Grundsatzprogramm der Partei Bündnis 90/Die Grünen

  • Erfahrungsgemäß wird selten das umgesetzt, was die jeweilige Partei (auch wenn sie gewinnt) in ihrem Programm stehen hat. Stichwort "Stimmenfang".

    Bleibt abzuwarten, daß es bei den Grünen nicht anders ist. Und immerhin sind ja noch ein paar weitere Instanzen zwischen "Grundidee" und "Gesetzesverabschiedung".

    Lapidar ausgedrückt....

    Wenn die reinschreiben "Licht aus beim Po*pen" muss das noch lange nicht Gesetz werden.

    Mir fällt da grad am Rande auch noch eine Wahl vor über 10 Jahren ein, als bei waffen-online und vielen anderen themenbezogenen Plattformen aufgerufen wurde die FDP zu wählen. Eben weil sie das schützenfreundlichste Programm hatte. Gebracht hats nullkommagarnix. Wie auch?! Hexen können die auch nicht.

    Man kann einzig auf den gesunden Menschenverstand hoffen (bei allen gesetzgestaltenden Parteien und bei den Gerichten).

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Lapidar ausgedrückt....

    Wenn die reinschreiben "Licht aus beim Po*pen" muss das noch lange nicht Gesetz werden.

    Ich stimme dir grundsätzlich zu(!), aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste Bekloppte durchdreht und unseren Sport für seine kranken Zwecke missbraucht. Ich befürchte, dass es bei einer schwarz-grünen Regierung dann ganz schnell gehen kann. Faktoren, wie die Behörden hat geschlafen oder die legale Waffe wurde beim naiven Schützenbruder ausgeliehen, Papa/Opa haben mal nicht aufgepasst und ihre Waffe beim Putzen rumliegen lassen, etc., könnten dann nicht mehr zählen. Wie schnell Gesetze durch den Bundestag gepeitscht werden können, habe wir gerade eindrucksvoll gesehen.

    Reitschuster.de

  • Das Problem ist nicht, dass es bei den paar Grünen (neben nicht wenigen Mandatsträgern, die genauso sind, wie von Schmittchen beschrieben) nun einmal auch ein paar prinzipiell waffenfeindliche und vernagelte Spinner gibt, deren Ideologie gegen jede Argument unzugänglich ist. Vielleicht hat Califax wegen der gänzlich anders gearteten Parteistruktur der Grünen in Ostdeutschland, die dort eine kleine Minderheitenpartei sind (und keine Volkspartei der Mitte wie hier in Baden-Württemberg), eben solche Erfahrungen gemacht, das will ich gar nicht bezweifeln.

    Das echte Problem sind CDU- und insbesondere CSU-Politiker, die alle Interessen der Sportschützen (wie auch anderer legalen Waffenbesitzer) mit Leichtigkeit um irgendeiner Schmutzelei willen und entgegen allen vorherigen Abreden und Versprechungen, über die Klinge springen lassen, so wie zuletzt erst in diesem Jahr Seehuber als Innenminister bei der WaffG-Novelle.

  • und insbesondere CSU-Politiker,

    das mag die Realität sein, unverständlich ist es trotzdem weil in Bayern der Schießsport das höchste Ansehen und die breiteste Aufmerksamkeit geniest.

    Warum also schwimmt ein CSUler gegen den Strom. Sinn macht das keinen. Ich verstehe es zumindest nicht.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • unverständlich ist es trotzdem

    Nein, ist es nicht. Die sind bis ins Mark korrupt und nur an ihrem eigenen Wohlergehen interessiert. Soziopathen nennt man sowas.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Califax: Das sind schon harte Behauptungen. Kannst du da was davon belegen?

