Beiträge von Zabbbi

bis zur deustchen Meisterschaft trainier ich, wie normal auch, 2-4 mal die Woche. nach der deutschen versuche ich immer 2/3 Wochen pause zu machen, was aber meistens nicht klappt, weil ich nach der deutschen immer viel mehr spaß habe :) außerdem sind da Sommerferien in Bayern, also ich wüsste nicht, was ich sonst machen kann :D

zum Schießstand, der is unter der erde, also wird's nicht allzu warm :) eher ein schöner Ort zum abkühlen.

LG

Herzlichen Glückwunsch, dingo!!

Ich erinner mich noch, wie hoch mein Puls war, als ich den letzten schuss meiner ersten 100er schoss. Da war ziemlich viel Glück dabei muss ich sagen :D

Also nochmals glückwunsch und immer weiter so ;)

Jap auf mich und meine Mannschaftskollegin ;)
    "Andreas Hofer" Fuchsmühl

letztes jahr bin ich in der einzelwertung 3. gewesen mit 193, dieses jahr will ich mal so zeigen was ich kann :D Mit der Mannschaft weiß ich gar nimma, aber da hat's bei meiner damaligen Kollegin leider nicht ganz so geklappt, aber Spaß machts immer ;)

Bis denne
    Ich bin auf der Schießanlage anzutreffen von Samstag um 9:05 bis Sonntag :P

Oh man, erkannt worden :D

So, nach 2 stunden Fahrt ankunft bei der Schießanlage. Wo wir schon bei den Parkplätzen sind, wir haben nix gezahlt und es waren noch genügend Parkplätze frei. Ausgestiegen und blub -- regen, aber der Stimmung hats nichts ausgemacht.

In der LG-Halle war mittlerweile der 1.Durchgang der Männer, ich kannte keinen, kenn mich eher bei den Frauen aus. Der erste hatte schon mal gut vorgelegt 599 (100,100,99,100,100,100) (den einen hätt er auch noch schießn können) natürlich aus China und der 2. war auch aus China mit 598 (100,100,100,100, 98,100). Bester Deutscher war übrigens Tino Mohaupt mit 596, im Shoot-off hats dann aber nicht gereicht und er kam nicht ins Finale.

Der 2. Männer Durchgang und 1. Frauen Durchgang startete. Ich stand zuerst natürlich hinter'm Wallo, wir, also ich und meine eltern, kennen ihn ja gut. Ich bin dann aber rausgegangen und hab den Rest nichtmehr mitbekommen. Zum Wetter: es regnete immer noch :P

Bevor der 2. Frauen Durchgang startete, war noch das Shoot-off der Männer. Wie schon erwähnt kam kein Deutscher ins Finale. Hab mir ein schönes Plätzchen hinter der Österreicherin Stephanie Obermoser ausgesucht und Daumen gedrückt, ab und zu hab ich mich umgedreht und zu Miss Pfeilschifter geschaut, aber da war mir zuviel los und ich konnte nur den Monitor grad noch sehn, aber gut. Ich darf mich jetzt "1. offizieller Fan" nennen und Sonja hat 399 geschossen, den einen 10er hätts auch noch schießen können :D Der Final-platz war sicher. Was ich hier noch sagen muss, 1. nach den Durchgängen war ne Koreanerin mit 400, das mit 39 (!) Innenzehner. So hier kommt mein Lieblingssatz: Den einen hätts auch noch schießen können!
    Mit 398 hat man an dieser stelle noch zittern müssen, denn ein Shoot-Off stand bevor. 2 Deutsche waren dabei, Jessica Mager und Beate Gauss. Beide sind auch ins Finale gekommen.
    Nur mal so: mit 397 is man 20. geworden, da darf ich aber noch ein bisschen Trainiern :P

Ab zum Frauen-finale (das männer-finale hab ich nicht gesehn, weil der 2. Frauen-Durchgang war), schönen Platz ausgesucht, noch mit den Dirndl-Ladies gesprochen (also die, die die Medaillen überreicht haben. da war ne freundin dabei) und wieder hingesetzt. Die Finalhalle war ziemlich voll, soweit ich das gesehn hab.

