Warum antwortet überhaupt jemand auf solch einen ideologischen Müll ?
Beiträge von Königstiger
-
-
Wer in der Bundesliga schießen will muß natürlich auch Vereinsmitglied in dem Verein sein für den man antritt.
-
Warum soll das den anderen Verbänden nicht gefallen?
Ok, ersetze Verbände mit "Mitglieder anderer Verbände" bzw. weil es dort regelrechte DSB Hasser gibt.
-
Sogar ein Mitgliederzuwachs.
Totgeglaubte leben länger, das wird unseren Freunden von den anderen Verbänden nicht gefallen.
-
https://www.youtube.com/watch?v=SJW7n43K4Us
Ab ca. Min 9:40 ... man beachte die Mündungsbewegungen wie sich die vermeintlich ruhige Mündung in Wirklichkeit doch bewegt ...
-
Weil das Gewehr mit reiner Muskelkraft gehalten werden müsste, es würde so nie ruhig stehen. Und von den Schmerzen ohne Jacke und Handschuh will ich gar nicht reden.
-
Glaub` ich nicht.
-
...
Meine Frage war warum ist das so in der vielzahl, bei Erwachsenen Menschen.........
no.limits
Das ist deshalb so weil ganz viele das Schießen nicht wirklich als Sport sehen sondern als Freizeitbeschäftigung, mehr nicht.
Und die Tatsache daß es im Schießsport so wenig Trainer gibt begünstigt diese Haltung.
-
Bietest Du das gewerblich an ?
-
...weil es zu gefährlich ist, zum Frisör zu gehen!
Selbst ist der Mann/Frau !
Ein echter Handwerker kriegt das auch hin

-
Na ja, wer braucht schon FB....
-
Muss eine elektronische Anlage eigentlich vom DSB zertifiziert, sprich zugelassen werden ?
-
Kurz noch als Ergänzung,... wie schon erwähnt zählen bei uns die Standaufsicht sowie das jährliche Sommerfest und der Weihnachtsmarkt nicht zu den Arbeitsstunden.
Die abzuleistenden Arbeitsstunden können ausschließlich bei den zur Erhaltung der Anlage 2x im Monat stattfindenden Arbeitseinsätzen abgearbeitet werden. Auch hier wird rechtzeitig zum neuen Jahr ein Plan erstellt wann diese geplant sind so daß sich jeder aussuchen kann wann er dies machen will.
-
Offiziell ist es zumindest jetzt im Kalender bzw. in Planung ...
-
Alles anzeigen
Danke für die vielen Antworten.
Jetzt haben mehrere sinngemäß geschrieben... alle mit Standaufsichtslehrgang sind zur Aufsicht verpflichtet...
betrifft es nur die aktiven Schützen oder auch die passiven?
Ich kenne einen Verein, der die Aufsichten bezahlt. In der Regel sind es ältere Herrschaften, die sich so ihre Rente aufstocken. Der Verein erweckt zwar den Eindruck einer kommerziellen Schießstätte ist aber offiziell ein e.V.
Grüße
Waschbaer
Alle mehr oder weniger Aktiven.
Bezüglich den bezahlten Standaufsichten, wie wird das denn vom Verein finanziert?
Wenn ich bedenke was dasfür meinen Verein bedeuten würde,... sagen wir mal in normalen Zeiten ca. 50 offizielle Schießtage im Jahr, mit 10, 25 und 50m Stand die jeweils mehrere Stunden in Betrieb sind.
Das wären mehrere tausend Euro im Jahr, unmöglich zu finanzieren.
-
Hallo Jürgen,
hier https://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=587&sprache=0 schon mal nachgesehen ?
Gruß
Joachim
-
Bezahlte Standaufsichten ?
Bei uns ist jedes befähigte Mitglied dazu verplichtet Standaufsicht zu leisten. Der Aufsichtenplan wird am Jahresende für das kommende Jahr erstellt so daß jeder sich rechtzeitig darauf einstellen kann wann er dran ist. Im der Regel ist das 2x im Jahr.
Wird der Termin versäumt wird beim ersten mal 20 Euro, beim zweiten mal 50 Euro "Erinnerungsgebühr" fällig.
Eine Trainingspauschaule haben wir zwar im Prinzip, diese kann jedoch mit einer Jahrespauschale einmalig abgegolten werden.
Abzuleistende Arbeiststunden (15/Jahr) werden nicht auf die Standaufsicht angerechnet. Jede nicht abgeleistete Arbeitsstunde wird ersatzweise mit 7,50 Euro berechnet.
-
Ja, der Anatomic wird auch beim GK verwendet, kann man zB. bei Keppeler in einer solchen Konfiguration betsellen.
-
Will teilen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…-300-431772951/
Der hier könnte passen. Adaptierungen sind aber sicher notwendig. Dafür hat man dann halt einen Schaft der nur um die 10x gebaut wurde.
Soweit ich weis wurden die Schäfte vom Christian Planer bzw. nach seinen Angaben gefertigt.
Ich bin ach auf der suche nach nem schaft für mein anderes 54er Anschütz mal schauen was es da so für Möglichkeiten gibt
Da gibt es ziemlich viele möglichkeiten, da ist Anschütz quasi der Golf unter den KK Systemen.
-
Die Schäfte erinnern mich irgendwie an den Rücker Schaft.