützengruppen gepostet a) weil es mein persönlicher Rekord war 321,9 und b) weil ich desöftern gute Ergebnisse dort poste (die Gruppe heißt "Sportschützen zeigt Eure Ergebnisse"
So einige Kommentare waren dann auch dementsprechend, weil ich ja "Heimanlage 9m" auf dem Ergebnis stehen habe.
Nur haben diejenigen, die z.Bsp. schreiben "Top Ergebnis, auf 9m ist das allerdings eher normal" oder "9m.... Schaffe ich es auch...." (Ihm habe ich geantwortet, dass wenn er solche Ergebnisse schießt, wir uns ja sicher auf der DM sehen. Es kam keine Antwort ) wohl keine Ahnung davon, das eine Meyton Anlage es umrechnet auf 10m. Das habe ich heute morgen auch nochmal mit Meyton telefonisch geklärt.
Lange Rede, gar kein Sinn, ich habe auf die Mail reagiert und auch die Herrren Furnier und 2 weitere(waren in Kopie der Mail) auch in Kopie genommen und um Überprüfung gebeten.
Heute morgen bat mich Herr Furnier um RR, was ich dann auch tat. Er sagte mir dann, dass mein Ergebnis gewertet wird und alles in Ordnung sei.
Der MA, der das ganze bearbeitet, wäre ja auch kein Schütze. Ich mache ihm auch keinen Vorwurf, denn er muss ja reagieren, wenn sich einer beschwert. Nur sollte er vorher prüfen, bevor er die Pferde (mich) scheu macht.
Was ich mich aber ärgert, sind diejenigen, die dich dann anschwärzen wollen, aber keinerlei Ahnung von der Materie haben.
Ob ich ins Finale komme, weiß ich noch gar nicht, da ich auf Platz 5 bin, weil die 4te halt 2 Jahre älter ist als ich und damit lt. Ausschreibung bei gleichem Ergebnis vor mir liegt. Auch das ist in Ordnung, denn wenn ich mitmache, akzeptiere ich auch die Regeln. Aber vllt. sagt ja noch einer ab .
https://ms.dsb.de/ergebnisse/det…4eb548c7bdfc00e
Gruß Mike
Alles anzeigenHallo zusammen,
gestern abend habe ich mal wieder gemerkt, wieviel Neid doch unter den Menschen ist.
Vom Mitarbeiter des DSB erhielt ich gestern eine Mail, ob ich mein Ergebnis "375,9" bei LG auf 9m geschossen hätte. Das wäre nicht korrekt und mein Ergebnis könnte somit nicht gewertet werden. Kurioserweise lag mein Ergebnis dort noch gar nicht vor, sondern ich hatte es lediglich bei FB in 2 Schützengruppen gepostet a) weil es mein persönlicher Rekord war 321,9 und b) weil ich desöftern gute Ergebnisse dort poste (die Gruppe heißt "Sportschützen zeigt Eure Ergebnisse"
So einige Kommentare waren dann auch dementsprechend, weil ich ja "Heimanlage 9m" auf dem Ergebnis stehen habe.
Nur haben diejenigen, die z.Bsp. schreiben "Top Ergebnis, auf 9m ist das allerdings eher normal" oder "9m.... Schaffe ich es auch...." (Ihm habe ich geantwortet, dass wenn er solche Ergebnisse schießt, wir uns ja sicher auf der DM sehen. Es kam keine Antwort ) wohl keine Ahnung davon, das eine Meyton Anlage es umrechnet auf 10m. Das habe ich heute morgen auch nochmal mit Meyton telefonisch geklärt.
Lange Rede, gar kein Sinn, ich habe auf die Mail reagiert und auch die Herrren Furnier und 2 weitere(waren in Kopie der Mail) auch in Kopie genommen und um Überprüfung gebeten.
Heute morgen bat mich Herr Furnier um RR, was ich dann auch tat. Er sagte mir dann, dass mein Ergebnis gewertet wird und alles in Ordnung sei.
Der MA, der das ganze bearbeitet, wäre ja auch kein Schütze. Ich mache ihm auch keinen Vorwurf, denn er muss ja reagieren, wenn sich einer beschwert. Nur sollte er vorher prüfen, bevor er die Pferde (mich) scheu macht.
Was ich mich aber ärgert, sind diejenigen, die dich dann anschwärzen wollen, aber keinerlei Ahnung von der Materie haben.
Ob ich ins Finale komme, weiß ich noch gar nicht, da ich auf Platz 5 bin, weil die 4te halt 2 Jahre älter ist als ich und damit lt. Ausschreibung bei gleichem Ergebnis vor mir liegt. Auch das ist in Ordnung, denn wenn ich mitmache, akzeptiere ich auch die Regeln. Aber vllt. sagt ja noch einer ab .
https://ms.dsb.de/ergebnisse/det…4eb548c7bdfc00e
Gruß Mike
Wer sich ständig so aufdringlich exponiert, muss natürlich auch mit für einen selber unliebsamen Reaktionen rechnen.
Deine gewünsche Schießsportromatik gewöhnst du dir irgendwann schon noch ab.
Wer sich ständig so aufdringlich exponiert, muss natürlich auch mit für einen selber unliebsamen Reaktionen rechnen.
Deine gewünsche Schießsportromatik gewöhnst du dir irgendwann schon noch ab.
Wer im Glashaus sitzt......
Jetzt wird es wieder böse!
Wer im Glashaus sitzt......
das eine Meyton Anlage es umrechnet auf 10m. Das habe ich heute morgen auch nochmal mit Meyton telefonisch geklärt.
