Beiträge von MiSawi

Ich wundere mich nicht. :P

Also, ich schoss immer zwei Schuss und versuchte dabei auf den inneren Anschlag zu achten. Das habe ich einen ganzen Streifen gemacht. Bin aus dem Anschlag gegangen und habe mich wieder eingerichtet, um das Nachhalten zu trainieren. Wieder den Nullpunkt 10 min lang trainiert und mit dem Nachhalten angefangen, jeweils 3 Schuss auf einen Spiegel. Dabei merkte ich, dass die Schussgruppen hoch angesiedelt waren. Jetzt stellte sich mir die Frage, woran das liegen könnte. Beine waren genauso weit auseinander wie vorher, in die Schulter wurde auch gleichmäßig eingesetzt. Waren immer noch hoch die Schüsse. Dann habe ich gedreht. Und mitmal waren sie wieder mittig. Gegen Ende des Streifens fiel mir auf, dass ich die Hüfte nicht mehr so stark nach vorne schob und die Stützhand ein wenig weiter vorne war. Der Rest des Trainings war wieder der innere Anschlag. Aber dieses Mal 2 Schuss gemacht, dabei auf den inneren Anschlag geachtet und aus dem Anschlag gegangen. Dann wieder einrichten und den dritten Schuss wieder bei den zwei vorher gemachten platzieren. Hierbei waren die Schüsse auch wieder alle mittig. Ich achtete auch dieses Mal daran, die Hüfte immer wieder gleich zu positionieren.

Frage: Warum hast du den Anschlag nicht einfach neu aufgebaut anstelle dich wieder in die 10 reinzudrehen??

Ich wollte sehen, ob es am Anschlag lag, dass ich auf einmal hoch schoss oder am verreißen oder an etwas anderem. Selbstverständlich geht man da aus dem Anschlag. Es kann ja passieren, dass sich der Nullpunkt wieder verschiebt und man wieder tief schießt.

Keine Sorge :S

vielleicht setzt du das Gewehr anders in der Schulter ein? Dadurch ist dein Nullpunkt hoch. Und durch das Drücken nach unten löst sich die Spannung bei der Schussabgabe und der Lauf springt in seine Ursprungsposition zurück.

Ich hatte das auch letztens beim Training. Alles auf gleichmäßiger Höhe gehabt. Aus dem Anschlag herausgegangen, wieder eingerichtet und die Schüsse waren mitmal alle 4 mm höher, mittig. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Hüfte nicht mehr so weit nach vorne beugte und die Stützhand etwas weiter vorne war. Sechs Knacken bei Hoch und ich war wieder in der Mitte.

Beobachte deinen Anschlag und notiere dir Veränderungen, wenn sich das Schussbild merklich verlagert. Im Wettkampf wäre es ziemlich blöd, wenn du mal herausgehst aus dem Anschlag und nach dem erneuten Einrichten das Schussbild vom vorherigen abweicht.

Schönen Gruß

Michael

Versuch ersteinmal mit den neuen Einstellungen klarzukommen. Das ist alles mehr als ungewohnt. Wenn sich dann nach ein paar Trainingsabenden die Linkslastuigkeit aufgehoben hat, kannst du davon ausgehen, dass es in die richtige Richtung geht.

Schöne Grüße

Michi

Zum Einsatz von Technik kann ich nur jeden von Euch einladen, einmal die Anlagen des Schützenvereins Hamwarde zu besuchen - am Besten jetzt zur Hamwarder Schießsportwoche.

Dann sehen wir uns ja vll am 02.10 ;) Hamwarde ist wirklich klasse. Auch wenn ich die LG Halle mit Geräten von Polytronic (oder so) nicht soooo berauschend finde. Das sofortige Auswerten unten in der Halle macht Lust auf Warten :)

Nico, ich bin Azubi und bei mir sitzt das Geld nicht locker. Daher habe ich mir eine günstige Ausrüstung gekauft. 100 € Jacke, 150 € Hose, 60 € Schuhe (gebraucht), Handschuh 30 €, Unterziehklamotten ca. 40 €.. Das war's und ich treffe damit eigentlich ganz ok..

Für den Anfang reichen so günstige Klamotten. Ich würde aber bei Schuhen darauf achten, dass sie dir passen und angenehm zu tragen sind. Daher fahr mal bei einem Ausrüster vorbei und nimm das Gewehr mit und mach ein paar Schuss mit den Schuhen ;]

Fazit: Es muss nicht immer das teuerste sein 8)

hallo
    habe gestern bei euch geschossen hat echt super spass gemacht :thumbup:
    bin naestes jahr wider dabei..
    habe leider nur .....969... 8|
    lag an mir...scheiss blutdruck..alles im keller :| ..kann nur besser werden..lach..

lg elly

pff, 969 beudeutet Platz zwei ;) Hot hat 991, Platz drei 966 und ich habe auf dem vierten 960. Also so schlecht ist das nicht :)