Meine allererste LP Serie 350. Journal. Werde 370 noch in diesem Monat schlagen!

  • Also warum soll es nicht möglich sein innerhalb so kurzer Zeit so eine Leistung zu schiessen?

    Hat jemand geschrieben, dass es nicht möglich ist? Natürlich ist es möglich, nur sehr schwierig, insbesondere mit der LP.


    Wenn ich unseren Verein anschaue das gleiche.

    Da schießen Leute seit Jahrzehnten und kommen auf 330 Ringe.
    Kommen nicht mal bis zur LM.

    Kommt darauf an welchen Anspruch die Leute haben. Manchen reicht es einfach aus zwischen durch mal zu Schießen und ihre 330 Ringe zu schaffen.
    Ich kenne sogar welche die recht gut sind, aber maximal bis zum Bezirk mitmachen.
    Und die Aussage "nicht mal bis zur LM" finde ich ziemlich arrogant von dir! Für manche ist es schon eine Leistung die Qualifikation von 345 Ringe für die LM zu schaffen (z.B. soll es Leute geben die aus gesundheitlichen Gründen mit den 345 Ringe ziemlich zu kämpfen haben).

    Mich stört das Posen mit Trainingsergebnissen (, die zudem noch recht zweifelhaft entstanden sind). Trainingsergebnisse sagen absolut nichts aus! Ein wirklich guter Schütze zeichnet sich durch gute Ergebnisse, Konstanz und Nervenstärke im Wettkampf aus.


    ich darf zur LM am 18.06.16 um 13:30 Uhr.

    Meine herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung :thumbup: .

  • Direkt gesagt nicht aber doch sehr deutlich gemacht das er seine Ergebnisse erst bei einem Forumsmitglied unter Beweis stellen soll eh man es ihm glaubt .... Hört sich für mich nach .... Ich glaub dir nix an ...das wirst selbst du nicht abstreiten können.

    Egal wie spitzfindig man es auslegen will.

    Und arrogant hatte ich den Satz mit LM wirklich nicht gemeint ....wenn das so rüber kommt

    Entschuldigung war nicht meine Absicht jemanden mit seiner Leistung herab zu setzten.


    Ich finde es einfach nicht richtig, wenn hier auf einen motivierten Neuling so rumgehackt wird .... Stellenweise auch sehr arrogant.

    Kann auch sein das er uns alle zum Narren hält ..... Muss aber nicht

    Das werden wir hoffentlich bald raus bekommen


    Und Danke ;)

  • Wozu der Umweg? München ist schöner als Dortmund. Einfach den DSB anschreiben und dich für die Deutsche anmelden. Sag denen, dass du schiessen kannst, legst denen dann deine letzte Serie als Foto der Email bei und alles ist ok.
    Die freuen sich, wenn mal jemand mitschiessen will. Vllt würde ich noch eine zweite Disziplin mitschiessen; dann lohnt sich der Weg nach München auch. Vollautomatische Waffen sind beim DSB sehr beliebt.

    Vollauto sind beim DSB nur mit Schalldämpfer zugelassen :D

  • Wenn du alles gelesen hast, solltest du ja wissen, was wir gesagt haben.

    Nicht so viel im Internet schreiben.
    Sich mal live unter Beweis stellen.
    Dauerhaft Mann gegen man das abrufen, was man im Training von Teamkollegen und dem Trainer lernt.
    Sich als Teil einer Mannschaft einfügen können.
    Mannschaftssport leben.
    Gute Ergebnisse unter Druck bringen.

    Gute Leute werden immer gebraucht!
    Allerdings wären 370 + x nach ca 10x schießen schon SEHR außergewöhnlich!
    Zu dem 6m Training wurde ja schon genug geschrieben.

    Sonst noch was, trifft nix? :)

  • Meine Frau LG hat gestern ihre erste 380 Serie geschossen, seit 3 Wochen konstant um die 370
    Das Bild von Target Scan könnte ich wenn ich es denn könnte hochladen.

    Ich selber habe am letzten Dienstag das erste mal 375 geschossen.

    Die Märchenstunde geht weiter?

    Ich finde es einfach nicht richtig, wenn hier auf einen motivierten Neuling so rumgehackt wird .... Stellenweise auch sehr arrogant.

    Und ich finde es einfach nicht richtig, dass hier in letzter Zeit immer mehr Zeitgenossen aufschlagen, die meinen, sie könnten die Schützen hier verscheißern und so nebenbei auch noch den ganzen Sport diskreditieren, weil sie mit ihrem mit Verlaub Gelaber und ihren Fantasieergebnissen suggerieren, es sei doch angeblich so kinderleicht und überhaupt. Im Grunde beinhaltet das auch so eine Art lächerlich machen auch derjenigen, die sich wirklich auskennen, die hier über die Komplexität und Herausforderung sprechen und versuchen, möglichst gute Tipps und Hilfestellungen für die wirklichen Interessenten zu geben.

    Abgesehen davon gehen die Foristi hier in solchen Sachen in der Regel sehr behutsam und geduldig mit den Fragestellern um. Es dauert in der Regel hier sehr, sehr lange, bis Zweifel kommen bzw genannt werden und dem einen oder andern dann doch irgendwann der Geduldsfaden reißt, weil er sich gelinde gesagt verarscht fühlt. Fühlen sich die guten Leute hier aber dann doch irgendwann zu oft brüskiert, dann kann es auch passieren und nach meinem Eindruck ist es leider schon zu oft passiert, dass sie dann gar nicht mehr antworten. Ob das so im Sinne des Forums ist?


    Und ja, mir ist in den letzten vierzig Jahren - und ich bin da in Sachen Schießsport auch schon ein wenig umher gekommen - noch keiner untergekommen, der innerhalb eines halben oder gar viertel Jahres n der Lage war, 370 oder gar 380 Ringe mit einer Lupi zu schießen. Nur mal so zur Einschätzung, LM WSB 2016, kein Schütze und nur eine (auch mir) recht bekannte Bundesligaschützin erreicht die 380 mit der Lupi.


    Und zu guter Letzt, ich würde auf dem Server hier doch mal zu gerne Mäuschen spielen und mir mal die eine oder andere IP anschauen. Ich hege da - mal wieder - mehr als nur eine Vermutung. Selbst die Chronologie der Beiträge hier ist schon sehr interessant. Da wird einem Neuling, der hier bisher nur mit doch eher obskuren Beiträgen glänzt, nach langer Geduldsphase mal etwas mehr auf den Zahn gefühlt, schon herrscht Schweigen. Dafür kommt dann nach einer Woche der nächste Frischling, stellt wieder wilde Behauptungen auf und tut damit sogar, wenn auch recht geschickt formuliert, so, als wäre das, was er da behauptet, so eine Art Gegenbeweis. Na ja, HTML ist ja bekanntlich auch sehr geduldig und wer weiß, vielleicht übt ja hier auch nur einer ganz leise und sich dabei natürlich völlig überschätzend für den nächsten Pulitzerpreis oder so.

    Ändert aber auch nichts daran, dass ich oft einfach nicht verstehe, was in den Köpfen so mancher Zeitgenossen so vorgeht.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Murmelchen (22. Mai 2016 um 20:53)

  • Die Märchenstunde geht weiter?

    380 mit dem LG ist bei Talent, Training und Unterstützung innerhalb eines halben Jahres durchaus möglich...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Warum zitierst du dann von Trifft nix den Absatz mit LG?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Warum zitierst du dann von Trifft nix den Absatz mit LG?

    Weil ich auch bei @Trifft nix und insbesondere in dem Zusammenhang hier so meine Zweifel habe.

    Und diese meine Zweifel, ich wiederhole, meine Zweifel, kennzeichne ich durch das kleine, wahrscheinlich auch in Österreich bekannte Satzzeichen.