Wie rechnet denn Meyton hier um? In den Unterlagen hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
Wie rechnet denn Meyton hier um? In den Unterlagen hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
Hallo wegi,
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich von höherer Mathematik keine Ahnung habe. Ich hätte wohl eine Ausführung bekommen, wenn der DSB nicht gesagt hätte, dass mein Ergebnis gewertet wird. Dann hätte es Meyton mit dem dsb geklärt. So konnte ich dort wieder anrufen und Meyton sagen, dass sich mein Problem in Luft aufgelöst hat 😉
Gruß Mike
Ich finde es in Ordnung, wenn nachgefragt wird. Bei LuPi hatte jemand am Sonntag, dem letzten Tag, ein Spitzenergebnis eingetragen. 1.Platz, deutlich besser als alle dahinter. Ich habe den Kollegen auch schon mal getroffen, sehr guter Schütze, aber das war dann doch ungewöhnlich. Und tatsächlich war das Ergebnis am Dienstag korrigiert.
Aber der Ton macht die Musik. Und da kann man das als Außenstehender schlecht kommentieren.
Noch was anderes: Steht denn in der Ausschreibung, dass auf 9m geschossen und umgerechnet werden darf? Wenn nein, hast Du ja eine wirklich sehr wohlwollende Entscheidung bekommen. Finde ich auch in Ordnung, aber das ist doch sehr sportlerfreundlich, oder?
Gruss, Marcos
Hallo wegi82,
kann eigentlich nur über Trigometrie erfolgen. Hier wird mit dem Treffer beide Winkel im 2-D Koordinatensystem berechnet und anhand der Winkelfunktion (Pythagoras) die Abweichung auf 9m statt 10m ermittelt. Eigentlich nichts besonderes.
Es wird allerdings davon ausgegegangen dass der Abgangsfehler einen Winkel bildet, was aber wenn der Abgangsfehler Parallel zur Ziellinie erfolgte.
Hier ist dann eine Verhältnisrechnung fehl am Platz, eine 10,4 bleibt eine 10,4 und darf nicht zur 10,3 od. 10,2 runtergerechnet werden. Das kann aber auch Meyton berücksichtigen.
VG Günter
Noch was anderes: Steht denn in der Ausschreibung, dass auf 9m geschossen und umgerechnet werden darf? Wenn nein, hast Du ja eine wirklich sehr wohlwollende Entscheidung bekommen. Finde ich auch in Ordnung, aber das ist doch sehr sportlerfreundlich, oder?
Gruss, Marcos
Hallo Marcos,
darum geht es eigentlich gar nicht.
In der Ausschreibung steht nichts von 9m oder ähnliches.
Es ging einmal darum, das man angeschwärzt wird, wo es nichts zum anschwärzen gibt. Dann sind Meytonanlagen halt anerkannt um auf 5,6,7,8,9 oder 10 m schießen zu können, da ein 10m Stand simuliert wird.
Aber wenn einer der verantwortlich ist, für einen Schießwettbewerb in diesem Ausmaß, dann sollte er auch Ahnung von der Materie haben und das ist in diesem Fall nicht gegeben, da der nette (und das meine ich ehrlich, da ich schon letztes Jahr mit ihm telefoniert habe) Herr Tim Hessen kein Schütze ist und weder Ahnung vom schießen hat noch von irgendwelchen Diziplinen geschweige denn von Schießanlagen.
Und genau dieses hat mir Herr Furnier heute morgen bei unserem Telefonat bestätigt.
Er hätte wohl nachdem der Einspruch von demjenigen, dem mein Ergebnis auf der 9m Heimanlage gestört hat, erstmal mit Furnier oder einem anderen sprechen sollen, bevor er die Pferde scheu macht.
Meyton war auf jeden Fall heute morgen erstmal perplex, da es noch nie ein Problem bei Fernwettkämpfen damit gab. Und es gibt viele Schützen (auch Kader) die einen Meyton zuhause haben, aber keine 10m schießen können.
Liebe Grüße
Mike
In der Ausschreibung habe ich dazu nichts gefunden aber es wird auf die Sportordnung 2021 verwiesen. Frage an die Experten: Gibt es dort Wettkämpfe auf 9m?
kann eigentlich nur über Trigometrie erfolgen. Hier wird mit dem Treffer beide Winkel im 2-D Koordinatensystem berechnet und anhand der Winkelfunktion (Pythagoras) die Abweichung auf 9m statt 10m ermittelt. Eigentlich nichts besonderes.
Die Ergebnisauswertung ist ja klar. Egal ob 0,5 oder 30m da wird immer irgendwo im Koordinatensystem die 4,5mm schlussendlich stehen. Die Frage die sich mir hier stellt ist wie sie das Kaliber umrechnen. Die Distanz lässt sich verringern, die Scheibengröße anpassen aber das Kaliber bleibt halt gleich. Wird da auf 9m einfach mal 1/10 weggerechnet?
Ebenso ist ja die Strecke der Bewegung welche die Mündung auf einer Scheibe bestreitet eine ganz eine andere wenn ich hier die Distanz reduziere. Ich nehme an du meintest dies mit diesem Satz:
Es wird allerdings davon ausgegegangen dass der Abgangsfehler einen Winkel bildet, was aber wenn der Abgangsfehler Parallel zur Ziellinie erfolgte.
Die Ergebnisauswertung ist ja klar.
Also doch nicht klar.
Was aber Meyton alles berücksichtigt werden wohl nur Insider wissen.
Letztendlich wird es vom DSB akzeptiert und gut.