Glock 17 mit Uhl System.
Beiträge von Königstiger
-
-
Ich habe das ganz konventionell gefräst, immer mal wenn ich Zeit dazu hatte.
Ein Alu Schaft muss natürlich nicht aus einen Stück gefertigt sein, siehe die MEC Schäfte oder auch den Keppeler K05/09 mit denen auch GK geschossen wird.
Und ja, 500 mm Verfahrweg sind für den Vorderschaft zu kurz. Das würde in deinem Fall aber wahrscheinlich nichts ausmachen da Du wohl Auflage schießt was ich aus deiner Signatur ableite. Das ließe sich bestimmt durch einen Auflagekeil oder ähnlichem ausgleichen.
-
Ich hatte vor 3-4 Jahren mal damit angefangen aber damit nicht weitergemacht da ich keinen Zugang mehr zum Maschinenpark habe. Wer die Möglichkeit und Lust dazu hat derartiges selbst herzustellen, nur zu. Ich selbst habe schon etliche Schäfte geschossen aber keinen wirklich als optimal empfunden bzw. einen der mich in allen features überzeugt.
Macht mans dann selbst lässt sich dann das alles (möglicherweise) verwirklichen.
-
Würde ich genauso sehen.
Wenn Du aber wirklich mal in einen neuen Lauf investieren willst würde ich niemals zum Waffenhersteller selbst gehen denn das ist schlichtweg immer nur Massenware die so einigermaßen funktioniert.
Die Wahrscheinlichkeit einen Top Lauf zu erwischen ist wie Lotto spielen.
Daher würde ich empfehlen ggf. hier mal nachzufragen http://www.redding.de/laeufe/index.html
-
Hallo an alle,
Waffe kaufen ohne Henkel, und einen fertigen lassen, die ultimative Lösung.......
no.limits
Ja, natürlich wäre dies das Optimum.
Nur ist das vielen bestimmt zu viel Aufwand zumal wahrscheinlich ¾ der Schützen die kritischen Stellen nicht kennen.
Die Pistole oder auch Gewehr wird mehr oder weniger „out of the Box“ benutzt und die Möglichkeiten die heutige moderne Waffen bieten und welche die SpO zulässt nicht genutzt und Ringe verschenkt.
-
-
-
Der Verschluss bzw. System sieht interessant aus. Ich denke die Patrone wird in ein Art Lademulde gelegt und mit dem vorschieben des Verschlusses in das Patronenlager befördert.
Also nicht mehr wie früher bei dem die Patrone von Hand ins Patronenlager gesteckt wurde. Das hat natürlich den Theoretischen Vorteil daß die Patrone zentrisch ins Lager befördert und nicht verkantet wird.
Ich glabe bei G&E funktioniert es ähnlich.
-
Da hat der Ritter recht.
Es ist natürlich Sinn und Zweck der Schießbekleidung daß sie steif ist.
Natürlich gibt das mit der Zeit mit dem „Eintragen“ wobei sich die Bekleidung der Körperform anpasst, hier und da Knicke und Falten entstehen.
Beim Transportieren sollte stets darauf geachtet werden daß Jacke und Hose nicht unnötig ( und nach möglichkeit nicht quer) gefaltet wird und so die Steifheit vorschnell verloren geht.
-
Hab gerade mal mit dem Händler gesprochen, scheinbar wurde wohl nur vergessen, das zur LPA Visierung passende Korn zu montieren, dass 0,8-1mm höher ist... das bekomme ich nun, dann sollte es hoffentlich passen.
Das spricht nicht gerade für den Händler...

-
@Eine Beere
Ein Munitionstest ist sogar unabdingbar.
KK Munition, in Abhängigkeit des Herstellers bzw. des Loses streut nicht selten bis in die Acht.
Dein Durchschnitt liegt im 8,8 - 9,1 er Bereich, in welcher Disziplin ?
-
Die runden Schuhe sind nur international (ISSF) gefordert. Trotzdem werden oft nur noch die runden Schuhe neu verkauft damit man nicht 2 paar Schuhe braucht......
National ohne Belang...
Ja, genau so sieht es aus. Auch bei den Schießhosen ist z.B. der Gesäßbelag weiterhin erlaubt.
-
Wie wäre es mit einem richtig an deine Hand angepassten Griff ?
Es gibt doch dazu eine Menge Infos hier im Forum.
-
Man kann die alten Schuhe auch ohne nachzuarbeiten weiter verwenden. Die eckigen Sohlen müssen nicht Rund geschliffen werden, in der SpO steht nichts davon.
Gebrauchte Schuhe würde ich im Hinblick auf die Hygiene allerdings nicht kaufen.
-
Training, habe ich ca 395, im Wettkampf wieder nur 380-385, richtiges Kopf Problem (Liga).
Irgendwie passen deine Fragen und Angaben m.M. nach nicht zusammen. Selbst im Training ist 395 eine Weltklasseleistung die wahrscheinlich min. 99% aller Schützen nie erreichen werden.
Da weis man schon genau was man macht und was einem taugt.
Und dann die Frage nach Hose und Jacke. Das klingt eher nach jemandem der noch relativ neu im Schießsport ist.
-
-
Ich habe mich damit nie wirklich befasst.
Meiner Auffassung nach dürfen damit beim Zimmerstutzen auch Diabolos verwendet werden (passt das eigentlich vom Kaliber her ?).
Was ausdrücklich nicht verboten ist, ist erlaubt.
-
ich schau mal. Auf die schnelle fällt mir aber nur der
Rundkugelzwang bei Zimmerstutzen EDIT!! selbst das ist nicht mehr "geschrieben"
ein. (der schießt mit diabolos weit zuverlässiger + bessere grundqualität des dias)
mfsg daniel
... verstehe ich das richtig ? Zimmerstutzen darf mit Diabolos geschossen werden ?
-
Einen LM Titel würde ich nicht als kleinen Erfolg bezeichnen, das ist schon ein bisschen mehr.
-
... Einer der größten Probleme ist aber, dass jeder öffentlich Ergebnislisten einsehen und sich somit ein Bild von den verfügbaren Waffen im Haus machen kann. Das muss sich bei den Verbänden dringend ändern.
Völliger Quatsch.