Wahnsinn.. mit 591 Ring nur Platz 37 bei den Herren LG 60 Schuss.. ![]()
Beiträge von MiSawi
-
-
Ein kleiner, aber oft gut funktionierender Trick bei Druckschmerzen ist das Lockern der Schnürbänder im Bereich des Spanns.
Diesen Tipp beherzige ich seit März schon
Ist auch sehr viel angenehmer zu schießen.
Dass die Kniendrolle außen stabilisiert, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Derzeit schieße ich mit einer 12 cm Rolle. Beim nächsten Training werde ich probieren wie es sich verhält, wenn ich etwas Granulat entnehme.Vielen Danke für eure Tipps

-
Ohne die Vorgeschichte hier jetzt lange zu erläutern:
Ich hatte geplant die Woche über liegend und 3x40 zu schießen. Halt an zwie Tagen, weil das relativ viele Schüsse sind.
Leider kam es dann so, dass ich die Ergebnisse, da ich vorschießen musste, am nächsten Tag abgeben musst.D.h. um 17:30 Feierabend, 18:30 auf den Stand und zu erst liegend und dann noch 3x40. Um 23:30 war ich dann auch fertig. Aber auch mit allem

liegend sind es dann 578 geworden. Und 3x40 nur 1.101 Ringe

3x20 war auch ein Desaster.. Ich muss mit einem fremden Gewehr schießen, weil mein Verein über 110 km weiter weg ist. (Wird Zeit für eine eigenen Waffe) - 540 Ringe nur. Sehr schwach. Normal sind über 550 - Luftgewehr will ich nicht erwähnen. War schon im Februar. 362
Mittlerweile habe ich mich wieder fast auf meinem alten Niveau stabilisiert :]Ach ja, 100 m waren dann auch mit dem fremden Gewehr. Und das Ringkorn konnte ich nicht kleiner stellen.. 2/3 war weiß.. und ob ich üerhaupt in der Mitte war, war reine Vermutung. 278 statt üblichen 285..
-
Das Gewehr ist ja relativ schwer und die Gewichtsverteilung eine andere als beim LG. Schießt du denn oft LG? Vielleicht hast du nicht genug Druck in der Schulter oder hälst das GEwehr nicht festgenug mit der rechten Hand (angenommen du bist Rechtsschütze). Liegt deine Wange auch ganz auf der Backe auf?
*Bescheißt* du dich vielleicht beim Nullpunkt selber? Also indem du vorher durch's Diopter guckst und dann erst alles einrichtest und dann denkst du nur, weil du mit Muskelspannung arbeitest, dass du mittig bist?
Wo drückst du denn immer ab? Rechts oder links in deinem genannten Bereich?
-
Moin

Ich finde in den Shops immer die Größen 12 und 15 cm im Querschnitt. Nutzen kleinere Menschen die 12 cm und umgekehrt? Oder wonach richtet sich das?
Wie sollten die Rollen eigentlich gefüllt sein? Bis zum Anschlag oder sollte da noch etwas Luft drin sein, um die Kuhle reinzudrücken?
-
-
Uh, jetzt bin ich neugierig geworden. Bisschen mehr als 300 € für eine Massjacke?
Wenn ich mir das Formular so angucke, dann wird mir ganz schwindelig bei den ganzen Daten..

-
Ich war sehr überrascht, dass mehr oder minder positiv berichtet wurde. Besonders als die Sportschützin etwas zur Aufbewahrung sagte. Vielleicht hätte man noch etwas über die Hürden der Waffenbesitzkarte erzählen können. Es ist doch sehr schwer sich legal eine Waffe zu besorgen und dann damit Unheil anzurichten..
Grüße aus dem Norden
Michi
-
Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen/Controlling UND sicher zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann. juhu -.-"
-
wunderbar :]
-
wunderbar :]
-
Dibow, hat sich bislang noch jemand angemeldet?
-
Wuhu :] Gratulation

Ich habe gestern meine erste 100er Serie KK Kniend geschossen

-
PS: Auch als Niedersachse ist die Sachse mit den "Gau"-en von der Wortverwendung her gewöhnungsbedürftig. Bei uns gibt es sowas auch nicht. Zumindest nicht in meiner Gegend und meiner Kenntnis nach auch im gesamten NSSV nicht?
Da liegst du richtig
Wir haben Kreise und Bezirke -
Wundervoll, noch ein Verdener

-
Ich will mich mal kurz dazwischendrängeln.
Was kostet der Schaft K09 von Keppler? Pi mal Daumen. Ab Sommer/Herbst wollte ich mir eine eigene KK-Waffe zulegen.
-
Oh je.. die Schaftkappe sieht aus als wenn sie zu nichts zu gebrauchen wäre..
-
Unsere Pistolenmannschaften waren und sind auch nicht sonderlich stark, leider.
-
SV Hohenaverbergen, wenn dir das etwas sagt

-
Auch ein freundliches Moin aus Verden