    Ich denke eher, dass alle Politiker am eigenen Wohlergehen interessiert sind (siehe Einigkeit bei der Diätenerhöhung)

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Tja....selbst ich als absoluter Verfechter der Demokratie und politikinteressierter Mensch muss mehr und mehr zu der Erkenntnis kommen dass das leider so ist....99% der Politiker denken NUR noch AUSSCHLIESSLICH an ihr eigenes Wohl und das ihrer Politikerkollegen......und mein alter Spruch „dann muss man sich eben selbst zur Wahl stellen“ mag zwar im Sport noch manchmal funktionieren aber die heutige Politikerklasse hat sich über Jahre ein System geschaffen in das man mit „normalem“ Denken und Handeln nicht mehr hineinkommt.....traurig aber wahr.....und da ist es egal ob blau, schwarz, rot, grün, lila, gelb, orange oder welche Couleur auch immer......ich hab die Hoffnung aufgegeben dass sich nochmal eine Partei aus wirklich wählbaren Menschen etabliert 🥲

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • ...ich hab die Hoffnung aufgegeben dass sich nochmal eine Partei aus wirklich wählbaren Menschen etabliert

    Und die Leute, die tatsächlich die Macht haben, stehen auf keinem Wahlzettel.

    Hier wird absoluter Eigennutz durchgesetzt, anders kann man sich manche Entscheidungen nicht mehr erklären. Um das einfache Volk geht es schon lange nicht mehr. Wir sind dazu da, um Steuern zu zahlen und haben gefälligst die Fre**e zu halten. Alle 4 Jahre gibt es dann für das Volk "Wahlen", aber sind diese auch wirklich frei(?). Vorher wird man von den Medien "auf Linie gebracht", um ja nicht die Falschen zu wählen. Leider glauben noch zu viele diesen Mist. In den Köpfen sind die Verknüpfungen: CDU = konservativ, SPD = Arbeiterpartei und Grünen = Umweltschutz fest einbetoniert und nicht zu lösen. Dass die SPD schon lange nicht mehr den Arbeiter vertritt oder die Grünen nur dann den Umweltschutz vertreten, wenn es den eignen Interessen dient, bemerken viele nicht.

    Reitschuster.de

  • Dann braucht es eine Reformation hin zu 100% direkter Demokratie.

    Jeder in DE trägt nen Chip-Perso mit sich rum.
    Am Marktplatz, im Supermarkt und wo immer es beliebt. Wahlomaten aufgestellt.
    Perso auflegen - Fragen der Woche beantworten - wieder gehen.

    (Fragen der IT-Sicherheit sind hier ungeklärt:-)

  • Da werden Waffenbesitzer aber schlecht abschneiden wenn sie wie im Forum meist nicht gestellte bzw. vorausdenkend die Fragen von übermorgen beantworten.

  • Fragen der IT-Sicherheit sind hier ungeklärt:-)

    Datenschutz existiert seit Corona nicht mehr. Wenn ich noch an meine zwei Schulungen (Arbeit und Verein) zum Thema Datenschutz-Richtlinie zurückdenke, bei denen man so eingeschüchtert wurde, dass man Sorge hatte schon in den Knast zuwandern (übertreiben dargestellt), wenn man nur eine Vereins-Whatsapp-Gruppe aufmacht , muss ich im Jahr 2020 herzlich lachen:D:D:D.

    Reitschuster.de

  • Was dann ziemlich genau dem aktuellen allgemeinen Wähleranteil der Grünen in der Normalbevölkerung entspräche, siehe Umfragewerte.

    Na so etwas. :D

    Stimmt, den Gedanken hatte ich auch. Also rein hypothetisch gedacht, würde dies bedeuten, dass die Demonstranten ein Querschnitt der wählenden Bevölkerung sind:/. Das passt nun aber nicht zu der Meinung unserer Politiker, dass es sich bei den Demonstranten, um Afd-Anhänger, Nazis und Reichsbürger handelt. Entweder wurden wir belogen oder die Politiker beschimpfen ihre eigenen Wähler:X.

    Reitschuster.de

  • Ich bin diese Strecke, die keine angenehme ist, vor wenigen Tagen erst gefahren. Und da kann man, egal mit welcher Karre, NICHT mit auch nur einem Mindestmaß an Verantwortung 177 km/h heizen. Nicht vertretbar.

  • Ich bin diese Strecke, die keine angenehme ist, vor wenigen Tagen erst gefahren. Und da kann man, egal mit welcher Karre, NICHT mit auch nur einem Mindestmaß an Verantwortung 177 km/h heizen. Nicht vertretbar.

    Kann man gut, bei dementsprechendem Verkehr. In den Bereichen, in denen 120 erlaubt sind, hat es natürlich seine Berechtigung, dass dort Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen!