Fitnesstraining im Schießsport

  • Offensichtlich erinnert sich niemand an den angeblichen massiven Verstoß einer Medaillengewinnerin in Rio?

  • Offensichtlich erinnert sich niemand an den angeblichen massiven Verstoß einer Medaillengewinnerin in Rio?

    Die Sportlerin die mit einem anderen Athleten in ihrer Unterkunft gepimpert und dafür ihre Zimmergenossin ausgesperrt hat ?

  • Die Sportlerin die mit einem anderen Athleten in ihrer Unterkunft gepimpert und dafür ihre Zimmergenossin ausgesperrt hat ?

    Jo mei! Wenn mein Raumteiler während des Studiums (Wohnheimzimmer zu zweit bis zu viert waren üblich) seiner Freundin ein wenig näher kommen wollte, hat er mich auch ausgesperrt. Und andersrum. Was ist DARAN anstößig? Eher das Gegenteil!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Offensichtlich erinnert sich niemand an den angeblichen massiven Verstoß einer Medaillengewinnerin in Rio?

    Der macht seine Übungen mit der (leeren!) Waffe und den Hanteln in einem Fitnessraum, in dem ihm das erlaubt ist. Wahrscheinlich sogar sein eigener.
    Keine DSB-SpO und auch keine ISSF-Rules anwendbar.

    Mit IPSC hast du dich noch nicht beschäftigt?
    Ist genauso erlaubt und sicher wie Trockentraining zu Hause. Auch in Deutschland.

    Wobei ich das auch "lustig" finde: Kein rotes Band in einer offen abgelegten Luftpistole = Schnappatmung.
    Jedoch bei der DM (München) im Trocketrainingszelt - keinerlei externe Kontrolle des Ladezustandes. Aber die Zeltwände sind sicher magisch verstärkt und damit kugelsicher.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)