    Noch Fragen?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Wenn ich mir die Beiträge so durchlese kann ich nur leise schmunzeln.
    Diese Leistungen in so kurzer Zeit ist einfach nicht machbar.
    Die prüfbaren Ergebnisse werden nicht vorgelegt.
    Scheinbar geht es einigen nur um Profilierung und ("Verarschung")
    Schade das dieses Forum solchen Zeitgenossen eine Plattform bietet.
    Aber so ist nun mal unserer Zeit.
    Echte Leistungsnachweise zu bringen mit Quellenangaben ist ja nicht mehr in.

    Ich kann so etwas nicht glauben und bin selber schon seit über 40 Jahren im "Geschäft".
    In Zukunft werde ich solche Meldungen einfach überspringen.

  • Du bestreitest das mit dem LG zwar nicht aber deine Zweifel hast dann doch noch... Interessant :D

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • wow wow wow

    Märchenstunde ......ok

    Schaut mal unter:
    OSB Seite
    Jugend
    Rangliste
    Der kleine in rot ist mein Sohnemann

    Meine Einladung mit Ausweis

    Meine Serie von letzter Woche

  • Hallo Thomas,

    ich habe nach deinem Beitrag mal einen Blick auf eure Gaumeisterschaftsergebnisse geworfen.

    Ich finde da in der Damenklasse LG 355 Ringe, für den Sohn 160 Ringe LP und für Dich 343 Ringe LP.

    Das sind alles sehr respektable Ergebnisse für die Kürze der Zeit und betrachtet man auch die Entwicklung im Vergleich zur VM, dann lässt das schon auf ein gewisses Maß an Talent, Trainingsfleiß und vermutlich auch auf eine gute Unterstützung hin.

    Aber es relativiert doch auch einiges. Und ich bleibe auch dabei, bis 380 oder 375 habt auch ihr noch einen ganz schönen Weg vor euch.


    Aber hast Du dir auch wirklich mal die Mühe gemacht, durchzulesen, mit was für Aussagen uns der Herr @ImmerWieder neben seinen angeblichen Ergebnissen so konfrontiert hat?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Wie im Kinderarten! Interessiert doch keinen Arsch, was im Training erzielt wurde. Trainingsweltmeister sind mir einige bekannt und im Wettkampf kommt nichts!
    Ein guter Schütze hat es auch nicht nötig seine Trainingsergebnisse zu posten, der holt sich seine Bestätigung beim Wettkampf "Mann gegen Mann".

  • und @ImmerWieder sitzt zuhause vorm Bildschirm und lacht sich schlapp.

    @Trifft nix: Super Leistung :thumbup: . Eigentlich sind wir alle ganz lieb und sehr hilfsbereit. Aber bei dem Thema kochen die Emotionen über.

    Ich jedenfalls werde jetzt hier in diesem Faden nichts mehr schreiben.

  • Murmelchen hat schon recht!
    380 schießen die wenigsten. Zudem sind Training und Wettkampf 2 verschiedene Paar Schuhe!
    Der Weg von 343 zu 370+ ist seeehhrrr weit!
    Wenn das einer in einem halben Jahr schaffen sollte, (nichts ist unmöglich) nachdem er erst vor kurzem mit der LP angefangen hat, ist das schon ein ausnahmetalent.
    Wir haben 200 Schützen und es gibt keinen, der das in der Zeit geschafft hat!
    Das sich hier auf einmal Schützen einfinden, die genau das schaffen (angeblich) nervt dann schon wie die sau.
    Ich trainiere jetzt seit Jahren hart und meine Kurve geht nach oben. Kontinuierlich, sicher das aus dem Training wird in Wettkämpfen und Meisterschaften umgesetzt.
    Was hier der ein oder andere dann schreibt, ist dann eben ein Schlag ins Gesicht.
    Ich zweifle bei solchen Aussagen nicht nur an den Ergebnissen, sondern daran, dass ich wohl zu Unfähig bin, um richtig zu schießen! ;)