Landesmeisterschaften 2021

  • Frage an Die Runde, ??????


    Die Landesmeisterschaften 2021 wurden in Rheinland Pfalz abgesagt. Wie sieht es bei euch aus. Höheren bei euch viele auf,Wie sieht Ihr die Zukunft

    Viele Grüße

    aus der Pfalz

  • In Südbaden sind sie bis jetzt (toi-toi-toi) noch nicht abgesagt worden, außer Bogen, weil die ja ewig früher sind. Das kann sich natürlich jederzeit noch ändern, aber m.E. wäre eine zu frühe Absage ein völlig falsches Signal.

    So wie die "Schlechten Hirten" in den Kirchenleitungen, die sinngemäß argumentieren: "Leute bleibt zu Hause, wir sperren die Kirchen zu, Gottesdienste sind doch eh' überflüssiger Zinnober, und den ganzen Humbug glauben wir ja selber nicht mehr!"
    Kann man so sehen, ja. Dann sollten die aber auch die Tüte abnehmen bzw. den Talar ausziehen, und etwas Anderes machen.

  • Die Westfalen haben ihre LM auch bereits abgesagt LM Absage Westfalen Es soll für DM-Teilnahmewillige aber wohl Qualifikationswettkämpfe geben.

    Ich vermute mal, dass das Problem in den Qualifikationswettkämpfen zu den LM /Bezirksmeisterschaften) gesehen wird. Diese finden ja schon im Frühjahr statt (bei uns Feb-Apr) und da dürfte es sicher noch schwierig werden. Das wird mit Sicherheit nicht einfach, dieses Problem zu lösen, zumal ggf. auch neue Terminabsprachen mit den Vereinen der betroffenen Standanlagen getroffen werden müssen.

  • In Hessen wurde auch noch nichts abgesagt. Allerdings hat ein Bezirk (ich starte für 3 Vereine in 2 Bezirken) schon angekündigt die BM`s 4 Wochen später schießen zu wollen.

  • Im RSB-Teil von RLP hab davon noch nichts gehört!

    Für den RSB gibt es so eine Entscheidung auch noch nicht. Problem könnten aber ausfallende BM‘s sein, zumal KM‘s auch nicht stattfanden und somit im Prinzip keine Qualifikationsringzahlen existieren. Mal sehen, was der Landessportleiter sich einfallen lässt.

    Die späteren Termine (Juni/Juli könnten ja durchaus klappen. Ob aber im April/Mai das Ganze schon soweit im Griff ist, dass das Ganze einigermaßen „normal“ stattfinden kann, muss man abwarten.

  • So wie die "Schlechten Hirten" in den Kirchenleitungen, die sinngemäß argumentieren: "Leute bleibt zu Hause, wir sperren die Kirchen zu, Gottesdienste sind doch eh' überflüssiger Zinnober, und den ganzen Humbug glauben wir ja selber nicht mehr!"

    Ja, kenne ich: Zitat meines "Hirten" per Rundmail: "Ich freue mich über jeden, der Weihnachten nicht zur Kirche kommt". Und auf der Webseite: "Ich bitte Sie, am Weihnachtsfest nicht zum Gottesdienst zu gehen."


    Ich hoffe immer noch, dass wir 2021 wenigsten ein wenig mehr als 2020 an WK haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zur Zeit ist "Hahn in Ruh" bei uns,

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)