Beiträge von Ramses89

es ist zwar schon ziemlich lange her, aber hier ein zwei Möglichkeiten um mein Programm zu testen

- IP in der Config in der Datei umstellen auf IP=localhost und mein Porgramm auf demselbem Rechner (mit der Config) kopieren und starten auf dem die Server Software Opticscore läuft.

- mit dem Programm Disag Monitor von LukasFritz auf Github, ob die Schüsse vom SIZ allgemein im Netzwerk erkannt werden, sollte dieses die Schüsse auf einem anderem Rechner erkennen müsste es auch bei meinem Programm funkionieren

Ich habe mir vor kurzem für unseren Verein ein kleines Programm zusammengeflickt.

Es kann als Anzeige auf einem Beamer verwendet werden, zählt automatisch die Punkte nach unten und jeder Spieler hat pro Runde 3 Schüsse wie es bei z.b. "Dart 301 Singel Out" üblich ist.

Vielleicht kann es für den ein oder anderen Verein auch nützlich sein.

(funktioniert auch ohne Disags Spaßscheibe - Dartscheibe)

Installionshinweise und Funktionen stehen in der readme.txt

sorry hat etwas gedauert.
    Danke für deine Antwort in dem anderem thread dingo.

Mir fällt leider zurzeit keine Fragen oder Tipps ein.
    Nur zu deinem letzten Punkt
    "- wie läuft die Behebung einer Verschmutzung, wenn die Anzeige kommt? (im Internet heißt es, dass man dann den PC neu starten muss. Was mache ich hier, wenn ich unter einem Wettkampf bin? Bei DISAG gibts dafür den Button "Rahmen gereinigt". Gibts bei Meyton was ähnliches?)"

Also ehrlich gesagt kenne ich den Button noch gar nicht^^. Bei uns ist nach der reinigung sofort nach dem nächsten schuß alles wieder in Ordnung.
    Einzigste was bisher passiert ist, ist das eine Kugel vorne auf der Linse lag und dieser Fehlschüße verursachte und nicht von Disag als Fehler erkannt wurde.

Ich werde in nächster Zeit mal eine noch einfachere Anleitung für Disag hier in den Thread reinstellen.
    "Erstellen eines Rundenwettkampfs"
    "Erstellen eines Ligawettkampfs"

Servus,

Nun wir haben auch Disag bei uns im Verein, es ist nicht schlecht wenn man nur Anwender ist.
    Hab aber noch eine Frage zu Elektronische Anlagen bzw zu Disag,
    ich bräuchte für ein Pokalschießen diese Blattl in rot oder schwarz die nachher auf eine Ehrenscheiben drauf gemacht werden, für das Disag System ohne Scheibenzuganlagen.

2008BlattlSieger.jpg
    (das schwarze Blattl dort wo er den Daumen drauf hat)

MfG
    Ramon