https://www.trainingsbuddy.com/

  • Hier mal ein eventuelles Weihnachtsgeschenk für Luftgewehrschützen:

    https://www.trainingsbuddy.com/

    Entwickelt von Lisa Haensch und Bernhard Pickl

    Zwar jetzt nicht ganz günstig aber mal wirklich was anderes als irgendein Buch und lose Zettel.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Schick mir ein Video von dir beim schießen, von jeder Seite und in Nahaufnahme noch Zielendes Auge und Abzug, und ich finde sicher noch 20 weitere Punkte, zu den 30 die du schon vergessen hast, was du anders machen kannst um dich zu verbessern

    :tea:

  • Schick mir ein Video von dir beim schießen, von jeder Seite und in Nahaufnahme noch Zielendes Auge und Abzug, und ich finde sicher noch 20 weitere Punkte, zu den 30 die du schon vergessen hast, was du anders machen kannst um dich zu verbessern

    :tea:

    Ich wusste ja nicht, dass Du auf Horrorfilme stehst :X

  • Heute gibts noch mit Buddy109 15% auf den Trainingsbuddy.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hab mir den Trainingsbuddy bestellt und schon den ersten Blick reingeworfen.

    Pro:

    Lieferzeit sehr kurz

    Mit den Abmessungen 175x81x30 (Maße inklusive Spiralbindung) passt es wirklich in jede Tasche.

    Wirklich gute Übungen dabei welche ich so noch nicht kannte und wirklich spannend sein werden.

    Unterteilt in Technik, Leistung, Spezial, Spiel

    Ebenso Onlineunterstützung möglich (Lexikon, Blogeinträge)

    Übungen für alleine oder Trainingspartner möglich

    Nach meiner Durchsicht sollten sich die Übungen auch für Auflage verwenden lassen

    ...

    Contra:

    Die Leistungsstufen - Die geringste Leistungsstufe ist ein Ringdurchschnitt von 10,0 auf 60 Schuss bezogen.

    Da kann es bei so manchem Schützen schon schwierig werden.

    Der Preis: Der Preis ist dann doch recht hoch. Ist zwar bei einer Kleinauflage verständlich aber so ein Trainingsbüchlein würde sich wirklich als ein Preis bei einer Preisverteilung anbieten. Eventuell fällt hier ja noch der Preis.

    ...

    Bin schon auf den Praxiseinsatz gespannt. Bei 44 Übungen sollte es hier nicht wirklich langweilig werden.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Black Friday mal gut nutzen. Auf den Trainingsbuddy gibt es heute 30%

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Habe es mir auch bestellt. Bin gespannt 🙂

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Habe mir das Paket bestellt, bin ja noch Meister-Schützen-Schüler.

    Gutes Training macht immer Sinn

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo zusammen,
    habe grade die Diskussionen um das ˋBuch´ und die Absicht zum Kauf des Trainingsbuddy gelesen.

    Wie sind denn - nun nach zwei Jahren seit den Beiträgen - die Erfahrungen damit. Lohnt es sich?

  • Ich hätte noch einen ungenutzten zu verkaufen

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Ist aber auch die Frage, was du damit machen möchtest. Wenn du Trainer bist und eine Trainingsgruppe hast, super Geschichte. So kann man das Training ungemein abwechslungsreich gestalten und man bekommt den Fokus mal weg vom reinen 30, 40 oder 60 Schuss machen und weg vom Stand.

    Bist du Schütze in einer Trainingsgruppe, dann gelten die oben genannten Punkte genauso. Solltest du meistens für dich alleine trainieren, dann macht das ganze natürlich auch definitiv Sinn, aber viele Schießspiele werden nicht funktionieren, da man min. zwei Personen benötigt.

  • Ich hab ihn auch im Einsatz, sowohl für mich selbst als auch (und das überwiegend) für das Jugendtraining. Ich finde dir Übungen bieten sehr viele Anregungen und gestalten das Training abwechslungsreich. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

  • meier31 ich hab dich zwar schon in einem anderen Thread gefragt aber da wird das vermutlich untergegangen sein. Du nanntest die Higher Performance Schießspiele. Hast du diese auch? Wenn ja was ist der Unterschied?


    Wie sind denn - nun nach zwei Jahren seit den Beiträgen - die Erfahrungen damit. Lohnt es sich?

    Es steckt eigentlich schon im Namen: Trainings Buddy
    Es ist ein Begleiter im Training. Es funktioniert aber definitiv nicht wenn man nur Wettkämpfe (Serien) im Training schießt. Ist halt so eine negative Eigenart im Schießsport geworden.

    Größtes Contra sind immer noch die Einteilung der Leistungsstufen. Da muss man selber nochmal ran damit das zielführend ist.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián