Öffnung der Schießstände trotz Corona

• Aber so habe ich dir noch einmal aufgeführt was Du für ein Mist zusammen schreibst und das unverbesserlich seit 2019 und damit soll es für mich gut sein.

Servus

Du hast hier dankenswerterweise mein satirisches Werk nochmals zusammengefasst und dadurch dein Unwissen gegenüber Satire offengelegt. Danke dafür! Um hier etwas zu erkennen muss man dann dann doch wohl ein wenig mehr Hecht sein als ein kleines Fischlein aus dem Donaukanal. Zusätzlich liegst du hier auch noch mit der Jahresangabe falsch. Ziemlich bezeichnende Leistung heute.

Servus

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ohne Persönlich werden zu wollen, Du denkst auch Du hast die Schlauheit mit der Einbrennsuppen gelöffelt, also lass es . Wir wollen keine Satire sondern Tatsachen, denn dafür ist Corona zu ernst.

• Aso doch kein Servus?

Die Tatsachen habe ich nun mehrfach präsentiert. Da seid ihr (wie hier aber auch ersichtlich nicht alle) faktenresistent.

Schön wenn du auch wieder Corona ansprichst aber um das geht es mir nicht, da bin ich schon weiter.

Servus

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Was haben diese Texte noch mit dem Schießsport gemeinsam. Wenn ich mir die Berichte letzten Tage anschaue, wohl sehr wenig.

Es sind überwiegend nur noch zwei bis drei Komiker, die sich zu Wort melden. Nur fehlt bei allen der Witz. Es ist wie in einigen politischen Parteien, dort zerfleischt man sich auch gegenseitig bis man in der Versenkung verschwindet. Es fehlt meines erachtens an Reife und Lebenserfahrung der genannten. Schade ums Meisterschützen-Forum.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent,

Gruß Claus-Dieter

• Egal welches Wassergetier, von mir ein DANKE für #117

• Ohne Persönlich werden zu wollen, Du denkst auch Du hast die Schlauheit mit der Einbrennsuppen gelöffelt, also lass es . Wir wollen keine Satire sondern Tatsachen, denn dafür ist Corona zu ernst.

Das 11. Gebot: Du sollst den Troll82 nicht füttern.

Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

It’s nice to be a Preiss.
    It’s higher to be a Bayer.
    And it's a Gottesgab to be a Schwab.
    But the highest you ever werden kann, is to be an Austrian!

• Hallo Goosfraba oder an alle deren Vereine noch geöffnet sind,

rein Interessehalber würde ich gerne mal wissen, wie bei Euch trotz der Einschränkungen die Stände genutzt werden bzw. wieviele wegen Corona nicht mehr zum Schießen kommen.

• Im Prinzip können wir wenig eingeschränkt schießen. Klar, die Anzahl der Schützen die gleichzeitig schießen können ist auf 2 Schützen pro Stand (wir haben 10m, 25, und 50m) beschränkt, dafür aber sind die Stände jeden Tag benutzbar.

Wir haben einen Online-Kalender in dem Zeitfenster vorgegeben sind. Möchte man schießen trägt man sich in das jeweilige Fenster ein.

So kommt jeder in der Zeit die einem passt zum schießen.

• Im Prinzip können wir wenig eingeschränkt schießen. Klar, die Anzahl der Schützen die gleichzeitig schießen können ist auf 2 Schützen pro Stand (wir haben 10m, 25, und 50m) beschränkt, dafür aber sind die Stände jeden Tag benutzbar.

Wir haben einen Online-Kalender in dem Zeitfenster vorgegeben sind. Möchte man schießen trägt man sich in das jeweilige Fenster ein.

So kommt jeder in der Zeit die einem passt zum schießen

Echt beneidenswert

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Ich bin in zwei Vereine.

Beim einen hat der Vorsitzende entschieden den Schiessbetrieb einzustellen.

Der zweite ist offen. Es kommen aber schon wenige. Meistens diejenigen die noch ein paar Einträge wegen dem Bedürfnis benötigen und die wirklich leidenschaftlichen Schützen die wie mivo1965 für die DM trainieren :)

Ich persönlich gehe mindestens einmal die Woche.

Es ist eben nur das trainieren, das ganze miteinender fehlt :(

• Sergej: Du weißt aber schon, dass die meisten Verbrechen mit illegalen Waffen begangen werden, von denen viele aus dem ehemaligen Ostblockländern oder vom Balkan raufgeschmuggelt werden.

Was habt ihr gescheiten Grünen für ein Konzept dagegen? Oder kann man da nichts machen, weil ihr nur die Bürger im eigenen Land belästigt und ihr nichts gegen ausländische Schmuggler machen wollt? Das könnte euch ja als zu rechts ausgelegt werden

Viele Grüße

Markus

Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

• Sergej,

Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden,

oder die Freiheit der Menschen mit einer anderen Meinung und einer anderen

Auffassung von der eigenen Freiheit verbunden mit der Verantwortung dafür.

Ich bin tatsächlich der Meinung man sollte Anschläge verhindern.

Ich bin der Meinung, wenn man alle Sportschützen enteignet, dann ist das ein sehr großer Aufwand,

ein Einschnitt in die Grundrechte und es würde mit Sicherheit keinen Anschlag verhindern,

der mit illegalen Waffen durchgeführt wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Anschlag mit Druckluft oder KK Sportgeräten durchführt.

Für diese Sportgeräte ist das geltende Recht gut und ausreichend.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Quick wins, schon mal gehört? Die Zerschlagung der legalen Trainingsmöglichkeiten ist der wichtige Baustein.

Sergej, wenn Du ernst genommen werden möchtest, dann bitte erklären welche legalen Trainingsmöglichkeiten zerschlagen werden sollen.

Wer trainiert da und was wird trainiert?

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Anschlag mit Druckluft oder KK Sportgeräten durchführt.

Für diese Sportgeräte ist das geltende Recht gut und ausreichend.

Die wird es auch nicht betreffen. Es geht zunächst um die großkalibrigen Waffen.

Einmal editiert, zuletzt von Sergej (23. Dezember 2020 um 12:41)

• Quick wins? Also die englische Variante von blinder Aktionismus?

Jetzt mal ehrlich. Glaubst du den Blödsinn eigentlich selber oder gibts da irgendwo nen Grünen Gehirnwäschekurs auf dem ihr indoktriniert und auf Linie gebracht werdet?

Glaubst du im Ernst, dass jemand der einen Anschlag begehen will, den Aufwand auf sich nimmt erstmal ein Bedürfnis nachzuweisen, Sachkundeprüfung zu machen um sich bei den Behörden offiziell ne WBK ausstellen zu lassen?

Sag mal wie weltfremd ist deine politisch überkorrekte Pappnasentruppe eigentlich?

Kümmert euch um die illegalen Waffen die im Umlauf sind und die Wege, wie die ins Land kommen. Aber die Polizei wird ja von euch linken Spezialisten in die rechte Ecke gestellt und in ihren Befugnissen nur noch beschnitten.

Konzentriert euch auf Umweltschutz und überlasst die innere und äußere Sicherheit jemand der was davon versteht.

Viele Grüße

Markus

Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ironman87 (23. Dezember 2020 um 13:00)