"Attention! 3 , 2 , 1, Start" Juhuuu es geeht loos. Die Freude war gleich vorbei, Miss Pfeilschifter hat ne 8,8. Damit war sie anfangs schon weit hinten. Den Rest könnt ihr euch ja im Internet anschaun ;) Des öfteren hat man ne 10,9 gesehn. 2 mal schon alleine von der Chinesin namesn Xie. Die Sonja war dann mal kurz platz 4, aber fiel dann aber wegen knappen 10ern wieder zurück. Die Koreanerin wurde 7. Jessica Mager 8. Sonja 6. und Gauss 5. Dann wurde es emotional, Katerina Emmons war so glücklich über ihren 2. Platz, dass sie zum Weinen anfing.

Und zum wetter: Es regnete immer noch :D Aber im ganzen ein schöner Tag :)

Wer fragen hat her damit ;)

LG

Achso, bei den Pistolen wettbewerben war ich nicht, also ich bin mal durchgegangen, aber ist nicht meins ;)

Ich weiß es jetzt nur ganz sicher bei LG, bei den andern denk ich aber, dass es genauso ist.
    Bei Ringgleichheit entscheiden Innenzehner. Innenzehen bedeutet, dass der Schuss eine 10,5 oder noch besser ist (Wurde mir jedenfalls so beigebracht)
    Bei elektonischen Ständen wird dann *meistens* anstatt einem Pfeil (der die Richtung angibt, wohin man geschossen hat) so ein Kreis angezeigt (siehe Bild). Schuss 6,7,8,9 sind Innenzehner der Rest normale ;)

Des Bild ist leider abfotografiert, deswegen die Streifen, aber man kanns erkennen :P

LG :)

Soso, jetzt sind auch die Bezirksmeisterschaften von uns rum ;) beide Male (stehend+3Stellung LG) zur Bayerischen Meisterschaft. Na mal schaun ob ich meine Vize-Titel verteidigen oder Bayerische Meisterin werd :P

Also bei Stehend 20 Schuss, wurd ich noch 1. war aber ned wirklich zufrieden mit dem ergebnis (193) weil ich hab mir vorgenommen, den Rekord zu erhöhen auf 197 oder noch höher (der Rekord liegt also immer noch bei 196, wurde aber ncih von mir geschossen ;)).
    Bei 3-stellung konnte ich nur außer Konkurrenz mitschießen, weil ich da mit'm Bayernkader in Frankfurt war. Leider konnte ich (in Frankfurt als auch BezM) keine Glanzleistungen schießen, war aber glücklich, dass ich überhaupt was getroffen hab. BezM: 288, Frankfurt: Stehend: 194 und 380 (:() bei 3 Stellung: 580 (:() und 293

Gut Bezirksmeisterschaften sind nicht meine Stärke, keine Ahnung warum. Bin immer mehr aufgeregt als auf der Deutschen :D

Glückwunsch, Mannschaftskollege ;)

genau, 10 ist 10 :D

Ich will hier nicht angeben, aber ich hab scho a paar 100er (ab 21 hab ich aufgehört :P). Dazu kommen dann noch die Liegend 100er (müssten knapp *mind* 40 sein :D)

Ich hab eher das Problem im Training nix zu treffen, was gut ist. Ich brauch halt einfach so'n gewissen Druck und der is nur bei Meisterschaften und Wettkämpfen zu finden.

So und an alle die auch mal 100er schießen wollen: Nicht aufgeben, irgendwann kommt sie ;)
    LG

Die Bezirksmeisterschaften für mich in LG-stehend sind rum ;) zwar 1. geweorden mit nur 193 Ringen, aber ich muss mir die andern 10er ja für Bayerische und Deutsche aufheben :D

Mit der Mannschaft bin ich 2. geworden (193 | 184 | 172), 9 Ringe wärns noch auf den 1. Platz gewesen, aber wenigstens hab ich den anderen ne schöne Freude gemacht :D ohne mich hättens nämlich nen anderen Schüler reinbekommen und der hatte "nur" 162 :D

Die Kreismeisterschaften sind bei uns erst nach der Deutschen, weil bei uns in der Region 2 Landesverbände (OSB und BSSB) sind.

Wünsch dann allen noch weiterhin Gut Schuss ;)

LG