Zeigt her eure freien Pistolen

  • Das Teilen muss nicht unbedingt erhalten bleiben

    super Tipp für einen Anfänger.

    no.limits ..... öhm,....keine Ahnung von Griffen,......ah ja,...

    es gibt einfach Leute die haben es drauf, da kann ich nicht mit!

    zurück zu Wiegand, hier wie versprochen im Strang ,,Zeigt doch mal euere bearbeiteten LP Griffe,, der Strang ist ewig lang und total unsortiert. Es kommen nach hinten immer wieder wesentliche Fotos und Tipps. Der Einstieg ist auf Seite 12 und 13 Tread 221 und 251.

    Wenn nix wesentliches Notwendig wird bin ich weg, wir bekommen die alten Zeiten......

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Hallo

    Möchte meine gute Pfuff hier mal vorstellen.

    Sie ist Baujahr 1996 also 3 Jahre nachdem Werner Pfuff leider zu früh verstorben ist hergestellt worden von Spiller.

    Diese Modellvariante mit dem 8eck Lauf ist recht selten.

    Hab damals lange danach gesucht bis ich eine bekommen konnte.

  • Lieber BausB,

    die Bohrungen an der Gewichtsstange sind bei LP und FP identisch. Bei der FP ist man seitens der Konstruktion nicht von der Montage einer Auflageplatte ausgegangen. Daher hat die LP eine Konterbohrung, mit der die Stange fixiert wird. Die FP hat diese Bohrung nicht! Daher ist es nicht leicht, die Gewindestange fest zu fixieren, damit eine Auflageplatte passt.

    Um Diskussionen wegen überstehender Kanten künftig zu vermeiden, habe ich bei meiner im Bild gezeigten FP die untere Auflageplatte durch eine Edelstahlplatte ersetzt, die ich mir habe anfertigen lassen. Also FP500 geht nicht ohne Einzelanfertigung.

    Liebe Grüße

    Auflage Master

  • Hallo JuppiMang,

    sehr schöne Pistole!

    Ich bin vor einiger Zeit auch durch Zufall zu einer Pfuff gekommen, gleiches Modell :)

    Leider war die nicht aus erster Hand, sonst hätte ich mal nach dem bei der Waffe fehlenden Vorderschaft und Anleitung fragen können.

    Ich hab mir bei Rink einen Formgriff und Vorderschafft bestellt und würde dies ja auch mal Bild hier einstellen, leider musste der Vorderschafft nochmal zurück, der passte nicht 100%ig.

    Sobald der aber wieder da ist, passt und montiert ist hole ich das nach.

    Ansonsten ist die Pfuff meiner Meinung nach eine richtig gute Waffe und macht auch Spaß!

    Eine Frage hätte ich aber noch. Könntest du mir eine Kopie der Anleitung zukommen lassen?

    Ich müsste da ein wenig am Abzugsgewicht schrauben damit die Waffe noch besser zu mir passt.

    Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

    Grüße....

  • Hallo

    Ja kann ich dir gerne einscannen und zukommen lassen

    Werde es dir morgen schicken

    Viele Grüße

  • Hallo JuppiMang,

    Wie kann ich denn hier eine PN schreiben oder darf ich diese Anleitung hier offen reinstellen?

    ich würde die Anleitung an deiner Stelle hier offen einstellen. Für diese Anleitungen dürfte zwar auch noch das Urheberrecht greifen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand nach so langer Zeit noch Interessen vertritt. Und der Betreiber hier hat damit wohl auch keine Probleme, jedenfalls hatte er die bisher nicht.

    Im Grund tust Du damit ja auch ein gutes Werk zum Erhalt und zur Würdigung dieser feinen Pistolen und zur Erinnerung an deren Konstrukteur und Erbauer.

    Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden.


    Ansonsten wie 199 schon schrieb, über Konversationen.


    Mit besten Grüßen

    Murmelchen

  • Mit Blattfederstahl aus einer alten Aufziehwanduhr oder einem Gurtaufroller für Rolläden, einem Dremel mit einer Trennscheibe und Schleifkörpern und ein wenig handwerklichem Geschick müsste sich die Stecherfeder auch nachbauen lassen. Ggf. müsste man 2 oder 3 Lagen des Blattfedermaterials übereinanderlegen.