Match 54, 14XX, 16XX sowie 1807/1813 und 1907/1913 sind von der Systemhülse her alle identisch passen also alle in den gleichen Schaft.
Die Unterschiede sind die Laufkontur und das Prisma des Korntunnels, beim 1807/1813 und Vorgänger ist ein Prisma auf den Lauf geschraubt während beim 1907/1913 das Prisma im Lauf eingefräst ist und dieses auch identisch mit dem auf der Systemhülse ist.
Auch haben die 54er, 14XX und 16XX andere Abzüge und Schlösser wobei es wohl mal eine Übergangszeit während des Modellwechsels gab bei dem schon neue Abzüge und alte Schlösser (gerader Ganzstahl Kammerstengel) in einer Waffe verbaut wurden, ein ziemlicher „Mischmasch“ also.
Ich habe u.a. einen Walther Anatomic, der wurde eine Zeit lang auch passend für Anschütz Systeme hergestellt, der Keppeler K05 welchen ich davor benutzte ist verkauft. Einen K09 habe ich früher Leihweise zum GK schießen benutzt. Allgemein hatte ich ja zu den Keppeler Schäften meine Meinung Kund getan.
Nachdem ich schon einige Schäfte schon durchprobiert habe kann ich für mich sagen daß es den optimalen Schaft noch nicht gibt.
uboot
Ich würde empfehlen mal zur DM nach München zu kommen, da sind nahezu alle Hersteller vertreten und kann alles ausgiebig befingern.