Maximale Höhe der Visierlinienerhöhung

  • Hi,

    also "früher" waren es ja 6cm, jetzt ging hier im Training das Gerücht um, dass es mittlerweile mehr sind.
    Hat jemand eine aktuelle Sportordnung oder kann es _sicher_ sagen, wie viel Erhöhung denn nun das Maximum ist?

    Thx

  • Hallo,

    "früher" waren es 4 Zentimeter, jetzt sind es 6 Zentimeter. Somit ist deine Info die Aktuelle.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo,

    ich wollte fragen, ob es hier irgendwelche Änderungen in der Höhe gibt und wie gemessen wird (von wo bis wo?).

    Danke schon mal im Voraus!

  • Änderungen hierbei gibt es keine immer noch 6cm. Gemessen wird von Laufmitte bis Mitte Ringkorn.

    Gruß :)

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    P8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • - Kleinkaliber ist unbegrenzt!

    Hallo,

    Kleinkaliber ist unbegrenzt...

    nach der SpO 2017 aber nur beim Freihandschießen oder 100m Auflage Diopter, 50m Auflage ZF oder 100m Auflage ZF.

    Ausnahme: Nach der Tabelle 1.41 im Teil 9 Auflage bei 50m Auflage Diopter aber auf 60mm begrenzt !!

    Bin mal gespannt, was da die SpO 2018 bringt, nachdem Diopter- und ZF-Disziplin zusammengelegt wurde; müsste ja vereinheitlicht werden, aber....

  • Hallo,

    Kleinkaliber ist unbegrenzt...

    nach der SpO 2017 aber nur beim Freihandschießen oder 100m Auflage Diopter, 50m Auflage ZF oder 100m Auflage ZF.

    Ausnahme: Nach der Tabelle 1.41 im Teil 9 Auflage bei 50m Auflage Diopter aber auf 60mm begrenzt !!

    Bin mal gespannt, was da die SpO 2018 bringt, nachdem Diopter- und ZF-Disziplin zusammengelegt wurde; müsste ja vereinheitlicht werden, aber....

    Hallo Wulfrin,

    die 60mm gelten aber auch für KK100m Auflage (1.36) -> siehe Teil 9 Gewehrtabelle!

    Gruß

    Rüdiger